KLIM Karlsbad Jacke Reparatur Reißverschluss

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
artus90321
Beiträge: 7
Registriert: 3. September 2017, 20:25

KLIM Karlsbad Jacke Reparatur Reißverschluss

#1 Beitrag von artus90321 »

Hallo Gemeinde,

weiß jemand, wer in Deutschland oder im benachbarten Ausland Klamotten von Klim repariert? Gibt's in D überhaupt eine Art Generalvertretung, an die ich mich wenden könnte? So richtig fündig werde ich im Netz nicht.

Ich hatte vor gut einem Jahr bei XLMoto eine Klim Karlsbad online gekauft und bin soweit zufrieden mit dem Stück.
Die Ärmel verfügen über Reißverschlüsse, die von beiden Enden aus geöffnet werden können - nicht dumm.... :thumbup:
Blöd nur, wenn der Schlitten sich in der RV-Garage befindet und dort so fest sitzt, dass einem das Zugteil abreißt - und es sind wasserdichte YKK-Verschlüsse... :thumbdown:

Also: da mir XLMoto nicht helfen kann/will, geht die Frage in die Runde, ob jemand jemanden kennt?

DLzG,
Andreas
Benutzeravatar
Taxicup
Beiträge: 749
Registriert: 8. August 2019, 00:35
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: südliches OstWestfalen

Re: KLIM Karlsbad Jacke Reparatur Reißverschluss

#2 Beitrag von Taxicup »

Hey,

versuche es doch mal auf deren Homepage, da gibt es Anpsrechpartner in Bayern:
http://www.klim-bayern.de
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: KLIM Karlsbad Jacke Reparatur Reißverschluss

#3 Beitrag von joerg58kr »

Auch bei XL-Moto sollte es so etwas wie ein gesetzliche Gewährlistung von 2 Jahren geben.

Ansonsten wende dich direkt an Klim. Die bieten eigentlich eine sehr umfangreiche Garantieabwicklung an. Schau mal dort unter den FAQs nach:
https://www.klim.com/
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
artus90321
Beiträge: 7
Registriert: 3. September 2017, 20:25

Re: KLIM Karlsbad Jacke Reparatur Reißverschluss

#4 Beitrag von artus90321 »

Hallo zusammen,

und danke sehr an Taxicup und joerg58kr.

Ich bin inzwischen auf eine Spezialfirma in Österreich aufmerksam geworden, die mir den RV zu einem akzeptablen Preis erneuert.
Die Garantiebedingungen von Klim sind nach US-Recht, da scheinen Defekte an RV ausgeschlossen zu sein - wenn ich die mit meinem Schulenglisch, Wörterbuch und Googles Hilfe richtig verstehe. XL Moto hat sich nochmal gemeldet und auf meine Kritik reagiert, weißt aber darauf hin, dass sie die Jacke zum Hersteller einsenden müssen. Wie lange das wiederum dauert mit Berücksichtigung der späteren Rücksendung, können sie nicht sagen.
Die Ösis geben an, je nach Jahreszeit, zwei bis sechs Wochen Reparatur- und Rücksendedauer - das ist m. E. okay, auch wenn ich die Jacke erst nach Saisonende dorthin schicken würde (auch bei XL Moto wäre es nicht anders).
Mein Fazit: ich hatte von XL Moto mehr erwartet, nicht erst nach heftiger Kritik zu reagieren. Mein Eindruck bleibt, dass sie verkaufen wollen, was das Zeug hält, sich aber beim Support doch sehr zurück nehmen. Also, ich war von anderen bisher Besseres gewohnt und werde mir gut überlegen, ob ich denen nochmal eine Chance gebe, oder eben der Firma in A (alternativ den in Bayern) vertraue.
Sollte ich in meinem Leben doch nochmal eine Jacke brauchen, dann aus dem Laden vor Ort.

Thx,
artus
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: KLIM Karlsbad Jacke Reparatur Reißverschluss

#5 Beitrag von joerg58kr »

US-Recht ist hier vollkommen uninteressant. Hier gilt die deutsche gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren (in dem Land wo sie wohnen! Steht auch so in deren AGB), bzw. EU-Recht.
Der Verkäufer, in diesem Fall XL-moto, hat seinen Sitz in Hagersten/Schweden, siehe auch seine AGB, Impressum.

Nicht abwimmeln lassen!
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten