Pilot Road 2

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
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Thomas(OH)
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#101 Beitrag von Thomas(OH) »

...also Respekt 10000km mit einem Reifen auf der Dicken...

Doch, ich z.B., mit dem Conti Road Attack
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was Du verstehst!

Grüsse von der Ostsee
Thomas

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greenarrow
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#102 Beitrag von greenarrow »

Hi all,

ich habe den MPR2 direkt vor dem Bodenseemeeting montieren lassen und war zuerst schlicht entäuscht. Die Mühle pendelt ab 160 ordentlich, bei 200 und Gaswegnehmen wie Sau. Nachdem ich in Ellwangen auf Kurt getroffen bin habe ich nach weiteren 50km einen erschrockenen Stop eingelegt, weil sich die Gummis in langsam gefahrenen Kurven (60km/h) anhören als ob einer massiv Luft verloren hätte. Also gnadenlose Sägezahnbildung, vermutlich an dem Übergang zwischen den Mischungen.

Also war ich natürlich "etwas" frustriert und habe am Donnerstag meinem Schrauber alles mögliche für diese Empfehlung an den Hals gewünscht....

Dann aber Donnerstag abend den Luftdruck a weng erhöht und zusätzlich das Brummen vergessen (ab 80 hör ich es sowieso nicht mehr)...und was soll ich sagen, auf der Autobahn pendelt das Teil immer noch, wenn auch wieder etwas weniger und brummt in den Kurven. So what? Aber dafür pappt der Reifen in den Kurven wie die Pest, was ich v.a. abends feststellen konnte, wenn ich nach den Touren zum "tanken gefahren" bin .... :twisted:

Letztlich erlaubt dieser Reifen auf meiner Hausstrecke (gestern abend) den gleichen Speed in den Kurven wie der Pilot Sport auf meiner Honda. Pfeif auf Laufleistung und laß die Fuhre pendeln und brummen :) Hauptsache Grip.... 8)

Grüße aus dem Land der engen Kurven

Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken

Stefan
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"...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)
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Thilo
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#103 Beitrag von Thilo »

:wink: Ich habe noch einen Satz MPR2 im Keller mit ca 3000Km.
Wer den will, kann ihn haben. Natürlich nicht um sonst.
Ein WB muß das schon einem Wert sein.
Versandkosten? Keine Ahnung wie hoch.
Am Besten hier abholen. :wink:
Grüßle vom Bodensee
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Meenzer
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#104 Beitrag von Meenzer »

Also ich hab jetzt den 2. Satz MPR 2(A) drauf

Er macht die RS richtig handlich, und pendelt überhaupt nicht
auch nicht bei Topspeed.
Der Gripp bei rausbeschleunigen ist m.E. besser als beim Z6
der Reifen klebt geradezu auf der Strasse und auch bei Nässe alles super

Beim MPR2 hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen in jeder Situation (an das höhere Aufstellmoment beim bremsen hat man sich schnell gewöhnt)

Der erste Satz hat 8000km gehalten den 2. fahre ich jetzt seit 2000km
und bin nach wie vor sehr zufrieden

@Thilo
für 1 WB hätte ich deine Schlappen gerne mitgenommen :trinken:

Stefan
Gruß aus Rhein-Main
Stefan

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Peter38
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#105 Beitrag von Peter38 »

Meenzer hat geschrieben:Also ich hab jetzt den 2. Satz MPR 2(A) drauf

Er macht die RS richtig handlich, und pendelt überhaupt nicht
auch nicht bei Topspeed.
Der Gripp bei rausbeschleunigen ist m.E. besser als beim Z6
der Reifen klebt geradezu auf der Strasse und auch bei Nässe alles super

Beim MPR2 hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen in jeder Situation (an das höhere Aufstellmoment beim bremsen hat man sich schnell gewöhnt)

Der erste Satz hat 8000km gehalten den 2. fahre ich jetzt seit 2000km
und bin nach wie vor sehr zufrieden

Dieser Beschreibung von Stefan kann ich mich 100% anschließen. :D

Gruß
Peter
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#106 Beitrag von greenarrow »

Hi Peter,

alle die hier schreiben, daß Ihr Mopped nicht pendelt, fahren 180er mit A-Kennung (also K12 und keine 589)....gibt mir doch zu denken. Offensichtlich pendelt der 170er ohne Zusatzkennung deutlich.

Viele Grüße

Stefan
Viele Grüße aus Oberfranken

Stefan
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Thilo
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#107 Beitrag von Thilo »

:roll: Wenn das das "A" in den Kringel sein soll, dann ist meiner
auch mit A-Kennung und 180 breit. Ich hebe ihn mal auf.
Oder @Meenzer soll ich dir den zu senden?
:oops: Hatte ihn sogar im Auto liegen, aber so viel um
die Ohren, dass ich daran nicht mehr dachte. :oops:
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#108 Beitrag von Thilo.G »

Hallo,

BT020 7000km gefahren, MPR 10000km,

AKTUELL MPR 6000km. Hält noch ca. 4-6000km.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß
Thilo

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Peter
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#109 Beitrag von Peter »

MPR2 nach 6.800 km gewechselt.
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

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Peter (MZ)
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#110 Beitrag von Peter (MZ) »

So, jetzt auch ich mit Senf:

120/170 MPR2 mit aktuell 1.000 km. Fazit: Bisher super.
Da kibbelt nix, Gripp bis zur Fussbremse (Mist, wieder zerkratzt :evil:) und überhaupt ein rundum gutes Feeling. Hatte ich mit dem Z6 nicht immer.

Aber mal abwarten ...
Viele Grüße!

Peter
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MondMann
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#111 Beitrag von MondMann »

Thilo hat geschrieben::wink: Ich habe noch einen Satz MPR2 im Keller mit ca 3000Km.
Wer den will, kann ihn haben. Natürlich nicht um sonst.
Ein WB muß das schon einem Wert sein.
Versandkosten? Keine Ahnung wie hoch.
Am Besten hier abholen. :wink:

Lieber Thilo...,

hast Du eine Erklärung dafür warum der Reifen sich auf Deiner "Dicken" so negativ verhalten hat...???

Ich brauche bald ne neue Besohlung und nach 4 x Z6 (ohne jegliche Negativerfahrung) denke ich über den MPR 2 nach....oder sollte man doch besser beim "Bewährten" bleiben....
viele Grüße,
Erwin

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roger
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#112 Beitrag von roger »

interessieren würde mich schon warum du "ohne Negativerfahrung" wechseln möchtest??

Um hinter zu sagen früher war alles besser? :wink:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
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MondMann
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#113 Beitrag von MondMann »

Roger...,

von Natur aus bin ich neugierig...., einfach mal ausprobieren..., und wenn der ja noch einiges länger halten würde wäre das ja auch nicht schlecht...oder...???
viele Grüße,
Erwin

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bmw peter
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#114 Beitrag von bmw peter »

Peter hat geschrieben:MPR2 nach 6.800 km gewechselt.
Hast du den Z 6 auch mal draufgehabt und wenn ja,

wie lange hat der bei dir gehalten
:?: :?: :?:
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Thilo
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#115 Beitrag von Thilo »

:wink: ne MondMann, keine Ahnung.
Ich denke, dass der einfach ne Fehlkonstruktion für unser Eisenschwein
ist. Aber du kannst gerne den Rest meines Müllreifens abschruppen.

Wenn ich so neugierig wäre, würde ich den BT21 testen.

Ich habe nach 2 weiteren Z6 immer noch die Nase voll vom ausprobieren.
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Thilo
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#116 Beitrag von Thilo »

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#117 Beitrag von Thilo.G »

Einfach den Reifen aufziehen mit dem man sich am wohlsten fühlt.

:D :D :D :D

Ich experimentiere nur dann, wenn das Fabrikat nicht mehr produziert wird.

Als erstes mit dem Nachfolger. Taugt der nix, wechsle ich die Marke.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß
Thilo

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Peter
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#118 Beitrag von Peter »

BMW PETER hat geschrieben: Hast du den Z 6 auch mal draufgehabt und wenn ja,

wie lange hat der bei dir gehalten
:?: :?: :?:
zwischen 5500 und 7000

bin jetzt beim BT021 - ich denke mal der wird weniger halten als der Z6
kann ich aber erst im frühjahr sagen
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bmw peter
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#119 Beitrag von bmw peter »

Danke Peter,

also kann ich davon ausgehen das der MPR2 die gleiche Haltbarkeit hat wie der Z6.
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Meenzer
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#120 Beitrag von Meenzer »

Du kannst sogar davon ausgehen dass die Laufleistung etwas höher ist!

Der Z6 hat bei mir 6500km gehalten, der MPR2 8000km und das bei zügigerer Fahrweise, da der MPR2 einfach höhere Kurvengeschwindigkeiten zulässt ohne Rutscher (die ich beim Z6 immer wieder mal hatte)

Ich fühl mich mit dem MPR2 sicherer als mit Z6,
daher hab ich ihn auch wieder drauf

Stefan
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bmw peter
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#121 Beitrag von bmw peter »

Aha,

wie sieht es denn mit dem Preis aus :?: teurer oder billiger. :?:
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Meenzer
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#122 Beitrag von Meenzer »

Für den Z6 hab ich 264,- Euro bezahlt (August 06)
für MPR2 298,- (April 07) & 293,- (September 07)
jeweils inkl. Räder aus-/einbauen, Montage & Entsorgung
das Ganze jeweils innerhalb 30-40 Minuten & Kaffee gratis
Gruß aus Rhein-Main
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bmw peter
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#123 Beitrag von bmw peter »

Ich habs geahnt,von einem Meenzer bekommt man präzise Auskunft.

Damit kann ich was anfangen :!: :wink:
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Gurke
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Re: Pilot Road 2

#124 Beitrag von Gurke »

Hallo K1200RS Treiber. Nachdem ich mal die ganzen Beiträge so durchgeblättert habe, bekomme ich auch mal so langsam lust auf den MPR2. Ich hbe ja jetzt schon seit Jahren den Z6 drauf (siehe meinen Testbericht) und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Schlappen. Meine Laufleistung liegt bei ca. 10.000 Km für beide Reifen mit sehr hohem Autobahnanteil und hier liegt auch das kleine Manko das ich habe. Mein Z6 ist jetzt hinten leider sehr kantig gefahren und dann wird der Reifen sehr "Gewöhnungsbedürftig". Der Vorteil liegt dann darin, das ich dann immer beide Reifen gleichzeitig auswechseln kann und damit wieder eine Idealbesohlung habe :wink:

Nun habe ich in einem Beitrag hier gelesen, das der MPR2 freundlicher sein soll wenn es dem Ende zugeht. Kann das jemand bestätigen ? Bildet sich bei hohen Autobahnkilometern diese flache kantige Spur auf dem MPR2 nicht so aus ? :?:

Würde mich interessieren mal einen anderen Reifen zu testen obwohl bis jetzt der Z6 das Maß der Dinge bei mir ist...
Viele Grüße

Kurt
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Michael (GF)
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Re: Pilot Road 2

#125 Beitrag von Michael (GF) »

Bei Deinem hohen Autobahnanteil wird jeder Reifen kantig..........
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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