Handschutz
-
Handschutz
Hallo. Ich habe eine R1200RS aus 2017. Es ist ein Wunderlich Rohrlenker verbaut.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken Handschützer zu verbauen.
Gibt es für mein Krad auch passende ? Wenn ich google bekomme ich immer nur Bilder von R1200R oder GS.
Hat jemand welche verbaut und kann mir Bilder davon senden.
Auch mit der Angabe des Lieferanten oder Hersteller wäre ich schon sehr dankbar.
LG Harald
Nun trage ich mich mit dem Gedanken Handschützer zu verbauen.
Gibt es für mein Krad auch passende ? Wenn ich google bekomme ich immer nur Bilder von R1200R oder GS.
Hat jemand welche verbaut und kann mir Bilder davon senden.
Auch mit der Angabe des Lieferanten oder Hersteller wäre ich schon sehr dankbar.
LG Harald
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Re: Handschutz
Hallo Harald,
es gibt rechte viele universelle Handschutz-Systeme die man quasi an jeden Lenker bekommt. Was davon gefällt... Naja, wie so oft: Geschmackssache.
Grad bei einer RS, da musst Du wohl wirklich etwas Try&Error betreiben, um was gefälliges zu finden.
Die üblichen Verdächtigen vom Ali über Amazon bis zum Detlef haben da einiges zu bieten.
Bei meiner eigenen RS fahre ich im Zweifel dickere Handschuhe als bei der GS... ;o)
es gibt rechte viele universelle Handschutz-Systeme die man quasi an jeden Lenker bekommt. Was davon gefällt... Naja, wie so oft: Geschmackssache.
Grad bei einer RS, da musst Du wohl wirklich etwas Try&Error betreiben, um was gefälliges zu finden.
Die üblichen Verdächtigen vom Ali über Amazon bis zum Detlef haben da einiges zu bieten.
Bei meiner eigenen RS fahre ich im Zweifel dickere Handschuhe als bei der GS... ;o)
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
wenn du noch etwas wartest, hat sich das Ansinnen erledigt.. es wird wieder warm.
-
wenn dann würde ich was Durchsichtiges suchen..für meine R hatte ich bei langen Regentouren oder in den Kalten Bergen auch schon das Begehr.. aber immer wieder verworfen zu hässlich für meinen Geschmack an meiner R
- schuppi
- Mopped(s): R1100GS, R1250GS
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
weniger reden, mehr fahren
-
billiger?
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Wenn man auf das Aussehen keinen großen Wert legt, sondern nur warme Hände haben möchte, sind die mit Schnüren schnell zu befestigenden "Überzieher" bei Onkel Ali eine gute Lösung für ein paar €. Keine Schrauben, nur, bei Bedarf, einfach drüberziehen. Das gilt auch für einige andere "Sachen"
z.B.https://de.aliexpress.com/item/10050071 ... ry_from%3A
Wenn man auf das Aussehen keinen großen Wert legt, sondern nur warme Hände haben möchte, sind die mit Schnüren schnell zu befestigenden "Überzieher" bei Onkel Ali eine gute Lösung für ein paar €. Keine Schrauben, nur, bei Bedarf, einfach drüberziehen. Das gilt auch für einige andere "Sachen"

z.B.https://de.aliexpress.com/item/10050071 ... ry_from%3A
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
Hallo Freunde.
Vielen Dank für die Infos. Diese sind hilfreich für mich.
Mein Resümee. Ich bleibe bei der jetzigen gut aussehenden Lösung und ziehe mich warm an.
LG Harald
Vielen Dank für die Infos. Diese sind hilfreich für mich.
Mein Resümee. Ich bleibe bei der jetzigen gut aussehenden Lösung und ziehe mich warm an.
LG Harald
-
- Mopped(s): R45; R65; R1200RS lc
Hallo Harald, ich hatte mal einen Bericht dazu gemacht.
Suche: "R1200RS Handguards Handschützer Alibaba passen nicht"
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=75663
Gruß
Reinhard
Suche: "R1200RS Handguards Handschützer Alibaba passen nicht"
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=75663
Gruß
Reinhard
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Ich habe Handschutz, hat aber bei meiner letzten Tschechien Tour und einer 500 km Regenfahrt, nicht geholfen. Die Handschuhe waren komplett durchnässt.
-
das entäuscht mich nun, ich hätte gedacht, dass man zumindest von Vorne fast nichts von Regen abbekommt.
Braucht man da doch die Verbreiterte Version? mit Zusatzplastik
Braucht man da doch die Verbreiterte Version? mit Zusatzplastik
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Diese Plastik Handschützer sind hauptsächlich gegen den Fahrtwind. Gegen Regen helfen nur wasserdichte Handschuhe, die mit „Fell“ auch noch vor Kälte schützen. Opa hatte früher solche Handschuhe und die Kradmelder bei der BW auch. Sieht halt sche… aus.
Diese Plastik Handschützer sind hauptsächlich gegen den Fahrtwind. Gegen Regen helfen nur wasserdichte Handschuhe, die mit „Fell“ auch noch vor Kälte schützen. Opa hatte früher solche Handschuhe und die Kradmelder bei der BW auch. Sieht halt sche… aus.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- 40 Jahre Q
Ich habe mir im vergangenen Jahr die Barkbusters für meine R1250R gekauft: https://www.wunderlich.de/barkbusters-h ... -27600-202 . Die gibt es auch für andere Modelle. Mir ist nach einem Umfaller einmal der Kupplungshebel abgebrochen. Schon alleine dafür lohnt die Investition. Auch die Regenfahrt auf der Autobahn ist etwas erträglicher. Ich würde die sehr empfehlen und auch einem reinen Kunststoffprotektor vorziehen.