F900xr

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Roadray
Beiträge: 1
Registriert: 1. April 2024, 11:41

F900xr

#1 Beitrag von Roadray »

Hallo,
gibt es für die F900 inzwischen irgendwo eine Reparaturanleitung zu kaufen? Ich krieg z. B. nicht mal raus, welche Anzugsdrehmomente gelten für die Ölwanne....
Weiß da jemand Bescheid?
Allseits Gute Fahrt
Raimund
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: F900xr

#2 Beitrag von joerg58kr »

Nein, BMW scheint für die aktuellen Modelle keine Werkstatt-/Reparaturanleitungen mehr anzubieten. Bei den Vertragswerkstätten wird dies wohl alles über die Onlineanbindung bereit gestellt. Im Automobilbereich wurde es ja vorgemacht, egal welcher Hersteller.

Im Fall der F900nn könnte man teilweise sich sicher noch mit den Rep-DVDs der F850-Modelle behelfen, soweit noch verfügbar. Aber i.d.R. sind auch die schon lange vergriffen.

Fremdanbieter wie Delius-Klasing oder Haynes haben anscheinend (noch) nichts für die 900er Modelle im Programm.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten