BILDERRÄTSEL - Bilder Weltweit
- wolfgang
- Moderator
Re: BILDERRÄTSEL - Bilder Weltweit
Mal als grobe Richtung, ober- unterhalb von Paris
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Mit der Bretagne liege ich ja richtig, aber mit Idee " Fort de la Latte" war leider falsch.
Auch "Grand Be" (da könnte ich sogar eigene Fotos liefern) bei Saint Malo, was seeehr ähnlich ist passt nicht
Also weiter die Küste, mit dem Gockel sicher kein Problem
Auch "Grand Be" (da könnte ich sogar eigene Fotos liefern) bei Saint Malo, was seeehr ähnlich ist passt nicht
Also weiter die Küste, mit dem Gockel sicher kein Problem
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Auch so ein Gefühl… Bucht von St. Nazaire?
Auch so ein Gefühl… Bucht von St. Nazaire?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Ich hatte mich eher an der Insel mit der alten Festung festgebissen, und so schlecht lag ich mit meiner Annahme nicht:MondMann hat geschrieben: 15. Februar 2026, 00:08 Gero.., jetzt bitte ich Dich aber...., das "Dingen" gehört zum ehemaligen Atlantikwall und das ging meines Wissens von Norwegen los entlang der ganzen Atlantikküste Europas einschließlich aller U-Bootbunker.., gebaut von der Organisation Todt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Bertheaume
Wer die Bücher von/über "Horatio Hornblower" (von C. S. Forester) gelesen hat, es sind 11 Bücher, der lernt unglaublich viele Details über die Seefahrt, auch über die Küstenbefestigung. Kann ich nur empfehlen, gibt's im Netz gebraucht so ab 80 Eur. Brest und die Bucht kommt darin auch vor.[..] Sie diente zur Verteidigung der Meerenge von Brest und wurde von 1694 bis 1944 militärisch genutzt.
https://www.google.com/maps/@48.337706, ... FQAw%3D%3D
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki