Geräusch im Endschalldämpfer R850R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Geräusch im Endschalldämpfer R850R

#1 Beitrag von Richard »

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit meldet sich besonders im Standgas bis kleinerer Drehzahl ein vibrierendes Geräusch im Auspuff :roll: Zuerst hatte ich unsere Enkelin mit ihren Spielkameradinnen in Verdacht dort einen Kieselstein (oder zwei?) dort eingefüllt zu haben :lol: Ich weiss - ganz schön gemein von mir so etwas zu vermuten. Kann sich irgendein Blech innen lösen?? Auspuff auswechseln und anderen dran schrauben? Gibt es möglicherweise guten Rat zum bösen Spiel?
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1763
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Geräusch im Endschalldämpfer R850R

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Losrappeln kann sich immer irgendetwas...
Reinwerfen kann immer jemand etwas...

Hat die R einen Unterfahrschutz montiert? Da können auch mal Steinchen zu Irritationen führen. Ansonsten: Abschrauben, schütteln und "auskippen". Vielleicht ist die Aktion ja von Erfolg gekrönt. Laß' uns das Ergebnis bitte wissen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Geräusch im Endschalldämpfer R850R

#3 Beitrag von Richard »

Mach ich :wink: Geduld...
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
icke1261
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mai 2021, 18:46
Mopped(s): R1100R
Wohnort: San Fulgencio

Re: Geräusch im Endschalldämpfer R850R

#4 Beitrag von icke1261 »

hatte letztens ein Krisseln im Auspuff eines Kollegen. icke hatte auf nen zerbroeselten Kat getippt und ihn aufgeschnitten... ein Rohr war durchgerostet. rausgefummelt und zum Edelstahlschweisser gebracht. laeuft wieder und ITv (TueV in Spanien) gab es auch
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Geräusch im Endschalldämpfer R850R

#5 Beitrag von Richard »

Es ist schon länger her und fast vergessen. Das besagte "Krisseln im Auspuff" war nach Demontage kein vermuteter Kieselstein. Schütteln brachte kein Ergebnis. Lediglich ein leichtes aufschlagen auf den Boden liess eindeutiges vibrieren eines inneren Blechteils erkennen. Also für 90 Euro hat es einen anderen Schalldämpfer gekostet. Rein optisch von aussen sah der verdammt braun aus :roll: Und jetzt hört sich alles wieder gut an :D
Frage: ...was macht man mit dem alten Teil welches Dank guter Pflege äusserlich bis auf wenige Stellen fast neuweertig aussieht?
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Geräusch im Endschalldämpfer R850R

#6 Beitrag von teileklaus »

Richard hat geschrieben: 3. Februar 2024, 19:02 :D
Frage: ...was macht man mit dem alten Teil welches Dank guter Pflege äusserlich bis auf wenige Stellen fast neuweertig aussieht?
Man beschäftigt andere mit der Sache?

Keine Ahnung PAL ?

Problem
Anderer
Leute
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Geräusch im Endschalldämpfer R850R

#7 Beitrag von Richard »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Taurus1
Beiträge: 279
Registriert: 25. September 2018, 09:43
Mopped(s): R1150r Rockster
Wohnort: TR

Re: Geräusch im Endschalldämpfer R850R

#8 Beitrag von Taurus1 »

Man nimmt eine Flex und geht seiner Neugier nach.
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
Antworten