Serviceinterwalle zurücksetzen.
-
Kawameikel
- Mopped(s): S 1000 XR
Serviceinterwalle zurücksetzen.
Hallo, kann mir da wer weiterhelfen: Ich suche für meine BMW S1000 XR Bj.2019 ein Gerät womit man Serviceinterwalle zurücksetzen kann.
MfG. Michael
MfG. Michael
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Soll er sich doch beeilen.
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Re: Serviceinterwalle zurücksetzen.
Hallo Michael,
Androide oder kaust du an Äpfeln?
Androide oder kaust du an Äpfeln?
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Wiki
- Piet
- Mopped(s): S1000RR + GSX-R 1000
Hallo Michael,
ich nutze bei meiner Doppel-R hierfür das GS-911. Es gibt aber auch preiswertere Alternativen bzw. Apps mit entsprechender Hardware, z.B. OBDLink LX.
ich nutze bei meiner Doppel-R hierfür das GS-911. Es gibt aber auch preiswertere Alternativen bzw. Apps mit entsprechender Hardware, z.B. OBDLink LX.
Gruss
Piet
No Risk -> No Fun .... aber immer schön auf dem Teppich bleiben
Piet
-
Kawameikel
An Äpfeln.
-
Kawameikel
Jupp, GS-911 ist sehr interessant, macht keinen schlechten ein Druck.Piet hat geschrieben: 27. Mai 2026, 21:18 Hallo Michael,
Ich bin momentan bei dem OBDStar iScan BMW DE am lesen. Hast du mal was darüber gehört.
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Ein GS-911 ist sicher interessant & gut, aber auch so ziemlich die teuerste Lösung und eher etwas den Profibereich/Werkstätten.
Wenn es wirklich nur um Servicerückstellung, ein wenig Fehlerauslesen/löschen geht, reicht die Motoscan-App mit einen passen USB-ODB-Dongle und eben einen günstigen Androiden (es muss ja nicht das neuste/größte Samsung sein, ein günstiges ab 30/40,-€ tut es auch)
Wenn es wirklich nur um Servicerückstellung, ein wenig Fehlerauslesen/löschen geht, reicht die Motoscan-App mit einen passen USB-ODB-Dongle und eben einen günstigen Androiden (es muss ja nicht das neuste/größte Samsung sein, ein günstiges ab 30/40,-€ tut es auch)
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Wiki
Wiki
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Ich habe das GS-911, aber noch in gelb, hauptsächlich nutze ich das immer wegen der Bremsenentlüftung, bzw. Bremsflüssigkeitswechseln an der K12RS/ GT.
Habe auch noch eine R12RT, da funktioniert es auch.
Von einem Kollegen hatte ich jetzt die R1150RT da, auch o. a. wegen dem Bremsflüssigkeitswechsel.
Schau halt was du mit machen willst, und vorallendingen was du kannst.
Tolle Datenliste und Funktionen nutzen nichts, wenn du es nicht interpretieren kannst.
Habe auch noch eine R12RT, da funktioniert es auch.
Von einem Kollegen hatte ich jetzt die R1150RT da, auch o. a. wegen dem Bremsflüssigkeitswechsel.
Schau halt was du mit machen willst, und vorallendingen was du kannst.
Tolle Datenliste und Funktionen nutzen nichts, wenn du es nicht interpretieren kannst.
Also bis dann,
Christian.
Ehrlich, direkt, geradeaus!
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Ehrlich, direkt, geradeaus!
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
- Piet
- Mopped(s): S1000RR + GSX-R 1000
Zum OBDStar iScan BMW DE kann ich leider nichts sagen. Das GS-911 habe ich mir hauptsächlich wegen der Codierfunktion gekauft, weil ich damit bei meiner Doppel-R die Funktion Tagesfahrlicht aktivieren kann, die Heizgriffe mit 6 Stufen regeln und als Spielerei das Intro wechseln kann. Des Weiteren habe ich die Anzeige der Drehzahl bei kaltem Motor angepasst (der rote Bereich ändert sich ja, je wärmer der Motor wird), in der Anzeige im TFT-Display die Ordnerreihenfolge geändert und festgelegt, welche Geschwindigkeit im Display angezeigt werden soll (z.B. 55 km/h, wenn die tatsächliche Geschwindigkeit 50 km/h beträgt). Das Teil ist sehr vielseitig, aber wenn alles läuft, dann braucht man es tatsächlich nur noch, wenn mal Fehlermeldungen kommen oder ein Bremsflüssigkeitswechsel selbst gemacht werden soll.Kawameikel hat geschrieben: 31. Mai 2026, 06:36 Jupp, GS-911 ist sehr interessant, macht keinen schlechten ein Druck.
Ich bin momentan bei dem OBDStar iScan BMW DE am lesen. Hast du mal was darüber gehört.
Gruss
Piet
Piet