Das ist der Nachteil von AG`s
.....schnelles Kapital am Anfang und dann wird nur noch gerödelt um die Aktionäre in ihrer Geldgier zu bedienen !
....da bleibt so manches auf der Strecke

....ich würde sagen KTM hat sich verzettelt .....mit ihren futuristischen Mehrzylindern und "Rennmaschinen" sind sie in einen Ozean gesprungen , der voll mit optisch gleichen , asiatischen Haien , zu deutlich niedrigeren Anschaffungskosten schwimmt ...!
Vor allem werden wohl die Entwicklungskosten von solchen Maschinen einer kleinen (ehemals) Firma mit exzellentem Ruf in der Enduro/Cross Szene die Gewinne aufgefressen haben ....immerhin haben sie sich besser geschlagen als Maico (wobei Maico der absolute Hammer war) .
Hoffentlich fangen sie sich wieder und kommen "back to the roots"....als langjähriger KTM Fahrer würde ich es mir wünschen , ich kenne noch die Zeiten der Mint 500 MX , Einzylinder mit Kickstarter ohne Ausgleichswelle und dem garantiert tauben A---h* nach 30 Min Fahrzeit sowie kribbeligen Fingern !
Wäre schade drum ,früher Unikate , heute eher Massenware , damals warst Du der King im Dorf mit dem Teil , nur mein Bruder war noch mehr King , der hatte ne 500er Maico , 2 Takt mit ca 80PS und knapp über 110kg Mopedgewicht ....!
Jetzt mit den BMW`s geht es bei mir im "Alter" etwas gemütlicher zu.
beste Grüße , OF