octane hat geschrieben:qtreiber: Habe gerade meiner Lieblingsfrau ganz kurz die Filme gezeigt. Sie votet klar für die Lenkermontage!
octane: Danke für die Meinung
Auf die Beurteilung meiner Lieblingsfrau lege ich großen Wert. Muss ich wohl auch.
Sie hatte jahrelang indirekt mit Dingen dieser Art zu tun (Fotos, Blickwinkel, etc). Wie oben kurz angemerkt, tendiere ich persönlich ebenfalls zur Lenkervariante. Der Film mit der Kamera weiter unten mag zwar dynamischer sein, aber aus meiner Sicht uninteressant, zu hektisch ... und viel zu lang. Da kommt für mich nichts rüber! Sicherlich Geschmacksache.
btw: wo hast du am Lenker die Kamera montiert. Gibt es ein Foto davon?
Meine Billig-Digi befestige ich auf der linken Lenkerhälfte mit einem RamMount und filme meine kurzen Sequenzen durch die Scheibe der Trophy-Verkleidung. Die Qualität leidet durch die Scheibe zusätzlich und wie gesagt, nutze ich dafür eine 50 DM Digi.
Muß ja nicht genau am Lenker sein ...... aber mittig sollte der Anbau am Moto schon sein dann schaut das mit den Kurven schöner aus, gleichmäßiger [/quote]
Bin da anderer Meinung. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache. Mittig geht wegen Navi schon mal nicht. Und Tacho und Drehzahlmesser will ich nicht im Bild haben. Keinesfalls...
Werner hat geschrieben:Bin auch am überlegen wo und wie ich meine befestige auch um den Flugsauriern zu entgehn die dann immer auf der Linse landen
Das Problem ist leider kaum lösbar. Grad gestern machte es wieder mitten auf der Strecke *flotsch* und ein Viech landete auf der Linse. Da ist der Rest des Videos versaut.
qtreiber hat geschrieben:Wie oben kurz angemerkt, tendiere ich persönlich ebenfalls zur Lenkervariante. Der Film mit der Kamera weiter unten mag zwar dynamischer sein, aber aus meiner Sicht uninteressant, zu hektisch ... und viel zu lang. Da kommt für mich nichts rüber! Sicherlich Geschmacksache.
Das Beste wäre wenn die Perspektive wechseln würde. Das ist aber vernünftig nur mit mehreren Kameras machbar.
qtreiber hat geschrieben:btw: wo hast du am Lenker die Kamera montiert. Gibt es ein Foto davon?
Ja hab grad eines gesucht und gefunden.
2010-07-12_Passtour_0015.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Bild mit meiner montierten Billig-Digi habe ich gerade nicht auf dem Rechner, aber hier ist zumindest der Aufsatz/die Kugel für die RamMount-Verlängerung (~10cm) zu sehen.
Den Tipp näher an die Scheibe ranzugehen werde ich prüfen; erfordert einen relativ langen Arm.. Die klarsten Bilder gibt es allerdings ohne Scheibe. Grundsätzlich hat bei mir das Interesse an Filmaufnahmen allerdings nachgelassen. Wenn, dann nur kurze Sequenzen. Bilder bringen mir mehr. Aber auch hier bin ich kein Profi und staune hin und wieder über gezeigte Bilder und auch über die gute Filmqualität.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024 Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, R1200GS, Hondas, Kawa, Suzuki, ff
varoque hat geschrieben:[OT]
Kann sein, dass es eine optische Täuschung ist, aber Dein Bremsflüssigkeitsstand sieht etwas niedrig aus.
[/OT]
ja, es ist eine optische Täuschung. Kann evtl. auch daran liegen, dass ich an der 'Vorderseite' eine schwarze Folie aufgeklebt habe. Da muss ich nochmals bei.
ich überlege mir einen Sturzbügel an meine r1200r zu schrauben. Die Modelle, die ich bisher "live" gesehen habe, waren mir alle zu wuchtig. Auf dem Foto sieht dieser http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... chnik.html
einigermaßen "dezent" und trotzdem vertrauenserweckend aus. Aber 349,00€!! Hat jemand Erfahrung damit und kann vielleicht ein Foto einstellen, auf dem man mehr sieht?
Grüße aus dem sturm-und regengepeitschten Hattingen
Jürgen
Es beantwortet nicht deine Frage, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
Ich habe kein Vertrauen in solche Turn- und Klettergerüste, denn sie werden am Motorgehäuse befestigt ... lt. Montageanleitung mit 6(!)-mm-Schräubchen. Wenn du dich damit ablegst, ruinierst du dir unter Umständen den Motorblock, denn der ist aus Leichtmetall und somit das schwächste Teil in der Konstruktion.
Mit viel Glück ruinierst du aber nur den Sturzbügel, der dann auch gleich eine dreistellige Lücke ins Budget reißt.
hixtert hat geschrieben:Es beantwortet nicht deine Frage, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
Ich habe kein Vertrauen in solche Turn- und Klettergerüste, denn sie werden am Motorgehäuse befestigt ... lt. Montageanleitung mit 6(!)-mm-Schräubchen. Wenn du dich damit ablegst, ruinierst du dir unter Umständen den Motorblock, denn der ist aus Leichtmetall und somit das schwächste Teil in der Konstruktion.
Mit viel Glück ruinierst du aber nur den Sturzbügel, der dann auch gleich eine dreistellige Lücke ins Budget reißt.
plus 1.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024 Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, R1200GS, Hondas, Kawa, Suzuki, ff
hixtert hat geschrieben:Es beantwortet nicht deine Frage, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
Ich habe kein Vertrauen in solche Turn- und Klettergerüste, denn sie werden am Motorgehäuse befestigt ... lt. Montageanleitung mit 6(!)-mm-Schräubchen. Wenn du dich damit ablegst, ruinierst du dir unter Umständen den Motorblock, denn der ist aus Leichtmetall und somit das schwächste Teil in der Konstruktion.
Mit viel Glück ruinierst du aber nur den Sturzbügel, der dann auch gleich eine dreistellige Lücke ins Budget reißt.
......naja, mit ruiniertem Sturzbügel kann ich aber weiterfahren, mit kaputten Deckel is Schicht.
Hallo,
Zur Vermeidung von größeren Beschädigung z.B. des Motorblocks, ist eine Knautschzone sehr hilfreich. An meiner LT sind das 2 angebaute Plastikteile auf einer Rahmenstütze, die man bei umfreiwilliger "Ablage" schnell erneuern kann.
Die Motorbügel, die an der Motor Befestigung angebracht werden und die "******" der Boxer schützen, erfüllen, wenn sie sachgemäß konstruiert sind, bestimmt ihren Zweck z.B. die von Hornig. Defekter Bügel ist bestimmt preiswerter als defekter Motor. So ein "Kletter Gestell" sollte m.E. wie ein Sturz Dämpfer gebaut sein, dann macht das auch Sinn.