Pilot Road 2
- Thomas(OH)
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Hi all,
ich habe den MPR2 direkt vor dem Bodenseemeeting montieren lassen und war zuerst schlicht entäuscht. Die Mühle pendelt ab 160 ordentlich, bei 200 und Gaswegnehmen wie Sau. Nachdem ich in Ellwangen auf Kurt getroffen bin habe ich nach weiteren 50km einen erschrockenen Stop eingelegt, weil sich die Gummis in langsam gefahrenen Kurven (60km/h) anhören als ob einer massiv Luft verloren hätte. Also gnadenlose Sägezahnbildung, vermutlich an dem Übergang zwischen den Mischungen.
Also war ich natürlich "etwas" frustriert und habe am Donnerstag meinem Schrauber alles mögliche für diese Empfehlung an den Hals gewünscht....
Dann aber Donnerstag abend den Luftdruck a weng erhöht und zusätzlich das Brummen vergessen (ab 80 hör ich es sowieso nicht mehr)...und was soll ich sagen, auf der Autobahn pendelt das Teil immer noch, wenn auch wieder etwas weniger und brummt in den Kurven. So what? Aber dafür pappt der Reifen in den Kurven wie die Pest, was ich v.a. abends feststellen konnte, wenn ich nach den Touren zum "tanken gefahren" bin ....
Letztlich erlaubt dieser Reifen auf meiner Hausstrecke (gestern abend) den gleichen Speed in den Kurven wie der Pilot Sport auf meiner Honda. Pfeif auf Laufleistung und laß die Fuhre pendeln und brummen
Hauptsache Grip....
Grüße aus dem Land der engen Kurven
Stefan
ich habe den MPR2 direkt vor dem Bodenseemeeting montieren lassen und war zuerst schlicht entäuscht. Die Mühle pendelt ab 160 ordentlich, bei 200 und Gaswegnehmen wie Sau. Nachdem ich in Ellwangen auf Kurt getroffen bin habe ich nach weiteren 50km einen erschrockenen Stop eingelegt, weil sich die Gummis in langsam gefahrenen Kurven (60km/h) anhören als ob einer massiv Luft verloren hätte. Also gnadenlose Sägezahnbildung, vermutlich an dem Übergang zwischen den Mischungen.
Also war ich natürlich "etwas" frustriert und habe am Donnerstag meinem Schrauber alles mögliche für diese Empfehlung an den Hals gewünscht....
Dann aber Donnerstag abend den Luftdruck a weng erhöht und zusätzlich das Brummen vergessen (ab 80 hör ich es sowieso nicht mehr)...und was soll ich sagen, auf der Autobahn pendelt das Teil immer noch, wenn auch wieder etwas weniger und brummt in den Kurven. So what? Aber dafür pappt der Reifen in den Kurven wie die Pest, was ich v.a. abends feststellen konnte, wenn ich nach den Touren zum "tanken gefahren" bin ....

Letztlich erlaubt dieser Reifen auf meiner Hausstrecke (gestern abend) den gleichen Speed in den Kurven wie der Pilot Sport auf meiner Honda. Pfeif auf Laufleistung und laß die Fuhre pendeln und brummen


Grüße aus dem Land der engen Kurven
Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken
Stefan
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"...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)
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- Thilo
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- Meenzer
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Also ich hab jetzt den 2. Satz MPR 2(A) drauf
Er macht die RS richtig handlich, und pendelt überhaupt nicht
auch nicht bei Topspeed.
Der Gripp bei rausbeschleunigen ist m.E. besser als beim Z6
der Reifen klebt geradezu auf der Strasse und auch bei Nässe alles super
Beim MPR2 hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen in jeder Situation (an das höhere Aufstellmoment beim bremsen hat man sich schnell gewöhnt)
Der erste Satz hat 8000km gehalten den 2. fahre ich jetzt seit 2000km
und bin nach wie vor sehr zufrieden
@Thilo
für 1 WB hätte ich deine Schlappen gerne mitgenommen :trinken:
Stefan
Er macht die RS richtig handlich, und pendelt überhaupt nicht
auch nicht bei Topspeed.
Der Gripp bei rausbeschleunigen ist m.E. besser als beim Z6
der Reifen klebt geradezu auf der Strasse und auch bei Nässe alles super
Beim MPR2 hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen in jeder Situation (an das höhere Aufstellmoment beim bremsen hat man sich schnell gewöhnt)
Der erste Satz hat 8000km gehalten den 2. fahre ich jetzt seit 2000km
und bin nach wie vor sehr zufrieden
@Thilo
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Stefan
Gruß aus Rhein-Main
Stefan
K1200RS, Weiß/Blau, EZ 09/2005
VIN: ZG31562 (05/2004)
Stefan
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- Peter38
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Meenzer hat geschrieben:Also ich hab jetzt den 2. Satz MPR 2(A) drauf
Er macht die RS richtig handlich, und pendelt überhaupt nicht
auch nicht bei Topspeed.
Der Gripp bei rausbeschleunigen ist m.E. besser als beim Z6
der Reifen klebt geradezu auf der Strasse und auch bei Nässe alles super
Beim MPR2 hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen in jeder Situation (an das höhere Aufstellmoment beim bremsen hat man sich schnell gewöhnt)
Der erste Satz hat 8000km gehalten den 2. fahre ich jetzt seit 2000km
und bin nach wie vor sehr zufrieden
Dieser Beschreibung von Stefan kann ich mich 100% anschließen.

Gruß
Peter
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K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
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Hi Peter,
alle die hier schreiben, daß Ihr Mopped nicht pendelt, fahren 180er mit A-Kennung (also K12 und keine 589)....gibt mir doch zu denken. Offensichtlich pendelt der 170er ohne Zusatzkennung deutlich.
Viele Grüße
Stefan
alle die hier schreiben, daß Ihr Mopped nicht pendelt, fahren 180er mit A-Kennung (also K12 und keine 589)....gibt mir doch zu denken. Offensichtlich pendelt der 170er ohne Zusatzkennung deutlich.
Viele Grüße
Stefan
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- Thilo
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auch mit A-Kennung und 180 breit. Ich hebe ihn mal auf.
Oder @Meenzer soll ich dir den zu senden?

die Ohren, dass ich daran nicht mehr dachte.

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
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- Peter
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Thilo hat geschrieben:Ich habe noch einen Satz MPR2 im Keller mit ca 3000Km.
Wer den will, kann ihn haben. Natürlich nicht um sonst.
Ein WB muß das schon einem Wert sein.
Versandkosten? Keine Ahnung wie hoch.
Am Besten hier abholen.
Lieber Thilo...,
hast Du eine Erklärung dafür warum der Reifen sich auf Deiner "Dicken" so negativ verhalten hat...???
Ich brauche bald ne neue Besohlung und nach 4 x Z6 (ohne jegliche Negativerfahrung) denke ich über den MPR 2 nach....oder sollte man doch besser beim "Bewährten" bleiben....
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
Erwin
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- roger
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interessieren würde mich schon warum du "ohne Negativerfahrung" wechseln möchtest??
Um hinter zu sagen früher war alles besser?
Um hinter zu sagen früher war alles besser?

Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Alles_ Roger?
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ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
- MondMann
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Roger...,
von Natur aus bin ich neugierig...., einfach mal ausprobieren..., und wenn der ja noch einiges länger halten würde wäre das ja auch nicht schlecht...oder...???
von Natur aus bin ich neugierig...., einfach mal ausprobieren..., und wenn der ja noch einiges länger halten würde wäre das ja auch nicht schlecht...oder...???
viele Grüße,
Erwin
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Ich denke, dass der einfach ne Fehlkonstruktion für unser Eisenschwein
ist. Aber du kannst gerne den Rest meines Müllreifens abschruppen.
Wenn ich so neugierig wäre, würde ich den BT21 testen.
Ich habe nach 2 weiteren Z6 immer noch die Nase voll vom ausprobieren.
Grüßle vom Bodensee
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- Thilo
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Einfach den Reifen aufziehen mit dem man sich am wohlsten fühlt.
Ich experimentiere nur dann, wenn das Fabrikat nicht mehr produziert wird.
Als erstes mit dem Nachfolger. Taugt der nix, wechsle ich die Marke.





Ich experimentiere nur dann, wenn das Fabrikat nicht mehr produziert wird.
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Gruß
Thilo
K100 RS 4-V 02/2002-04/2005 51000km gefahren.
K1200 GT 05/2005-09/2019 126000km gefahren.
R1200GS LC von 09/2015 fahre seit 09/2019
GANZJAHRESFAHRER
Thilo
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- Peter
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Du kannst sogar davon ausgehen dass die Laufleistung etwas höher ist!
Der Z6 hat bei mir 6500km gehalten, der MPR2 8000km und das bei zügigerer Fahrweise, da der MPR2 einfach höhere Kurvengeschwindigkeiten zulässt ohne Rutscher (die ich beim Z6 immer wieder mal hatte)
Ich fühl mich mit dem MPR2 sicherer als mit Z6,
daher hab ich ihn auch wieder drauf
Stefan
Der Z6 hat bei mir 6500km gehalten, der MPR2 8000km und das bei zügigerer Fahrweise, da der MPR2 einfach höhere Kurvengeschwindigkeiten zulässt ohne Rutscher (die ich beim Z6 immer wieder mal hatte)
Ich fühl mich mit dem MPR2 sicherer als mit Z6,
daher hab ich ihn auch wieder drauf
Stefan
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K1200RS, Weiß/Blau, EZ 09/2005
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- Meenzer
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Re: Pilot Road 2
Hallo K1200RS Treiber. Nachdem ich mal die ganzen Beiträge so durchgeblättert habe, bekomme ich auch mal so langsam lust auf den MPR2. Ich hbe ja jetzt schon seit Jahren den Z6 drauf (siehe meinen Testbericht) und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Schlappen. Meine Laufleistung liegt bei ca. 10.000 Km für beide Reifen mit sehr hohem Autobahnanteil und hier liegt auch das kleine Manko das ich habe. Mein Z6 ist jetzt hinten leider sehr kantig gefahren und dann wird der Reifen sehr "Gewöhnungsbedürftig". Der Vorteil liegt dann darin, das ich dann immer beide Reifen gleichzeitig auswechseln kann und damit wieder eine Idealbesohlung habe
Nun habe ich in einem Beitrag hier gelesen, das der MPR2 freundlicher sein soll wenn es dem Ende zugeht. Kann das jemand bestätigen ? Bildet sich bei hohen Autobahnkilometern diese flache kantige Spur auf dem MPR2 nicht so aus ?
Würde mich interessieren mal einen anderen Reifen zu testen obwohl bis jetzt der Z6 das Maß der Dinge bei mir ist...

Nun habe ich in einem Beitrag hier gelesen, das der MPR2 freundlicher sein soll wenn es dem Ende zugeht. Kann das jemand bestätigen ? Bildet sich bei hohen Autobahnkilometern diese flache kantige Spur auf dem MPR2 nicht so aus ?

Würde mich interessieren mal einen anderen Reifen zu testen obwohl bis jetzt der Z6 das Maß der Dinge bei mir ist...
Viele Grüße
Kurt
Kurt
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- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: Pilot Road 2
Bei Deinem hohen Autobahnanteil wird jeder Reifen kantig..........
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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