Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Brosi
Beiträge: 16
Registriert: 11. Oktober 2023, 12:10
Mopped(s): 97´ K 1200 RS
Wohnort: Essen / NRW

Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#1 Beitrag von Brosi »

Hallo,

ich möchte an meiner 97er K1200 RS die Blinkergläser vorne und hinten von orange in weiss tauschen ( Birnen natürlich auch ). In der Bucht findet man fast nur Ware aus China. Hat damit Jemand Erfahrung oder könnt ihr mir welche empfehlen oder hat jemand welche abzugeben?

Vielen Dank! :thumbup:
Der Brosi
Fahre nicht bei Regen, im Dunkeln und unter 15° :roll: :lol:
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#2 Beitrag von joerg58kr »

Für hinten findest du z.B. welche (Gläser) in weiß mit Zulassung beim wunderlichen Hornigen sogar in LED-Ausführung. Vorne wird schwierig, da dort die Blinker bei der 589 in den Ohren stecken.
Zudem hat sich auf Grund der Stückzahlen/Nachfrage, kein Hersteller dort um eine Zulassung bemüht.

Blinkergläser gehören zur lichttechnischen Anlage und bedürfen daher eines Gutachtens, ABE, Zulassung mit den entsprechende Prüfzeichen. Das dürfte bei den China-Gläsern problematisch werden und wenn dann meist gefälscht.

Um die gelb Farbe beim Blinken wirst du allerdings nicht umhinkommen. Blinker müssen laut StVZO in "gelb" blinken, auch wenn die Gläser in weiß oder abgedunkelt sind. Weiße Birnen wie du dir vorstellst, geht also nicht.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Brosi
Beiträge: 16
Registriert: 11. Oktober 2023, 12:10
Mopped(s): 97´ K 1200 RS
Wohnort: Essen / NRW

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#3 Beitrag von Brosi »

OK Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Wechsel der Birnen meinte ich natürlich gelb blinkende
Fahre nicht bei Regen, im Dunkeln und unter 15° :roll: :lol:
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 406
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#4 Beitrag von Elias »

Ich fahre in der weisse blinkergläser die ich auf eBay gekauft habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#5 Beitrag von Michael (GF) »

joerg58kr hat geschrieben: 30. November 2023, 13:11 Um die gelb Farbe beim Blinken wirst du allerdings nicht umhinkommen. Blinker müssen laut StVZO in "gelb" blinken, auch wenn die Gläser in weiß oder abgedunkelt sind. Weiße Birnen wie du dir vorstellst, geht also nicht.
Ich muss die Aussage von Jörg ein wenig korrigieren/ergänzen.

Für die 589er (die mit den abnehmbaren Ohren) gab es vor vielen Jahren weiße Blinkergläser. Diese wurden in einer Kleinserie produziert, hierfür wurde über ein Negativ vom gelben Blinkerglas das weiße Blinkerglas gegossen. Dadurch hatten diese weißen Blinkergläser auch ein E-Prüfzeichen (ja als Kopie von den gelben). Deshalb wurden diese Gläser auch nie bei einer HU beanstandet... ist einfach nicht aufgefallen.

Zum Einsatz als Leuchtmittel kamen die Osram Diadem Chrome, welche aber etwas für die Fassung angepasst werden mussten. Die gelber 21w Leuchtmittel haben ja die Pins im 180 Grad-Winkel genau gegenüber, während die weißen Leuchtmittel die Pins in einem anderen Winkel vorweisen. Das Problem kann man einfach lösen, indem man den etwas versetzen Pin einfach abtrennt. Natürlich sitzt das Leuchtmittel nicht so fest in der Fassung... funktioniert aber einwandfrei. Sieht dann so aus:
22meeting_0129.jpg

Leider kann man diese im Netz nicht mehr beziehen

Hinten wurde es genau so gemacht, dazu kannst Du diese verwenden:

Ich habe noch einen Satz Osram Diadem Chrome in der Garage liegen, bei Erstattung der Versandkosten und einem Bier auf dem Meeting in 2025 kannst Du sie gerne haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#6 Beitrag von Michael (GF) »

Kleines Update:

in den USA werden sie noch in einem ONLINESHOP angezeigt, habe "damals" auch dort mal etwas bezogen, ob das heute noch geht musst Du selbst herausfinden.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#7 Beitrag von joerg58kr »

Michael (GF) hat geschrieben: 1. Dezember 2023, 11:56 ...
Für die 589er (die mit den abnehmbaren Ohren) gab es vor vielen Jahren weiße Blinkergläser. Diese wurden in einer Kleinserie produziert, hierfür wurde über ein Negativ vom gelben Blinkerglas das weiße Blinkerglas gegossen. Dadurch hatten diese weißen Blinkergläser auch ein E-Prüfzeichen (ja als Kopie von den gelben). Deshalb wurden diese Gläser auch nie bei einer HU beanstandet... ist einfach nicht aufgefallen.
....
Genau deshalb, weil es eine (Abdruck-) Kopie der gelben Gläser war, sind diese weißen Gläser illegal gewesen und hatten keine Zulassung.
Mag auch sein, dass man damit bei dem ein oder anderen TüV durchgekommen ist. Im Grunde reichte das sogar an den Rand der Urkundenfälschung.

Bei irgendwelchen China-Kopien wird es nicht anders sein.

Und weiße Gläser mit weißen Leuchtmittel geht schon mal gar nicht.

Das ist und bleibt nun mal fahren ohne Betriebserlaubnis und die Anleitung dazu :thumbdown:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#8 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo zusammen!

Also bitte, weiße Gläser und gelbe Glühlampen geht mal garnicht..... :thumbdown:
Wenn schon Osram Diadem, die schimmern bläulich, leuchten gelb, und ja, sie sind zugelassen.
Der Preis dafür ist aber mittlerweile ein Schlag in die Magengrube....evtl. werden die auch nicht mehr produziert, daher sind die Restbestände so teuer.
Was auch nicht verkehrt ist ,Osram Chrome, die sind nahezu unsichtbar.
Stelle auch gern ein paar Bilder rein.
Ob ich micht jetzt darüber aufregen würde, wenn ich weiße Schalen bekommen würde....mh....ich weiß nicht, möchte natürlich keinen dazu anstiften, das muß jeder selber beurteilen.
Die Dinger vom anderen Ende der Welt sehen nicht verkehrt aus, aber diese werden wohl keine Zulassung hier besitzen.
Es gibt ach weiße Blinkerglühlampen, da ist aber der Einsatz in der Leuchte gelb.
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#9 Beitrag von joerg58kr »

Christian,
es ist vollkommen egal wie die Dinger aussehen durchschimmern, sie müssen nur gelb blinken. Das Blinksignal muss gelb sein und die Gläser bzw. der Blinker bedarf einer Zulassung. Im Normalfall in der Typenprüfung des Fahrzeugs enthalten. Aus gleichem Grund darfst du auch keine LED in den vorhandenen H7/H1 Scheinwerfer schrauben.
Das mag in vielen Fällen kaum/gar nicht auffallen und sogar durch eine oberflächliche Hauptuntersuchung kommen, könnte aber im Fall eines (UN-)Falles von Versicherungen gerne aufgenommen werden.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#10 Beitrag von Michael (GF) »

joerg58kr hat geschrieben: 2. Dezember 2023, 07:38 Genau deshalb, weil es eine (Abdruck-) Kopie der gelben Gläser war, sind diese weißen Gläser illegal gewesen und hatten keine Zulassung.
Mag auch sein, dass man damit bei dem ein oder anderen TüV durchgekommen ist. Im Grunde reichte das sogar an den Rand der Urkundenfälschung.

Bei irgendwelchen China-Kopien wird es nicht anders sein.

Und weiße Gläser mit weißen Leuchtmittel geht schon mal gar nicht.

Das ist und bleibt nun mal fahren ohne Betriebserlaubnis und die Anleitung dazu :thumbdown:
Ah.. kommt hier mal wieder ein Oberlehrer daher :thumbdown:

Im Eingangsposting geht erstmal um eine rein technische Frage bzw. nach einem Bezug/Lieferbarkeit der genannten Teile. Das eine weiße "Kopie" der vorderen, gelben Blinker rein rechtlich fragwürdig ist, ist offensichtlich. ABER: Wem würde es auffallen? Dem freundlichen Personal der Rennleitung? Eher nicht, weil das E-Zeichen ja im Glas zu sehen ist, Dem freundlichen "Graukittel"...? Auch nicht, aus besagtem Grund. Natürlich gibt es ein gewisses "Restrisiko", dass man von einem absoluten Spezialisten für die 589er kontrolliert wird, welches ich aber als äußerst niedrig einstufen würde. Was passiert dann... man bekommt ne Mängelkarte, fährt nach Hause, baut die Blinkergläser um und führt das Motorrad am nächsten Tag vor...

Und die hinteren Blinkergläser gibt es original von BMW (Teile-Nr. 63137658957, 13,78 Euro bei Leebmann)... und sind demnach definitiv legal.

Die von mir genannten Osram Diadem blinken GELB, und NICHT weiß, insofern würde ich jetzt fast Dieter Nuhr zitieren wollen....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#11 Beitrag von Michael (GF) »

joerg58kr hat geschrieben: 2. Dezember 2023, 17:08 .................. könnte aber im Fall eines (UN-)Falles von Versicherungen gerne aufgenommen werden.
In einem solchen Falle wird erstmal nur geprüft ob der Blinker an war, oder nicht.. (sollen Spezialisten aufgrund des Glühfadens herausfinden können).

Für die Versicherungsfrage würde ich es als äußerst marginal einstufen ob weiß oder gelb geblinkt worden ist....
Der Preis dafür ist aber mittlerweile ein Schlag in die Magengrube....evtl. werden die auch nicht mehr produziert, daher sind die Restbestände so teuer.
Also 2 Stück für 6,57 Euro finde ich jetzt nicht so schädlich für die Magengrube........ :roll:

Was mir hier ziemlich auf des Sack geht: Der häufig verwendete Zeigefinger nach oben und Oberlehrertum :evil:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#12 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo Joerg!
joerg58kr hat geschrieben: 2. Dezember 2023, 17:08 Christian,
es ist vollkommen egal wie die Dinger aussehen durchschimmern, sie müssen nur gelb blinken. Das Blinksignal muss gelb sein und die Gläser bzw. der Blinker bedarf einer Zulassung. Im Normalfall in der Typenprüfung des Fahrzeugs enthalten. Aus gleichem Grund darfst du auch keine LED in den vorhandenen H7/H1 Scheinwerfer schrauben.
Das mag in vielen Fällen kaum/gar nicht auffallen und sogar durch eine oberflächliche Hauptuntersuchung kommen, könnte aber im Fall eines (UN-)Falles von Versicherungen gerne aufgenommen werden.
Das weiß ich doch. :wink:
Ich weiß, was ich evtl tun würde.
Die von mir empfohlen Glühlampen leuchten alle beide gelb. :D
Es gibt aber mitleiweile LED H7 etc die für geprüfte Scheinwerfer/ Modelle zugelassen sind.
Michael (GF) hat geschrieben: 2. Dezember 2023, 17:19 Ah.. kommt hier mal wieder ein Oberlehrer daher :thumbdown:


Die von mir genannten Osram Diadem blinken GELB, und NICHT weiß, insofern würde ich jetzt fast Dieter Nuhr zitieren wollen....
Entspannung ist angesagt.... :wink:
Ein Forum ist zum Austausch da.
Grundsätzlich ist ein Hinweis auf illegalität nie verkehrt, entscheiden tut es dann der Halter und Fahrer, wenn dieser erwischt wird, wollen "wir" kein Gejammer hören.... :wink:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Holger68
Beiträge: 5
Registriert: 12. Oktober 2023, 18:09

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#13 Beitrag von Holger68 »

Brosi hat geschrieben: 30. November 2023, 12:15 Hallo,

ich möchte an meiner 97er K1200 RS die Blinkergläser vorne und hinten von orange in weiss tauschen ( Birnen natürlich auch ). In der Bucht findet man fast nur Ware aus China. Hat damit Jemand Erfahrung oder könnt ihr mir welche empfehlen oder hat jemand welche abzugeben?

Vielen Dank! :thumbup:
Der Brosi
Hallo,
dann will ich nach dem verbalen Hick Hack mal wieder zum Thema zu kommen.

Ich habe für meine K12S weiße Gläser mit E Kennzeichnung bei AVDB in Frankreich bestellt. Den Onlineshop gibt es auch in Deutsch und bei Kleinanzeigen inseriert auch ein Deutscher Mitarbeiter mit D - Handynummer für die.
Der Onlineshop hat für dein Modell sowohl vorne wie auch hinten im Angebot.
Hier gehts zu den Zubehörteilen für deine Mopete: https://avdb-moto.fr/shop/de/144-k1200rs-k41-1996-2005
Weiße Blinkerkappen vorne: https://avdb-moto.fr/shop/de/blinkerka ... ansparent
Weiße Blinkerkappen hinten: https://avdb-moto.fr/shop/de/blinkerkap ... ransparent

Gruß
Holger
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#14 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo Michael!
Michael (GF) hat geschrieben: 2. Dezember 2023, 17:30
Also 2 Stück für 6,57 Euro finde ich jetzt nicht so schädlich für die Magengrube........ :roll:
Dann hast du evtl. nach den falschen Glühlampen geschaut.... :wink:
Nicht Chrom, sondern nur Diadem.
Die schimmern bläulich, wie oben erwähnt.
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#15 Beitrag von Michael (GF) »

K1200RS Gespann hat geschrieben: 2. Dezember 2023, 18:53 Hallo Michael!

Dann hast du evtl. nach den falschen Glühlampen geschaut.... :wink:
Nicht Chrom, sondern nur Diadem. Die schimmern bläulich, wie oben erwähnt.
Stimmt insofern, dass ich getrennt von meinen Leuchtmitteln schlafe und den Begriff "Chrome" irgendwie dazugedichtet (warum auch immer) wurde.
Wir man auf meinem Foto vielleicht erkennen kann, schimmern sie leicht bläulich... was mir durchaus bewusst ist, da ich sie ja selbst verwendet habe. Passt insofern ja auch gut zu meiner silber/blauen RS...

Das ist jedoch für das BLINKEN unerheblich, da sie das ja regelkonform in gelb machen.

Preislich liege ich aus dem besagten tatsächlich daneben, die 6,57 Euro beziehen sich auf die Chrome (die man aber auch verwenden könnte). Dür die Klaren Diadem konnte ich für 2 Stück einen Preis von 9,40 Euro ausfindig machen klick, DIESE schimmern orange und Diese sind VIEL zu teuer.

Wenn man ordentlich sucht, findet man was man braucht...(dabei habe ich noch nicht einmal nach theoretischem LED Ersatz gesucht).

@Holger68

Prima Tipp, den Shop gab es damals noch nicht, bevor man in den USA ordert, nimmt man die man die günstigeren aus F
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 389
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#16 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo Michael!

Schieb die von dir genannten günstigen Blauen mal bitte in den Warenkorb... :-)

https://www.autoteile-schwaiger.de/p/py ... -2st-osram
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#17 Beitrag von Michael (GF) »

Mache ich nicht... habe ja noch 2 in der Garage.... :P
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Brosi
Beiträge: 16
Registriert: 11. Oktober 2023, 12:10
Mopped(s): 97´ K 1200 RS
Wohnort: Essen / NRW

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#18 Beitrag von Brosi »

Danke euch erstmal, wollte nicht so ne riesen Diskussion anzetteln :-)
Fahre nicht bei Regen, im Dunkeln und unter 15° :roll: :lol:
Brosi
Beiträge: 16
Registriert: 11. Oktober 2023, 12:10
Mopped(s): 97´ K 1200 RS
Wohnort: Essen / NRW

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#19 Beitrag von Brosi »

Hab mal für vorne und hinten bei den Franzosen gemäss Holger´s Tipp bestellt...schaun mer mal

Danke!
Fahre nicht bei Regen, im Dunkeln und unter 15° :roll: :lol:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#20 Beitrag von wolfgang »

Berichtest du denn dann, wenn die Gläser da sind?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Brosi
Beiträge: 16
Registriert: 11. Oktober 2023, 12:10
Mopped(s): 97´ K 1200 RS
Wohnort: Essen / NRW

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#21 Beitrag von Brosi »

1. Rückmeldung:
Gläser sind heute eingetroffen. Hab für vorne und hinten 47 € bezahlt. Die machen zunächst einen soliden Eindruck, sogar ein E-Prüfzeichen ist drauf :-) :-) Bei der genaueren Inspektion der hinteren Gläser fällt auf das jeweils das Loch der Befestigungsschraube nicht durchgeht - ist außen vergossen. Es müsste vorsichtig aufgebohrt und angesenkt werden Also doch nur ein Abdruck der original Gläser in klar???? Hab zumindest mal beim Händler aus Fronkreisch nachgefragt, warte auf Antwort. Über die Passgenauigkeit berichte ich noch, dem verschnupften Herrn ist es zu kalt in der Garage :-)
LG Stephan
Fahre nicht bei Regen, im Dunkeln und unter 15° :roll: :lol:
Brosi
Beiträge: 16
Registriert: 11. Oktober 2023, 12:10
Mopped(s): 97´ K 1200 RS
Wohnort: Essen / NRW

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#22 Beitrag von Brosi »

Bullshit, die werden ja von hinten geschraubt... alles gut. Hätte vorher mal schauen müssen

Brosi hat geschrieben: 8. Dezember 2023, 13:24 1. Rückmeldung:
Gläser sind heute eingetroffen. Hab für vorne und hinten 47 € bezahlt. Die machen zunächst einen soliden Eindruck, sogar ein E-Prüfzeichen ist drauf :-) :-) Bei der genaueren Inspektion der hinteren Gläser fällt auf das jeweils das Loch der Befestigungsschraube nicht durchgeht - ist außen vergossen. Es müsste vorsichtig aufgebohrt und angesenkt werden Also doch nur ein Abdruck der original Gläser in klar???? Hab zumindest mal beim Händler aus Fronkreisch nachgefragt, warte auf Antwort. Über die Passgenauigkeit berichte ich noch, dem verschnupften Herrn ist es zu kalt in der Garage :-)
LG Stephan
Fahre nicht bei Regen, im Dunkeln und unter 15° :roll: :lol:
Holger68
Beiträge: 5
Registriert: 12. Oktober 2023, 18:09

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#23 Beitrag von Holger68 »

Brosi hat geschrieben: 8. Dezember 2023, 14:44 Bullshit, die werden ja von hinten geschraubt... alles gut. Hätte vorher mal schauen müssen
Ich hoffe du hast noch nicht gebohrt :shock:
Brosi
Beiträge: 16
Registriert: 11. Oktober 2023, 12:10
Mopped(s): 97´ K 1200 RS
Wohnort: Essen / NRW

Re: Empfehlung für weisse Blinkergläser K1200 RS

#24 Beitrag von Brosi »

nein, hat er nicht :-) :-)

Hab alles montiert, passt und sieht gut aus. Vorne zu 100 %, hinten musste man die Gläser etwas spack ins Blinkergehäuse drücken und ich habe etwas kürzere Schrauben verwendet.

Ich denke man die Gläser vom französischen Händler empfehlen.

LG Stephan
Fahre nicht bei Regen, im Dunkeln und unter 15° :roll: :lol:
Antworten