Bordcomputer, Uhr und Ganganzeige funktionieren nicht Bj 1999

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Goleo
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2024, 09:40

Bordcomputer, Uhr und Ganganzeige funktionieren nicht Bj 1999

#1 Beitrag von Goleo »

Hallo zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer einer K1200Lt. Vorher hatte ich eine K100RT.
Problem:

BC, Uhr und Ganganzeige funktionieren nicht.
Was kann ich hier konkret selber unternehmen?
Sicherungen alle durchgemessen, sind ok.
Beim BC funktioniert auch die Hintergrundbeleuchtung nicht, bei der Uhr und der Ganganzeige wohl.
"Mit meiner BMW unter'm Hintern und einem Grinsen im Gesicht, fahre ich durchs Leben - Staub fressend und Gummi hinterlassend. Denn wer einmal BMW fühlt, weiß, wie man wirklich fährt!"
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer, Uhr und Ganganzeige funktionieren nicht Bj 1999

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Das sind 2 Sicherungen zuständig, F1 und F5. Ich tippe auf die F5.

Wenn es nicht die Sicherungen sind kannst Du die LT mal stippen. Seiten ab, Oberteil ab. Dann wird alles sichtbar. Die Steckverbinder solltest Du prüfen.

lg

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
K 1600 Else
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2024, 19:19

Re: Bordcomputer, Uhr und Ganganzeige funktionieren nicht Bj 1999

#3 Beitrag von K 1600 Else »

Hallo Leute,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Zubehörscheibe von Himmelmann für die K 1600 GTL.
Ich überlege den Kauf.
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Bordcomputer, Uhr und Ganganzeige funktionieren nicht Bj 1999

#4 Beitrag von Peter Schmengler »

Mit dieser Frage bist Du wohl im falschen Forum. :arrow:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Bordcomputer, Uhr und Ganganzeige funktionieren nicht Bj 1999

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hinter dem Plastik Gerödel gibt es einige Stecker. Einer könnte rausgerutscht sein oder einen Kabelbruch haben.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten