Schöne Kurztouren

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4118
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Schöne Kurztouren

#1 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Es ist doch bestimmt interessant wo an solchen tollen Tagen der Kurztripp hingeht.
Vielleicht ist die Tour eine Anregung für Kollegen.
Heute: Niederlande/Mergelland, Belgien/Ardennen, Nordeifel...nach Hause
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3453
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Schöne Kurztouren

#2 Beitrag von Alpenbummler »

An solchen "tollen" Tagen (Brückenwochenende) bleibe ich zuhause. Da fahren doch ALLE.

Wenn ich schon im Radio höre: "15 km Stau vor dem Gotthard. Die Einfahrten Wassen und Göschenen sind gesperrt" dann sehe ich mich in dem wohl organisierten Alpenstaat über 2 Stunden in der Schlange stehen. Wenn man mit dem Moped vorfährt wird man garantiert gebüßt. Nein, danke.
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Schöne Kurztouren

#3 Beitrag von K1200RS Gespann »

Alpenbummler hat geschrieben: 12. Mai 2024, 09:49 An solchen "tollen" Tagen (Brückenwochenende) bleibe ich zuhause. Da fahren doch ALLE.
Nein, danke.
:thumbup:
Ich geh da lieber arbeiten....man kann nirgends gescheid hingehen, viele haben einen Stierblick drauf....und ach wie clever wir waren, das wir an dem Tag frei gemacht haben... :roll: .....danke nein!
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2432
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Schöne Kurztouren

#4 Beitrag von nargero »

Ich war sowohl Samstag wie heute Sonntag gemütlich und zeitig am Morgen mit dem Langbogen auf nem 3D-Parcours. Den vielen Moppeds im Odenwald gehe ich somit 1a aus dem Weg... ;o) Abgesehen davon kann man am WE sehr gut Arbeiten, weil kaum jemand stört.
Aber Morgen - so das Wetter will - werde ich wohl ne Runde drehen.
Kurztour aus dem Raum HD heraus kann sein:
- Odenwaldrunde
- Spessart
- Taubertal / Main
- Kraichgau
- Löwensteiner Berge
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Schöne Kurztouren

#5 Beitrag von joerg58kr »

Donnerstag: Kurztour in den Vogelsberg
Sonntag (heute) Rhön mit Stopp beim Porta, Heile Schern war leider schon ausgebucht :(
Immer kleinste Nebenstraßen, ohne viel Verkehr, weder Auto noch andere Bikes :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Schöne Kurztouren

#6 Beitrag von K1200RS Gespann »

Och Jörg, hätte ich das gewusst, wäre ich dir entgegen gekommen..... :thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 575
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Schöne Kurztouren

#7 Beitrag von yy-zz »

Waren heute, über Oberteuringen, Überlingen Stetten, Sigmaringen Aulendorf unterwegs.
Alles im Ramen.
Bin ja noch am einfahren der 1300er.
Hat Spaß gemacht und man kann auch nicht immer Richtung Allgäu oder Alpen unterwegs sein.

Riedbergpass ist immer eine Reise wert, Kaffee und Kuchen in "Grasgehren" sind immer
eine Sonntagsrunde wert.

Sonntags zu Arbeiten, fände ich auch gut, leider kann dann meine Frau am folgenden Montag
eher nie ....
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Schöne Kurztouren

#8 Beitrag von joerg58kr »

Christian, wir können uns sicher mal in Wanfried treffen. Dort bin ich auch mehrmals im Jahr :D

Vogelsberg/Rhön ist mein Hausgebiet
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3453
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Schöne Kurztouren

#9 Beitrag von Alpenbummler »

Macht Ihr dann einen Forums-Betriebsausflug?
:lol: :wink: :thumbup:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4118
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schöne Kurztouren

#10 Beitrag von CDDIETER »

Moin,
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, daß man sich mit anderen Mitgliedern mal kurzfristig trifft, weil man mit der Tour am gleichen Fleck stoppt. Erkennen wird man sonst den Kollegen nicht, mit dem man vielleicht schon seit Jahren im Forum Kontakt hat.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
K1200RS Gespann
Moderator
Beiträge: 520
Registriert: 2. Oktober 2023, 12:35
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Wohnort: Wehretal

Re: Schöne Kurztouren

#11 Beitrag von K1200RS Gespann »

joerg58kr hat geschrieben: 13. Mai 2024, 06:02 Christian, wir können uns sicher mal in Wanfried treffen. Dort bin ich auch mehrmals im Jahr :D

Vogelsberg/Rhön ist mein Hausgebiet
:thumbup: Wanfried ist nur ca 20Km weg... :D
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
RS1100
Beiträge: 916
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Schöne Kurztouren

#12 Beitrag von RS1100 »

joerg58kr hat geschrieben: 12. Mai 2024, 18:04 Immer kleinste Nebenstraßen, ohne viel Verkehr, weder Auto noch andere Bikes :D
Gleiche Strategie, nur die Seuchenvögle waren vermehrt unterwegs. :lol:
Einkehren habe ich mir verkniffen, in der Natur sitzen, den Gedanken freien Lauf lassen und ein kleines Picknick machen, Mensch was willst du mehr. :thumbup:
Auf der Staubstraße bin ich bewusst langsam gefahren, um bei den E-Seuchenökos mit meinem Verbrenner nicht in Ungnade zu fallen. :lol:

Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4118
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schöne Kurztouren

#13 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
So mache ich das auch. Der kleine Vorteil bei der LT…Kaffeemaschine ist immer an Bord🤣☕️
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 575
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Schöne Kurztouren

#14 Beitrag von yy-zz »

Ohne Mittelstreifen fehlt mir was beim fahren. Mit Mittelstreifen hat jeder seine zugewiesene Hälfte.
Fahrradfahrer und Fußgänger benötige ich auch nicht beim Fahren.
Seit es E-Bikes gibt, sind die sowieso auf Straßen unterwegs wo ich früher niemals
Fahrradfahrern begegnet bin.

Landstraße, abseits der großen Routen, da hatte ich in den letzten Jahren
nie Probleme, selbst am WoEnde.

Der Weg ist das Ziel.

"Kaffeemaschine dabei" :thumbup:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4118
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schöne Kurztouren

#15 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Auf diesen kleinen Nebenstraßen ist auch nicht soviel Mopet Verkehr, da sich viele nur auf den größeren, bekannten Strecken bewegen, besonders an den Wochenenden. Diese kleinen Straßen eignen sich meistens natürlich nicht für höhere Geschwindigkeiten oder Kurven "jodeln".Fußgänger und immer mehr Fahrräder sind natürlich auch da, aber damit muß man leben. Erholsames Fahren und die Umwelt geniessen ist für mich ein wichtiger Faktor beim Mopet fahren.
Erst heute bin ich in einen kleinen Weg, an dem ich schon öfters vorbeigekommen bin, abgebogen und habe eine tolle enge Straße mitten durch den Wald entdeckt. Da gab es kein Auto, kein Mopet (außer meinem!), kein Fahrrad, keinen Fußgänger auf ca.10km.
Einfach mal angehalten, Kaffeemaschine :roll: an und die Ruhe der Natur geniessen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Schöne Kurztouren

#16 Beitrag von joerg58kr »

CDDIETER hat geschrieben: 14. Mai 2024, 21:44 ....
Diese kleinen Straßen eignen sich meistens natürlich nicht für höhere Geschwindigkeiten oder Kurven "jodeln".
...
Gerade dort gibt es die interessanten Kurvenpassagen, gerade dort ist es spannend die erlaubten 100 km/h überhaupt zu erreichen.

Begradigte Bundesstraßen mit langgezogenen Kurven, Mittelmarkierung, vielleicht auch mal ein, zwei engeren Radien, dort tummelt sich alles, incl. der Rennleitung.

Die kleinen Nebenstrecken sind die Würze :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
RS1100
Beiträge: 916
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Schöne Kurztouren

#17 Beitrag von RS1100 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Antworten