Frank das könnte hinkommen, dass er eine 2. UKW Empfangsantenne hinten rechts anbauen will und diese ebenfalls mit einem Antennenkabel am Radio anschliessen will. Das geht, sofern eine UKW-Weiche vor dem Radioantenneneingang anbringt. Könnte sogar den Empfang unter bestimmten Bestimmungen verbessern nur der Aufwand ist im Vergleich zum Gewinn (besserer UKW Empfang) viel zu gross!
Grüessli Tramper
Antenne
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Re: Antenne
Jaaa, man kann alles machen. Man kann auch eine Türklicke als Funkantenne verwenden. Dafür braucht er dann "einfach nur" eine Matchbox, mit deren Hilfe er die Wellenlänge ausgleichen kann. Aber einfach nur zur ersten Antenne dazuhängen geht nicht. Wenn die Antenne ein bischen unterschiedlich lang sind, oder die Kabel ein bischen unterschiedlich lang sind haben sie verschiedene Wellenlängen und nichts geht mehr. Also ohne aufwendige Anpassung ist das nur in Nachteil.
Franz
Franz
-
- Mopped(s): BMW K1200 LT (2006)
Re: Antenne
Moin aus Rumänien.
Bin mit der Dicken gerade hier unterwegs auf eine Karpartentour. Sibiu / Transsilvanien.
Dabei wurde mir gestern Nacht in Rasov meine Antenne vor dem Hotel abgebrochen.
Hat jemand noch solch ein Ding liegen? Bitte mal melden, danke.
Ansonsten schlägt sich die LT ganz wacker hier in den Bergen, zwischen den vielen Kurven. Bin schon etwas mutiger geworden, nicht so einfach für so einen Fischkopp wie mich. Da sind die Berge doch ziemlich weit wech.
Für alle die demnächst mit dem Gedankenken spielen hierher zu fahren: Vorsicht!!! Extrem schlechte Straßen. Schlaglöcher so groß wie Gräber! Ohne Übertreibung.
Gruß aus dem Osten.
Peter
Bin mit der Dicken gerade hier unterwegs auf eine Karpartentour. Sibiu / Transsilvanien.
Dabei wurde mir gestern Nacht in Rasov meine Antenne vor dem Hotel abgebrochen.
Hat jemand noch solch ein Ding liegen? Bitte mal melden, danke.
Ansonsten schlägt sich die LT ganz wacker hier in den Bergen, zwischen den vielen Kurven. Bin schon etwas mutiger geworden, nicht so einfach für so einen Fischkopp wie mich. Da sind die Berge doch ziemlich weit wech.
Für alle die demnächst mit dem Gedankenken spielen hierher zu fahren: Vorsicht!!! Extrem schlechte Straßen. Schlaglöcher so groß wie Gräber! Ohne Übertreibung.
Gruß aus dem Osten.
Peter
K 1200 LT / Baujahr 2005 / EZ 2006 / gekauft 2010 mit 1000km auf dem Tacho! / Windschild: original BMW - klein / electric -orange -met. / 03-10 Saison / BMW-Navigator 4 /