drehzahlmesser,ab und fernlicht

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
leumes66@web.de
Beiträge: 2
Registriert: 13. März 2024, 17:17

drehzahlmesser,ab und fernlicht

#1 Beitrag von leumes66@web.de »

Moin
bei meiner Bmw r1100r von 2000 ist es neuerdings das wenn ich licht an habe der Drehzahlmesser u.die uhr nicht Arbeiten .wenn ich licht aus habe funkioniert uhr u.der Drehzahlmesser wieder .batterie ist neu .hat dafür jemand eine lösung?
gruss berthold
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1764
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: drehzahlmesser,ab und fernlicht

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Klingt wie ein Kabelfehler, so als wären "Masse" und "Beleuchtung" von Tacho/Uhr miteinander verbunden. Ich würde den Instrumentenkabelbaum checken und auf Scheuerstellen/Bruchstellen untersuchen.
Auf jeden Fall hilft der Schaltplan.
https://www.powerboxer.de/schalt-wartun ... fuer-boxer
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
leumes66@web.de
Beiträge: 2
Registriert: 13. März 2024, 17:17

Re: drehzahlmesser,ab und fernlicht

#3 Beitrag von leumes66@web.de »

supi danke für die schnelle antwort
gruss berthold
Antworten