Hallo!
Riesenproblem mit der Elektrik der K100RS 16V!
Alles durcheinander....Beim Betätigen des Blinkerschalters oder des "Blinker Aus" : Alle Blinker an... Licht an: Nix...Hupe: Nix...Anlasser: Nix...Bremslicht: Nix...
Hatte jemand schon einmal das Problem? Ich werde noch Wahnsinnig!
Elektrikfehler K100RS 16V
- joerg58kr
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Re: Elektrikfehler K100RS 16V
Ferndiagnose mit diesen Angaben schier unmöglich, ist gleich : mein Moped ist kaputt, was kann das sein
Stimmt die Verkabelung, Sicherungen o.k., Kabel durchgescheuert, Kurzschluss, ....
Stromlaufpläne vorhanden? Wenn nicht besorgen, finden sich im Classic-Archiv von BMW.
https://bmw-grouparchiv.de/irc/
Das wurde allerdings gerade renoviert und spinnt etwas
oder bei den Freunden von Flying Brick ganz freundlich nachfragen. https://www.flyingbrick.de/2021/
Dort sitzen die K-Spezialisten, bei der richtigen Ansprache helfen die auch
Stimmt die Verkabelung, Sicherungen o.k., Kabel durchgescheuert, Kurzschluss, ....
Stromlaufpläne vorhanden? Wenn nicht besorgen, finden sich im Classic-Archiv von BMW.
https://bmw-grouparchiv.de/irc/
Das wurde allerdings gerade renoviert und spinnt etwas
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K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: Elektrikfehler K100RS 16V
Ich schmeiss mal ganz unverblühmt die Anlasserkohlen in den Ring.....
Die haben oft so gemeine Elektrikfehler.
Ansonsten alle Masseverbindungen iO?
Die haben oft so gemeine Elektrikfehler.
Ansonsten alle Masseverbindungen iO?
Also bis dann,
Christian.
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- Schwenker66
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Re: Elektrikfehler K100RS 16V
Wenn es die Anlasserkohlen sind: Gang rein (zweiter oder dritter), die Fuhre ein Stück Stück rückwärts ruckeln (ohne Kupplung zu ziehen), dann wieder Gang raus und Startversuch unternehmen.
Das half bei meiner K75 als die Kohlen verschlissen waren. Kohlen müssen natürlich gewechselt werden. Ist nicht schwer. auf Flyingbrick gibt es Anleitung dazu.
Wenn es die Kohlen nicht sind, tippe ich auf einen groben Massefehler. Die K hat ein paar Massepunkte an Rahmen, die je nach Pflegezustand gammeln können. Das gibt auch lustig Effekte.
Das half bei meiner K75 als die Kohlen verschlissen waren. Kohlen müssen natürlich gewechselt werden. Ist nicht schwer. auf Flyingbrick gibt es Anleitung dazu.
Wenn es die Kohlen nicht sind, tippe ich auf einen groben Massefehler. Die K hat ein paar Massepunkte an Rahmen, die je nach Pflegezustand gammeln können. Das gibt auch lustig Effekte.
Schönen Cruise
Martin
Martin