CD-Wechsler wird nicht erkannt

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
JokerSchwAlb
Beiträge: 8
Registriert: 19. Februar 2024, 21:43
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: SchwAlb

CD-Wechsler wird nicht erkannt

#1 Beitrag von JokerSchwAlb »

Hallo zusammen,
hab heute mal meine Dicke in Richtung Allgäu getrieben und dabei gemerkt, dass der CD-Wechsler vom Radio nicht erkannt wird. CD-Magazin wurde ausgespuckt, CD`s rein, Magazin wurde eingesaugt. Und das wars dann auch.
An was kann das liegen, bzw. ist das etwas, dass ich selbst erledigen kann?
LG
Joker
K1200LT, geboren am 30.03.2000
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: CD-Wechsler wird nicht erkannt

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich würde zuerst die Stecker im Seitenkoffer und am Radio kontrollieren. Sind sie Fest eingesteckt oder korrodiert?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
JokerSchwAlb
Beiträge: 8
Registriert: 19. Februar 2024, 21:43
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: SchwAlb

Re: CD-Wechsler wird nicht erkannt

#3 Beitrag von JokerSchwAlb »

Hallo,
wo finde ich das Radio? Hab das Eisen ja erst seit kurzem und keinerlei Erfahrung bei der, was Schrauben angeht
K1200LT, geboren am 30.03.2000
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: CD-Wechsler wird nicht erkannt

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich würde zuerst die Stecker im Seitenkoffer und am Radio kontrollieren. Sind sie fest eingesteckt oder korrodiert?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4008
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: CD-Wechsler wird nicht erkannt

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Das Radio ist unter seiner Bedieneinheit. Um da dranzukommen muß das obere Kunststoff Geraffel komplett abgebaut werden...viele Schrauben.
Die Anleitung findest du im Wiki.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: CD-Wechsler wird nicht erkannt

#6 Beitrag von Bubi »

Oft hilft auch ein einfacher Kaltstart (Rebooten), also einmal Batterie komplett abklemmen, 10 Minuten warten, dranklemmen.
Antworten