Meine Miss Q :-)

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
DARKMAN
Mopped(s): BMW R1200R
Re: Meine Miss Q :-)

#26 Beitrag von DARKMAN »

ich dachte mir die ganze zeit schon das am heck der R noch handlungsbedraf besteht um es zu verschönern! heute kam das passende teil dazu mit der post und ich finde jetzt ist das alles schön rund am heck :-) !

ach ja die montage ging bei mir plug und play wie schon bei den LED blinkern einfach rangesteckt und es funktionierte ohne programmierungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom60
Mopped(s): R1100S K1200R

#27 Beitrag von Tom60 »

DARKMAN hat geschrieben: sie wird nich wärmer als vorher auch.....................
Wie mißt Du das? :shock:
DARKMAN

#28 Beitrag von DARKMAN »

naja du siehst das ja recht deutlich an den balken der temperauranzeige!! die bleibt wie vorher im unteren bis mittleren bereich also gehe ich doch mal ganz einfach davon aus das sich temperaturmässig nichts ändert!
Tom60
Mopped(s): R1100S K1200R

#29 Beitrag von Tom60 »

Wußte garnet, dass die R ne Temperaturanzeige hat :oops: ....respekt! :D
DARKMAN

#30 Beitrag von DARKMAN »

cockpit gegenüber der tankanzeige ist glaub ich bei jeder R die temperaturanzeige oder sollte ich mich da irren?

ok ich hab grade noch mal geschaut da steht in (SA) dihinter dann wird das wohl sonderausstattung sein !
DARKMAN

#31 Beitrag von DARKMAN »

hab meine Schnugge letzte Woche mal auf Winterbetrieb umgebaut und ihr Handprotektoren angebaut. Über Optik lässt sich streiten, aber die dinger sind ruckzuck montiert und eine super ergänzung zu den Heizergriffen :-)

Ja und so schauts aus............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DARKMAN

#32 Beitrag von DARKMAN »

Neues Jahr neues Glück! An Umbauten steht nichts mehr an an der hübschen schnugge.

Ich glaube 100000 km in 9 monaten sprechen auch für sich und ich hoffe das die kommende Saison genau so geil wird wie die letztjährige ;)
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

#33 Beitrag von FRS 3263 »

DARKMAN hat geschrieben:Ich glaube 100000 km in 9 monaten sprechen auch für sich ...
Hast du dich um eine Null vertan? :shock:
DARKMAN

#34 Beitrag von DARKMAN »

Ups Tatsache ja sorry 11000 waren es :))
Jette
Mopped(s): R1200R 2010

#35 Beitrag von Jette »

Hi Torsten,

an manchem frostigen Morgen auf dem Weg zur Arbeit wäre ich um solche Handprotektoren schon mal froh... wo hast Du sie her?

Wenn man sie leicht wieder demontieren kann, fände ich das eine gute Idee.
DARKMAN

#36 Beitrag von DARKMAN »

Die hab ich aus eBay gekauft und sie sind von acrebis!!

Man muss sie lediglich ein gan klein wenig modifizieren, indem man die Befestigung an die zapfen des Lenkers etwas anpasst!
DARKMAN

#37 Beitrag von DARKMAN »

nabend,

da mir beim filmen nach vorne immer die scheibe im weg war und grade die bruchkante, der scheibe, habe ich mich dazu entschlossen der cam nun einen freiraum zu schaffen. eigentlich wollte ich das ganze einfach rund ausschneiden und fertig, aber das hat am ende leider durch die schräge der scheibe und durch die form der cam nicht geklappt.

herausgekommen ist ein freies sichtfeld für die cam und ein ordentliches loch im windschild.
Werner
Moderator

#38 Beitrag von Werner »

:lol: des hätt ma aber auch ein bisserl kleiner machen können :wink:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
ChristianS

#39 Beitrag von ChristianS »

Die Idee ist grundsätzlich gut.
Nur die Umsetzung ist noch verbesserungswürdig.

http://lmgtfy.com/?q=lochs%C3%A4ge
Christian grüßt den Rest der Welt
Mystic-Healer

Meine Miss Q :-)

#40 Beitrag von Mystic-Healer »

Tut mir leid, aber dein "Loch" für die Cam ist alles andere als eine handwerkliche Meisterleistung. Da hättest du dir lieber einen anderen Platz für die Cam suchen sollen oder die Scheibe ganz abbauen. So sieht es einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
JensF

#41 Beitrag von JensF »

Hallo,
das Loch paßt zu der Kasperlebude. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
VG
Jens
DARKMAN

#42 Beitrag von DARKMAN »

Leider was es nicht möglich die Cam anderst nach vorne raus zu montieren, sonst hätte ich das bestimmt gemacht! Und aufm Helm wollte ich se auch nich haben.

Wenn man keine großen Möglichkeiten mehr hat Bleche zu bearbeiten, muss man mit dem leben was man so hat und so war die befestigung am Ende klar. Ja das Loch sollte eigentlich kleiner ausfallen, aber nun is es wies is und ich hab wenigstens ne freie blickfläche der Cam nach vorne. :D

Zudem hab ich soooo was von billig ein neues Schild mit Halterung in eBay geschossen, das mich das eh nicht weiters stört, wenn ich ohne Cam fahren sollte kommt das dann drauf :D

@Jensf

Ich weis zwar nicht was du mit bastelbude meinst, aber das was bisher gebastelt wurde bzw angebaut, ist entweder nützlich ( zur Zeit die handprotektoren), oder es sieht an ihr einfach gut aus.
Peter S
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T

#43 Beitrag von Peter S »

Servus DARKMAN

Und wie sieht es mit den Vibrationen aus??????? Ein Freund hat wenn ich mich nicht täusche die gleiche Kamera (hat eine Funkfernbedienung?) aber er jammert das seine GS egal wo er sie am Motorrad montiert zu stark vibriert und deshalb die Aufnahmen nicht so gut werden. Wenn die Kamera am Helm montiert ist ok aber sobald er die Kamera am Motorrad montiert die Aufnahmen leider etwas verwackelt wirken. :(

Finde diese Kamera gerade wegen der Möglichkeit der Fernbedienung genial da man nur das aufnimmt was interessant ist und die langweiligen Passagen einen Tour schon mal vorab rauslassen kann erspart einen viel Nacharbeit am PC

Schon Testfahrten absolviert ??
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
DARKMAN

#44 Beitrag von DARKMAN »

Die die momentan montiert ist, ist noch die alte Drift 170 ohne HD, die neue die ich gekauft hab hat HD und somit sollte sie was die quali angeht besser sein!

Dadurch das die Halterung Gummi gelagert ist geht das alles eigentlich recht gut siehe hier

http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... i7_nHv55tU

Sehen tut man aber auch das Problem mit der scheibe und der scheibenkante!

Nach hinten gefilmt sieht das ganze so aus, das war aber nur ein erster Test, noch ohne gescheite Dämmung unter der Cam!

http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... PwA1ATK42I
Peter S
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T

#45 Beitrag von Peter S »

Servus

Ja mein Freund hat auch die neuere mit HD. :wink: Leider konnte ich deine Videos nicht ansehen da immer die gleiche Fehlermeldung kam: Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rtsp) mit keinem Programm verknüpft ist.

Macht aber nichts. Hab mir auch schon überlegt eine Kamera zu kaufen. Aber eine vernünftige und unauffällige Befestigung am Motorrad wäre mir schon wichtig. Hast du es mal probiert die Kamera unter den Scheinwerfer zu montieren ?? Da der Scheinwerfer unten ein Stücken gerade verläuft könnte man dort eine Befestigung anbringen? Bin nur etwas verunsichert ob es nicht zu stark vibriert. Werde mal meine Freund bitten mir seine Kamera zu leihen zwecks Testaufnahmen :wink: Man könnte ja provisorisch mit Klebeband eine vorübergehende Befestigung der Kamera installieren. Dank Fernbedienung wäre der Einbauort ja frei wählbar.
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
DARKMAN

#46 Beitrag von DARKMAN »

Nein hab ich nicht probiert, ich will sie halt auch in Sichtweite haben, weil man muss sie ja schon an und ausschalten können. Die fernbedienung ist ja nur für filmstart und Stopp oder die serienfotos Start und Stopp da.

Wegen der Filme kuck in Youtube unter trixer850 dann kannst du sie dir ansehen. Funkenflug nach Kailbach ist nach hinten gefilmt und man sieht dort auch die Nachteile der nicht HD und aufm eichköpfel geht es nach vorne.

Gruß
DARKMAN

#47 Beitrag von DARKMAN »

hier mal die neuen filme mit der HD version von der drift cam!!!

http://www.youtube.com/watch?v=R-8Onjf7 ... ature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=YsYBVmEu ... ure=relmfu
bei dem ist minute 2,19 sehr interessant :-DD

das wackeln und die knarrgeräuche im hintergrund habe ich mittlerweile im griff.....
Spreefuchs
Mopped(s): R850R

#48 Beitrag von Spreefuchs »

Diese Scheiben haben ja ABE und sonstwas......... wegen stabil usw.

Mit diesem netten Loch auch noch?
Die Rennleitung wirds verraten.
DARKMAN

#49 Beitrag von DARKMAN »

das mit der scheibe darf man nich so eng sehen die bmw fährt auch ohne abe zugelassene scheibe damit ganz gut und der tüver hat auch nichts weiters dazu gesagt :-)
Antworten