Anhänger für Motorradtransport

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
qtreiber

Re: Anhänger für Motorradtransport

#26 Beitrag von qtreiber »

qtreiber hat geschrieben:Versicherung 17,95 Euro p. A.
Steuern 78,33 Euro p. A. => falsch, Steuern = 22 Euro p. A.
TÜV 27,80 Euro
ups, hatte mich geirrt;

Steuern für den Anhänger (100 KM/H) = 22 Euro p. A..

beruhigt. :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Diesel

#27 Beitrag von Diesel »

Werner hat geschrieben:Na ich weiß nicht ....... alles was kleine Räder hat sagt mir nicht zu. Aber praktisch schaut das Teil schon aus.
Anhänger zum Motorradtransport mit großen Rädern - wie Motorräder sie haben - gibt es doch gar nicht. Und dieser "van Vossennachfolger" (Danke für die Info) hat nicht kleine Räder - oder?
Gruß Günter
Diesel

#28 Beitrag von Diesel »

ups, hatte mich geirrt;
Steuern für den Anhänger (100 KM/H) = 22 Euro p. A..
beruhigt. :wink:
...heißt das nicht: berichtigt? Die Angabe der Periode für die TÜV-Kosten fehlt noch.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 29. November 2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitatsteuerung korrigiert
Gruß Günter
Diesel

#29 Beitrag von Diesel »

Frank@KS hat geschrieben:mglw auch interessant: Stema: STM 02 8.5-21-15.1
zul. Gesamtgewicht: 850kg
Nutzlast: 566 kg
Außenabmessungen: 328 x 202 x 92,5 (L x B x H cm):
Nutzabmessungen: 216 x 159 (L x B cm):
Anzahl Standschienen: 3
Bereifung (Zoll): 13
Bremse ja
Stützrad ja
Stoßdämpfer ja
100km/h Zulassung
Die GS meiner Wahl ist 2255 lg. Geht das noch - reicht es wenn -sozusagen die Mitte des Rades noch auf der Ladefläche steht und der Rest steht über. Die Gesamtlänge ist natürlich praktisch. Bei einer Garagenhöhe von 3730 könnte ich den Anhänger mit der Hinterkante auf Balken die 40cm hoch sind und ziemlich nahe an der Wand sind, stellen. Dann wären auch die Räder so hoch, dass ich mit dem Auto ziemlich nahe ran komme. Die 92cm Anhängerhöhe bezieht sich bestimmt auf: incl. Auffahrständer am Vorderrad.

Die Website des Anbieters kommt leider im Konfigurationsmodus nicht über die Meldung:Kein Modell gewählt hinaus. Man erkennt aber, es geht bis Nutzlast 1016 kg.
Es gibt sogar was zum absenken.
Gruß Günter
qtreiber

#30 Beitrag von qtreiber »

Diesel hat geschrieben:Die Angabe der Periode für die TÜV-Kosten fehlt noch.
stimmt.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
k13s
Mopped(s): K1300S

#31 Beitrag von k13s »

Hallo,
mein Hänger 750kg ohne Bremse aber mit 100er-Zulassung, da das Zugfahrzeug fett ist, kostet mich pro Jahr
Versicherung 22,49
Steuer 29,65
TÜV 21,30
Kleiner als 13''-Bereifung ist nicht mein Fall.
Wer einen solchen Hänger hinter einem Wohnmobil zieht, wird ihn in der Regel nicht in den Spiegeln sehen. Dann sollte man auf eine großzügige Deichsellänge achten, sonst wird das Rückwärtsfahren schnell unterhaltsam für die Zuschauer.
Gruß k13s
Cpt_Future
Mopped(s): K 1200LT - Bj. 03, K1 - Bj. 89

#32 Beitrag von Cpt_Future »

hallo diesel

ich weis ja nicht wie hoch dein fahrzeug ist welches in die garage muss. ich hab einen hydraulisch absenkbaren plateauanhänger von der fa. vezeko den ich mithilfe einer elektrischen seilwinde (150.- euro inkl. aller rollen, deckenhaken, seile und karabiner ) einfach immer an die decke rauf ziehe. da der anhänger gerade mal nicht ganz 70 cm hoch baut passt bei mir sogar noch ein ge in expeditions-ausführung mit dachträger drunter.

grüsse, klaus
Uff . . . . Geschafft, der rote Bereich ist vorbei, jetzt gehts erst richtig los ! ! !
Diesel

#33 Beitrag von Diesel »

Von der Garagenhöhe hab ich nur gesprochen Klaus, weil ich den Anhänger hochkant über das hintere Ende des Anhängers gekippt, an die Wand stellen wollte. Dafür ist die vorhandene Garagenhöhe von 373 praktisch. Da würde ich nur eine Umlenkrolle brauchen, das Seil dann an der Kupplung des Hängers befestigt - und hochziehen.

Danke für den Tip: Hab mir Vezeko 1426Ve mal angeschaut, tolles Teil - die Gesamtlänge wird nicht angegeben. Klar kann man den Anhänger auch waagerecht hochziehen. Welchen Schraubendurchmesser hast Du für die Deckendübel verwendet und wie lang sind diese?

Von der Höhe her muß lediglich ein Insignia reinpassen - da ist nach oben ausreichend Platz. Auf den Anhänger müssen aber zwei Boxer LC. Ich hoffe die würden passen auf den o.g. Anhänger.
Gruß Günter
Neu50ziger Manfred

#34 Beitrag von Neu50ziger Manfred »

Hat einer Erfahrung mit dem Anhänger gemacht?
Augenscheinlich ein nettes Teil.......
http://home.mobile.de/WOLFRENT#des_184848889
Diesel

#35 Beitrag von Diesel »

macht wirklich rundum einen sympathischen Eindruck. Passt auch zu Motorrädern, wegen der nach hinten offenen Räder/Reifen. Wie so oft keine Angabe zur Gesamtlänge.
Gruß Günter
Cpt_Future
Mopped(s): K 1200LT - Bj. 03, K1 - Bj. 89

#36 Beitrag von Cpt_Future »

Hallo Diesel !

Ich hab einen Carport aus reichlich massiven Holzbalken da ich ein Hanggrundstück habe und das Dach des Carports überdies zum Teil begrünt und zum Teil als Hangterrasse genutzt wird. Das Dach wurde mit mit einer Tragkraft von 25 Tonnen bei einer Dachfläche von ca. 30 qm berechnet. Die Deckenkarabiner sind 14-er Schraubhaken. Die haben eine Traglast von je 800 KG ( !!! ).

Da ich vier von diesen Haken dafür an den oberen Tragbalken befestigt habe dürfte es so eh keine Probleme geben da der Anhänger ein Leergewicht von gerade mal ca. 300 kg hat ( mit befüllter Toolbox auf der Deichsel )

An den Tragbalken hab ich schon meine LT frei schwebend aufgehängt, justament auch an diesen Haken. Und die gwamperte hat mehr Fleisch auf den Hüften als der Anhänger. Und sohnemann hat es tatsächlich gewagt seinen VW Golf am der kompletten Vorbau hochzuheben da ja schliesslich so ne schöne Seilwinde zum faulen Radwechsel geradezu einlädt. Die Haken halten also echt gut was aus. Und ob nun mit Dübel in Beton oder einfach nur ins Holz geschraubt macht hier wohl nichts mehr aus. Nur die Länge bei den Holzschrauben ist etwas grösser.

Also dann, ein frohes Fest an alle,
hab gar nicht bemerkt dass es schon wieder so weit ist.

Meine "Kundschaft" kennt keine Uhrzeit oder gar Feiertage etc.

Bin noch in der Arbeit und hoffe zumindest mal dieses Jahr zum Familienessen zu Hause zu sein.

Grüsse, Klaus
Uff . . . . Geschafft, der rote Bereich ist vorbei, jetzt gehts erst richtig los ! ! !
Antworten