Hallo K-Treiber,
habe seit letzter Woche den Interact montiert, zu meiner Schande aus Zeitgründen erst 30 Km bewegt. Werde jetzt also mal testen. Eindruck war wie auf Schienen und sehr wendig, also wie beim alten Z6, wenn neu. Aber mir fehlen noch ein paar Zentimeter bis zu den Elefanten, aber bei der nächsten Tour werden sie eingefahren. Ich werde dann berichten wie sie sich im Vogelsberg verhalten.
Gruss Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺ Wiki
Mahlzeit...
Beim lesen des Freds wird man nicht wirklich schlauer, was is nu besser der alte Z6 oder Interact ?
Mit dem alten Z6 war ich eigentlich sehr zufrieden (auch wenn die Rasten kratzen-immer top),
allerdings hält er bei mir nur 4.500 bis 6000 Km. Der neue soll ja etwas länger halten.
Ich bräuchte jetzt vor Ostern nen Satz frische, will aber keine Experimente machen.
Helmi schreibt der Reifen ist super, Thilo ist da eher anderer Ansicht....
Gruß aus Oberfranken
Thomas
K1200 Bj.99 + R100RS Bj.83 240.000Km
Verstand ist etwas, dass man verlieren kann, ohne es je besessen zu haben !
Thomas1 hat geschrieben:Mahlzeit...
Beim lesen des Freds wird man nicht wirklich schlauer, was is nu besser der alte Z6 oder Interact ?
Mit dem alten Z6 war ich eigentlich sehr zufrieden (auch wenn die Rasten kratzen-immer top),
allerdings hält er bei mir nur 4.500 bis 6000 Km. Der neue soll ja etwas länger halten.
Ich bräuchte jetzt vor Ostern nen Satz frische, will aber keine Experimente machen.
Helmi schreibt der Reifen ist super, Thilo ist da eher anderer Ansicht....
Also es ist wie immer, es kommt auf dem Popometer an, der eine kommt mit dem Interact gut zu Recht, der andere schwört auf den normalen Z6. Kosten tun sie beide fast gleich. Ich bleibe vorest beim "normalem" Z6, da weiß ich was ich habe
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt R1200GSA LC
So... ein bisschen im Netz informiert,
die Mehrzahl der Nutzer äußert sich positiv über den Interact.
Ich hab ihn jetzt bestellt..., nach der Ostertour weiß ich mehr
Gruß aus Oberfranken
Thomas
K1200 Bj.99 + R100RS Bj.83 240.000Km
Verstand ist etwas, dass man verlieren kann, ohne es je besessen zu haben !
Hallo! Da immer noch keine Freigabe für den Interact für die GT vorliegt habe ich mir am Freitag,den altbewärten Z6 aufziehen lassen.Ein guter Reifen,ob der Interact wirklich besser ist,muß sich erst noch rausstellen
GT58 hat geschrieben:Hallo! Da immer noch keine Freigabe für den Interact für die GT vorliegt habe ich mir am Freitag,den altbewärten Z6 aufziehen lassen.Ein guter Reifen,ob der Interact wirklich besser ist,muß sich erst noch rausstellen
Gruß Harry
Da gib ich Dir Recht, keine Experimente, den Z6 "normal" kennen wir
Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt R1200GSA LC
bin heute die ersten 100 km mit dem neuen Z6 Interact gefahren. Der erste Eindruck ist soweit ganz gut. Ich habe mir den Reifen bereits ltz. November gekauft und erst jetzt montieren lassen. Leider ohne Freigabebescheinigung. Vergessen . Hat die jemand als PDF? Bitte melden.
Gruß Michi
K-Karriere:
1991-1993 K 75 C Bj. 86
1994-1995 F 650 Bj. 94
1995-2007 K 100 RS, Bj. 89
seit 09.06 K 1200 RS BJ. 2001 und
neu ab 07.13 K1200GT BJ. 2007
mit Zumo 660
ist doch nur mit Stempel eines Händlers gültig, oder?
Gruß Michi
K-Karriere:
1991-1993 K 75 C Bj. 86
1994-1995 F 650 Bj. 94
1995-2007 K 100 RS, Bj. 89
seit 09.06 K 1200 RS BJ. 2001 und
neu ab 07.13 K1200GT BJ. 2007
mit Zumo 660
Hallo Leuts,
bin jetzt ca. 200Km mit dem Interact unterwegs. Bisherige Erfahrungen: Kaltgripp besser als beim alten Z6, absolut neutral, also kein Nachlaufen von Fahrbahnrillen. Die Elefanten sind angefahren. Nasse Fahrbahn konnte und wollte ich bisher noch nicht testen. Mal sehen wie bei uns das Wetter im Vogelsberg zu Ostern ist, dann gibt es vielleicht mehr zu berichten. Erster Eindruck ist jedenfalls sehr gut, wenn mann wie ich, auf eher 2-3 klassigen Landstraßen (weniger Jogurtbecher und bessere Kurven) unterwegs ist. Zur Autobahnbolzerei kann ich eh keine Aussage mehr machen, nachdem ich Vogelsberg, Spessart etc. direkt vor der Haustür habe und die Bahn meide. Dafür werden dei schwrzen Dinger auch rund gefahren und nicht nach 3-5TKM auf der Autobahn vernichtet.
Gruss Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺ Wiki
Nach Ostern und einigen 100KM, allerdings bei der Wetterlage trockenen Straßen: Kaltgripp(Start bei 9°C) besser als der alte Z6, Warmgripp mindestens genauso gut. Läuft absolut neutral, kein Kippen, kein Nachlaufen. Einlaufzeit gegenüber dem alten Z6 gleich null, aber das ist nur meine persönliche Empfindung, da die alten Z6 zu Saisonende und bei der ersten Ausfahrt jenseits von gut und Böse waren. Nässe-Erfahrung leider oder Wettergott sei dank , noch nicht gemacht.
Die Elefanten konnten jedenfalls in kürzester Zeit angefahren werden.
Gruß Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺ Wiki
So nun mein Senf...
Ich bin über Ostern 2800Km mit dem Interact gefahren, richtig warm bin ich mit dem Reifen nicht geworden.
Die Strassen waren allesamt nicht die saubersten, so ich hatte einige Rutscher. Alles zwar nicht wirklich gefährlich,
aber eben passiert. Ich möchte auch nicht jeden Ausrutscher auf die schmutzige Stasse schieben.
So kannte ich das vom alten Z6 nicht. Allerdings kann ich den besseren Kaltgripp bestätigen.
Das Einlenkverhalten war tatellos. Ich denke aber er reagiert auf Längsfräsungen mehr als der alte.
Ich habe die Elefanten nicht nur angefahren, sondern den Reifen schön bis zur Kante gefahren. (Wie den Alten auch)
Wenn ich noch ein paar Erfahrungen auf meiner Hausstrecke sammeln konnte, werde ich hier berichten.
Gruß aus Oberfranken
Thomas
K1200 Bj.99 + R100RS Bj.83 240.000Km
Verstand ist etwas, dass man verlieren kann, ohne es je besessen zu haben !
ich bin angenehm überrascht vom "Interact". Meinem Empfinden nach fährt er sich erheblich angenehmer als der alte Z6; das Rutschen bei schneller Kurvenfahrt ist weg, Kaltverhalten ist einwandfrei, kein unangenehmes Kippen. Dem BT56/57 steht er in nichts nach. Wenn er länger als 4.000 km hält, habe ich den für mich idealen Reifen gefunden.
Vielen Dank den Kollegen und ihren ausführlichen Fahrberichten.
Jetzt macht das Japanerscheuchen wieder richtig Spaß.
Wünsche Euch einen guten Wochenanfang und einen schönen Abend.
Viele Grüße
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Hallo Leute,
habe letztes WE, erstmals nasse Straßen unter dem Interact gehabt, zum Glück von oben trocken, da nur örtlicher Schauer. Die Reifen waren tadellos, mehr Gripp als zugetraut, meine Vogelsberghausstrecke lies sich fast wie trocken fahren. Nach meiner Meinung auch mehr Gripp bei Nässe als der alte Z6, der doch bei erhöhten Drehmomenteinsatz, sprich Überholmanöver mal zum Auskeilen geneigt hat.
Gruß Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺ Wiki