Naja, zum einen war ich schon ein paar Mal in den Pyrenäen, zum anderen sieht man auf dem Bild die Skilifte und das markante Hotel. Ich glaub mein zweiter Googleaufruf war gleich der Treffer mit dem Hotel im Skigebiet. Und in Maps hat man ja dann ein paar Sekunden später den Abgleich vom Kamera-Standort.
Ich such gleich noch was Aktuelles raus...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
OK, weiter geht's. Wer auf eigener Achse schon da war, der kann vermutlich auch beide Bilder problemlos zuordnen. Eins reicht natürlich!
Welcher recht bekannte Ort (bei Touris aus aller Welt) wäre hier zu sehen?
bild373.jpg
Bzw. einige Kilometer Richtung Norden bzw. eher etwas Nord-Osten ist eine der recht wenigen Möglichkeiten zum kurz "Mittag machen" in einer sehenswerten Schlucht.
bild374.jpg
... nicht weit von einer SEHR bekannten Schlucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
Eins möchte ich zum zweiten Bild noch kurz loswerden.
Wir waren tatsächlich auf der Suche nach einem Parkplatz um was zu Essen. Zum Glück sind wir so flexibel, wir essen mit den Einheimischen am Straßenrand, wie auch im schickimicki Tempel, völlig wurschd.
Wir kommen da an, und siehe, 9 Bikes aus Österreich. Höflich gegrüßt, der übliche Smalltalk... Woher, wohin, wie lange, blah blah. Geführte Tour, da höre ich eh nicht mehr zu und bin raus... SRY, ist halt so. Habe ich noch nie verstanden, wo da der Mehrwert sein soll.
Die waren zum Glück kurz danach fertig und bekamen ihre Rechnung: Mit etwas Trinkgeld haben se 110 EUR bezahlt und sich dann (untereinander auf "Deutsch" beschwert, dass das ja ganz schön teuer ist... Ernst jetzt? 110 EUR für 9 Personen, Mittagessen + Salat + Getränke? Echt?!?
Montenegro ist genauso teuer/billig wie Österreich/Deutschland oder sonst wo, wo Touris sind. Ich bin echt immer wieder sprachlos über die Respektlosigkeit der Leute.
Die neuesten Moppeds fahren (7x aktuelle BMWs, Duc und Triumpf), schlaue Sprüche drauf, aber dem Wirt nicht ein paar EUR Ertrag gönnen... Man braucht sich nicht wundern.
Aber es hat auch immer was Gutes, ein anderes Bikerpärchen war auch da, und wie es auf dem Balkan so ist, als die Ösi-Truppe weg war, fand sich der Rest spontan zusammen und hatte noch ne Stunde viel Spaß am Tisch. 5 Leute, 5 Nationen. Der Wirt aus Montenegro, dann noch Rumänien, Serbien, Uzbekistan, Deutschland. Auf Russisch und Englisch ging das prima, und ich habe jetzt dadurch DEN Kontakt für alles was mit Mopped/Outdoor/etc. auf dem Balkan zu tun hat! Nummern und Mail getauscht, was will man mehr.
Kuckt die Welt und die Leute an, und vor allem: Sprecht mit ihnen!!!
Häfen, Leuchttürme und Schiffe sind idR ja nicht soooo schwer... Zumindest wenn man sich da ab und zu tummelt. ;o)
Das hier dürfte schwieriger werden. Ist ein ganz aktuelles Bild auf dem Weg gen Süden. Über welchen Pass sind wir u.a. gefahren?
bild375.jpg
bild376.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nee, wir sind ja viel später weggekommen als geplant... Aktuell südlich von Rom am Meer bei Latina. Du weißt ja, in Bella Italia sind an Weihnachten die Randsteine hochgeklappt, daher bis morgen vorsichtshalber im Hotel und entspannt am Wasser. Aber dann geht es zügig weiter nach ganz runter.
Das Bild ist etwas weiter im Norden entstanden, aber südlich von Mailand. Aber schon nicht soooo weit weg von Genua.
Und ob man es glaubt oder nicht, ich habe mich im Apenin dieses mal echt verfranzt und ziemlich verfahren... Viele Strecken waren wegen Schnee zu, und plötzlich fehlen die nötigen "Tangenten"... Das war ne ziemliche Kurverei, um wieder (ohne Umzukehren) zu ner Autobahn zu finden. Und weder das Audi-Navi noch Gooooogle waren dabei eine Hilfe... Zum Glück gibt es noch analoge Karten und Straßenschilder.
EDIT: Selbst auf den Bundesstraßen (also "SS xy") war teils geschlossene Schneedecke, also wie es auf den kleinen Straßen aussah kann sich jetzt jeder selber denken...