Blitzerwarnung für/ mit CRN?

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
RSler
Beiträge: 1
Registriert: 11. Oktober 2021, 20:55

Blitzerwarnung für/ mit CRN?

#1 Beitrag von RSler »

Der neue CRN hat keine Software für Blitzerwarnung mehr (N6 hatte ja 'Garmin Smartphone link'). Funktioniert CRN mit blitzer.de oder Ähnlichem?
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3126
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Blitzerwarnung für/ mit CRN?

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Ich fürchte, die Wissensbasis für CRN ist noch sehr schmal. Da wirst du sicher noch etwas auf eine fundierte Antwort warten müssen.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2002
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Blitzerwarnung für/ mit CRN?

#3 Beitrag von qtreiber »

Für GPS/Navi Fragen ist das GS-Forum sehr informativ. Dort haben etliche, meist im Zusammenhang mit der 1300GS, bereits das CRN im Einsatz.

https://www.gs-forum.eu/forums/navigation.113/

https://www.gs-forum.eu/threads/bmw-con ... ii.195136/

https://www.gs-forum.eu/threads/r1300gs ... on.198996/
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS bestellt
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3126
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Blitzerwarnung für/ mit CRN?

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Ich war gestern auf der Motorradwelt Bodensee und hab' mir den CRN vorführen lassen. U.a. hab' ich gefragt, ob Blitzerwarner auch wieder geht. Sagt der Verkäufer "Ja, mit einer Zusatzapp geht alles wieder". Man hat mir dort auch schon immer wieder mal Mist erzählt. Insofern würde ich die Hand dafür nicht ins Feuer legen aber immerhin kann man Hoffnung haben.
Benutzeravatar
MaGSimusic
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2024, 17:00
Mopped(s): BMWR1250GS
Wohnort: Ch_Zurzibiet

Re: Blitzerwarnung für/ mit CRN?

#5 Beitrag von MaGSimusic »

Nutzt um Himmels Willen keine Blitzerwarner in der CH!
Die Bussen und administrativen Massnahmen sind drastisch (Entzug des Gerätes ist "state of the art")
Good wife - good life..
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2002
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Blitzerwarnung für/ mit CRN?

#6 Beitrag von qtreiber »

Ich wurde bisher 3x in der Schweiz angehalten/kontrolliert. Mein Handy hat niemanden interessiert. Nicht mal ansatzweise. Davon 2x sichtbar.

Je nach Motorrad habe/hatte ich dies entweder am Lenker montiert oder es liegt, dann unsichtbar, im Tankrucksack.

Natürlich ohne Gewähr.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS bestellt
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Antworten