Huhu, bin jetzt da!

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
calvin0368
Beiträge: 70
Registriert: 23. November 2023, 17:50
Mopped(s): Bald R1200R
Wohnort: Bad Nauheim

Huhu, bin jetzt da!

#1 Beitrag von calvin0368 »

Moin zusammen

und liebe Grüße aus Hessen (Bad Nauheim). Bin der (nicht mehr so ganz) Neue hier.

Fahre seit dem 19ten Lebensjahr Motorrad, vorher ne Puch Mofa…. Was für eine Zeit 😀

Nach der Puch dann viele KTMs, von der 400er EXC bis zur 620er alles dabei. Danach dann ne 900er Fireblade (sehr schönes bike), dann mal lange nix, dann ne VT600. Dann wollte ich mir den Traum einer 1200 GS erfüllen. Budget damals so um die 6000,- Euro. Da gabs nicht richtig was. Also Budget n bissl hochgeschraubt, eine gesehen für 7.000…. Dann eine für 9.000…. Dann waren es 12.000…. Dann 14.000…. Meine Frau schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Außerdem war mir die GS zu wuchtig, wollte ja keine Paris-Dakar fahren. Also doch eher abwarten.

Jetzt bin ich über die R gestolpert. Die scheint perfekt für meine Zwecke. Schön cruisen, aber auch mal Kurven schrubben. Und die Modelle von damals sind jetzt (halbwegs) erschwinglich. Hab in der Plauderecke auch n Post zur Kaufberatung (welches Modell soll es sein) eingestellt und bin jetzt auf der Suche nach passenden bikes.



Freue mich auf regen Austausch,

Jörg
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 192
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Huhu, bin jetzt da!

#2 Beitrag von DirtySanchez »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier!
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 150
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Huhu, bin jetzt da!

#3 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo :)
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Huhu, bin jetzt da!

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Mit 'ner R machst du nix falsch :thumbup: .

Willkommen hier und viel Spaß.
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Huhu, bin jetzt da!

#5 Beitrag von juppi »

Hallo Jörg,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Also wenn dir die GS zu wuchtig ist, ist die R wohl das richtige Moped für dich.
Ich habe die R seit dem Typ 1100er alle gefahren und auch die GS 1200, sie waren alle gut.
Für mich und meine Bedürfnisse ist aber die R das richtige Moped.
Zur Zeit fahre ich die R1250R Baujahr 2023, sie macht mir riesigen Spaß.
Ich sage, die beste R die es bisher gab und gibt.

Falls du mal Lust haben solltest eine gemeinsame Tour zu machen, gib mir Bescheid, der Taunus, der Vogelsberg, die Rhön, der Thüringer Wald, der Hohe Meißner oder der Spessart sind mir nicht ganz unbekannt. Da könnest du dir meine R mal näher ansehen, wenn du möchtest.
Kommen tue ich aus Schöneck, also nicht weit von dir.

Gruß Jupp
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Huhu, bin jetzt da!

#6 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Antworten