Moin aus Hannover

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
most
Beiträge: 85
Registriert: 26. Juli 2018, 06:17

Moin aus Hannover

#1 Beitrag von most »

Moin Kollegen,

bin zwar bereits seit fünf Jahren angemeldet (damals mit 2006'er R1200GS), aber schnell wieder abgesprungen, ohne HALLO zu sagen. Will ich hiermit nachholen!
Habe vor ein paar Tagen eine R1200R K27 aus 2007 gekauft, zuvor einen kurzen Versuch über 1.500km mit einer 2008'er R1200RT gemacht (ist einfach nix für mich, wird verkauft) und lese hier viel zur K27 nach. Tja, bin selbst 57 und hatte schon so manches Motorrad; am längsten eine R100GS... aber seht selbst 8)
Ohne Titel.png
Gelb fahre ich aktuell.
Auffallen ist vielleicht, dass ich mit völliger Begeisterung eine Energica Experia fahre (zuvor andere e-Motorräder). War damit dieses Jahr immerhin 9.500km unterwegs, u.a. Alpen D-A-CH-I-SLO, sodass ich mit der Tour auf der RT erstmals seit vielleicht 25 Jahren als reiner Hobby-Fahrer wieder auf über 10.000km p.a. komme. Gut, das ist dieses Jahr sicher ne Ausnahme :lol:

... wo wir fast beim Thema wären: Die K27 ist eigentlich nur ein weiterer Versuch. Bin nämlich am Tag des Kaufs auch eine LC aus 2016 zur Probe gefahren und die hat mir einen deutlichen Schritt besser gefallen, lag nur leider über meinem aktuell verfügbaren Spielgeld :? Nun, den Motor der K27 kenne ich schon von meiner alten GS und jetzt wieder von der RT; hier an der K27 läuft er aber nochmals runder und schaltet genauso weich wie der der RT, die ja schon das überarbeitete Getriebe von 2008 hat.

Ich werde hier vermutlich nicht der Schreiber "vor dem Herren", aber bringe mich gerne ab- und zu mal ein und könnte zur K27 eventuell noch Fragen stellen. Oder alsbald auch zu einer K53 8)

Herzliche Grüße aus Hangover,
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Energica Experia & BMW R1200R K53
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 386
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Moin aus Hannover

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Moin!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Antworten