Wer nutzt die Wunderlich Vario Tour Scheibe?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Rabe63
Beiträge: 8
Registriert: 18. Januar 2024, 19:37
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Region Hannover

Wer nutzt die Wunderlich Vario Tour Scheibe?

#1 Beitrag von Rabe63 »

Hallo,

Ich hatte die Frage schon mal bei der Rubrik Technik gestellt, war wohl nicht ganz passend.

Daher nochmal in der Rubrik Zubehör die Frage nach Nutzern der Wunderlich Vario Tourenscheibe. Hintergrund ist meine “neue” R1150R, die ich gerade zurechtgemacht habe.Die ist ganz nackt, also ohne jede Scheibe bzw. windschutz. Leider habe ich wetterbedingt nur kurze Touren machen können, war auch ohne Scheibe okay. Generell plane ich aber längere Tagestouren.Da macht es vielleicht Sinn noch was in den Windschutz zu stecken.

Die Speedsterscheibe von BMW finde ich auch ganz hübsch, ist aber nicht mehr zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen, dann gern eine Nachricht a mich.

Nun zu meiner Frage: gibt es bei der Wunderlich Scheibe Verwirbelungen, bzw. Entlastet die Scheibe bei Touren? Ich bin 176 cm groß, daher glaube ich mit der gebotenen Verstellbaren Scheibe ganz gut aufgestellt zu sein.

Was meint Ihr?

Grüße 🖖 Rainer
Benutzeravatar
DirtySanchez
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 15. August 2023, 05:47
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Wer nutzt die Wunderlich Vario Tour Scheibe?

#2 Beitrag von DirtySanchez »

Ich habe eine hohe Puig, die verwribelt mir ganz schön am Helm - bin 180cm gross. Ich kanns also nicht empfehlen. Vielleicht besser mit so eine Spoileraufsatz, dann hat man halt gar keinen Wind mehr (mag ich auch nicht).

Die kleine originale Spoilerscheibe habe ich selbst samt Halter vor ein paar Wochen noch ganz normal bei Leebmann bestellt.
Uwe M.
Beiträge: 6
Registriert: 9. März 2023, 17:14

Re: Wer nutzt die Wunderlich Vario Tour Scheibe?

#3 Beitrag von Uwe M. »

bei meinen 1,72m ist die hohe Puig perfekt
Antworten