... also der Road 5 ist bestimmt nicht schlechter als sein Vorgänger. Und da ich mit dem 4er (GT) sehr zufrieden war, wollte ich auch gerne den Road 5 nehmen. Warum er nicht für die K1300S lieferbar war, könnte mit den Problemen von Conti übereinstimmen. Die haben Probleme mit V-max >280 km/h. aber ich weiß das nicht und würde das auch nie behaupten.
Nichts desto tzrotz... Der Dunlop hat mich auf den ersten 200 km auch nicht so ganz überzeugt. die ersten km waren ungewohnt. kommt wohl daher, dass ich bislang diese art von harter karkasse nicht gewohnt war. aber jeh mehr km ich damit gefahren hatte, desto mehr vertrauen hab ich bekommen. und nun hat er dieses vertrauen gegenüber allen reifen, die ich bislang gefahren habe, überholt. selbst die eigendämpfung hat mich überzeugt. ich finde den reifen mit wenig eigendämpfung genial. warum? keine ahnung. mir macht das spaß. und wenn es zu hart wird, schalte ich eine stufe weicher. insgesamt macht das ca eine halbe dämpferstufe aus. also nicht die vorspannung vondern das gefühl der zug und druckstufe. echt geil . das motorrad ist ein stück sportlicher als mit allen anderen reifen die ich bislang drauf hatte. Ich war auch bei der Montage dabei. der Hinterreifen ging echt schwer drauf. wahnsinn. die karkasse muss echt hart sein. .... nun bin ich gespannt wie er sich im laufe der zeit zeigt. laufleistung und handling. da hat wohl walter schon mehr erfahrung mit dem dunlop

nun denn eigentlich müsste man den thred teilen und unter dem namen "Roadsmart III" führen. aber egal. ich denke es gibt derzeit niemanden, der die beiden reifen auf der k1300s gefahren hat. aber auch dies wird bald zum alten eisen gehören, da die weiterentwicklung nicht auf sich warten lässt. und ich denke es wird unter den markenreifen nicht so wesentlichen abweichungen geben. es gibt keine schlechten reifen. nur jeder muß den finden, mit dem er zurecht kommt und vertrauen hat. und auch das ist niemals in stein gemeißelt. morgen kommt der nächste reifen und der nächste reifentest. und neue sieger. komischerweise sind irgendwo alle immer mal sieger... woher kommt das wohl???
ich wünsche euch viel spaß mit eurem nächsten satz. und neu sind immer alle "geil" oder?