Ein neuer alter aus Lübeck :-)

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Saabrio
Beiträge: 7
Registriert: 10. Februar 2024, 19:23
Mopped(s): BMW R1100RS Bj. 1996
Wohnort: bei Lübeck

Ein neuer alter aus Lübeck :-)

#1 Beitrag von Saabrio »

Moin zusammen,

da ich unsanft von der Seite angestubst worden bin, stelle ich mich der Form halber gerne hier vor :lol:
Ich habe Zeit Lebens diverse japanische Moppeds bewegt und fand die Gummikuh immer schon eher
uncool, etwas für alte Säcke. Allerdings die technischen Innovationen des Hauses BMW, habe ich sehr
wohl respektvoll zur Kenntnis genommen, wenn auch das Design häufig gewöhnungsbedürftig ist.
Immer beachtlich fand ich, wie homogen BMW Leistung aus zwei Zylindern hervorgeholt hat!
Auch schienen neuere Modelle, im Vergleich mit den Japanern, eher für größere Menschen geeignet zu
sein.
Mein letztes japanisches "Eisenschwein", meine Yamaha FJ1200 3YA, habe ich wegen meiner neu ent-
deckten Leidenschaft, der Fliegerei, nur noch selten bewegt. Die FJ war mir immer ein äußerst zuver-
lässiger Begleiter, hatte Leistung ohne Ende und dreht gut von unten hoch, hauchte mir aber auch
gelegentlich Unsicherheit ein. Vor Jahren hatte ich mit einem Freund den Gedanken doch mal bei den
2 Ventilern der BMW zu schauen. Es sollte ruhiger, genussvoller und ein wenig oldschool werden.
Allerdings war uns die Preisklasse für gut erhaltene Exemplare zu hoch, bis ich eher zufällig mal nach
4 Ventilern schaute und erstaunt feststellte, wie günstig diese waren. Nun bin ich älterer Herr, nebst
besagtem Freund, Besitzer eines BMW Motorrades! :D
Wer hätte das gedacht :lol:
Dieses Mopped hat meine Leidenschaft wieder neu entfacht. Für meine Verhältnisse wird die R1100RS
sehr häufig und gerne bewegt. Nach 3 Moppedunfällen, kam mit diesem Motorrad wieder ein sicheres
Fahrgefühl auf. Ich habe eine deutlich bessere Sitzposition als bei meinen vorherigen Bikes. Auch gefallen
mir die Bremsen, das ABS (wenn es denn funktioniert :lol: ), die Kraftentfaltung und nach Eingewöhnung
das Fahrwerk unglaublich gut. Das geht soweit, daß ich mich frage, warum ich nicht schon früher auf den
Gedanken kam, auf einer BMW R1100RS eine Probefahrt zu machen :)
Das solls von Wolle aus Lübeck gewesen sein.
Ich gehe gerne in die Luft
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 270
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Ein neuer alter aus Lübeck :-)

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Viel Spaß! :thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
Saabrio
Beiträge: 7
Registriert: 10. Februar 2024, 19:23
Mopped(s): BMW R1100RS Bj. 1996
Wohnort: bei Lübeck

Re: Ein neuer alter aus Lübeck :-)

#3 Beitrag von Saabrio »

Vielen Dank... und macht bereits Spaß :D
Ich gehe gerne in die Luft
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Ein neuer alter aus Lübeck :-)

#4 Beitrag von DirtySanchez »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier!
Benutzeravatar
Peter.BMW.GS
Beiträge: 127
Registriert: 28. Juli 2023, 11:01
Mopped(s): BMW R 1200 GS
Wohnort: Dortmund

Re: Ein neuer alter aus Lübeck :-)

#5 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo, super :)
Benutzeravatar
Speedyr1200r
Beiträge: 30
Registriert: 12. Oktober 2023, 13:00
Mopped(s): R1200R, GB500 Clubman, CB550 F
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Re: Ein neuer alter aus Lübeck :-)

#6 Beitrag von Speedyr1200r »

Viel Spaß dabei, vielleicht sieht man sich mal beim fliegen.
Wo und was fliegst Du?

Grüße Andreas
Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :prost:
Benutzeravatar
Saabrio
Beiträge: 7
Registriert: 10. Februar 2024, 19:23
Mopped(s): BMW R1100RS Bj. 1996
Wohnort: bei Lübeck

Re: Ein neuer alter aus Lübeck :-)

#7 Beitrag von Saabrio »

Segelflug, TMG + UL in EDHE
Ich gehe gerne in die Luft
Antworten