da ich unsanft von der Seite angestubst worden bin, stelle ich mich der Form halber gerne hier vor

Ich habe Zeit Lebens diverse japanische Moppeds bewegt und fand die Gummikuh immer schon eher
uncool, etwas für alte Säcke. Allerdings die technischen Innovationen des Hauses BMW, habe ich sehr
wohl respektvoll zur Kenntnis genommen, wenn auch das Design häufig gewöhnungsbedürftig ist.
Immer beachtlich fand ich, wie homogen BMW Leistung aus zwei Zylindern hervorgeholt hat!
Auch schienen neuere Modelle, im Vergleich mit den Japanern, eher für größere Menschen geeignet zu
sein.
Mein letztes japanisches "Eisenschwein", meine Yamaha FJ1200 3YA, habe ich wegen meiner neu ent-
deckten Leidenschaft, der Fliegerei, nur noch selten bewegt. Die FJ war mir immer ein äußerst zuver-
lässiger Begleiter, hatte Leistung ohne Ende und dreht gut von unten hoch, hauchte mir aber auch
gelegentlich Unsicherheit ein. Vor Jahren hatte ich mit einem Freund den Gedanken doch mal bei den
2 Ventilern der BMW zu schauen. Es sollte ruhiger, genussvoller und ein wenig oldschool werden.
Allerdings war uns die Preisklasse für gut erhaltene Exemplare zu hoch, bis ich eher zufällig mal nach
4 Ventilern schaute und erstaunt feststellte, wie günstig diese waren. Nun bin ich älterer Herr, nebst
besagtem Freund, Besitzer eines BMW Motorrades!

Wer hätte das gedacht

Dieses Mopped hat meine Leidenschaft wieder neu entfacht. Für meine Verhältnisse wird die R1100RS
sehr häufig und gerne bewegt. Nach 3 Moppedunfällen, kam mit diesem Motorrad wieder ein sicheres
Fahrgefühl auf. Ich habe eine deutlich bessere Sitzposition als bei meinen vorherigen Bikes. Auch gefallen
mir die Bremsen, das ABS (wenn es denn funktioniert

das Fahrwerk unglaublich gut. Das geht soweit, daß ich mich frage, warum ich nicht schon früher auf den
Gedanken kam, auf einer BMW R1100RS eine Probefahrt zu machen

Das solls von Wolle aus Lübeck gewesen sein.