ChristianS hat geschrieben:Man sollte also ein Begleitfahrzeug mitnehmen, um den ganzen Mist transportieren zu können.
Jetzt kommen wir Sache endlich näher!
Die Sache mit den Taucher-Druckluftflaschen ist doch gar nicht so doof -> damit bekommt man den Reifen auf jeden Fall "aufgepumpt"...
Ansonsten ist die Definition von Dieter doch ganz stimmig:
Wenn man nur von Cafe zu Cafe fährt, na dann braucht's ned viel. Wenn ich mit der 900SS zum Eddy Edelstahl fahre, ist da gar nix an Bord. Da könnte ich heimlaufen.
Allerdings findet bereits auf der 2 Tagestour mindestens das Pannenset und eine kleine Auswahl an Werkzeug den Weg an Bord. Ne Pumpe halte ich persönlich für obligatorisch.
Bei "richtigen" Touren die auch mal abseits der Straße stattfinden, besteht mein Gepäck zu ca. 25% aus Ersatzteilen, Werkzeug aller benötigten Art, Montierhebel, Messgerät, etc. etc.
Wer sich darauf verlässt, dass schon "der andere" was zum helfen dabei hat, ... hmm ... Interessante Einstellung. Funktioniert halt nur so lange es "die anderen noch gibt" und auch bereit sind zu helfen.
Man stelle sich vor, der andere hat die gleiche (Grund-)Einstellung und die Pumpe dabei. Ganz simpler Logik folgend bedeutet das: Er *könnte* helfen... Tut es aber nicht. Wozu?