Ich habe meinen Stema STLP 850 mit zusätzlichen Spannösen am Rahmen versehen, weil mir die versengbaren Spannbügel an der Seite nicht stabil genug erschienen.
Als Gurte kommen inzwischen solche zum Einsatz:
.
Spanngurte.JPG
Die F900XR lässt sich auch über die untere Gabelbrücke abspannen, man muss nur die entsprechenden Spannpunkte am Hänger haben. Haben wir letztes Jahr mehrmals praktiziert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺ Wiki
...nur mal so:
eine gute Airline Schiene, richtig befestig, hält bis 2,5Tonnen, das sollte wohl ausreichen. Die Blech Verkleidung eines Transporters wird wohl vorher die "Beine breit machen". Die Container in einem Flugzeug sind wohl schwerer und verursachen höhere Kräfte als so ein leichtes Mopet.
Dieter, meine transe ist kein Flugzeug, es ist und bleibt eine transe. Wenn ich fahre und Mist baue, will ich meine k nicht noch im Rücken liegen haben. Ich kann ja mal fotografieren
Subsonic hat geschrieben: 21. Oktober 2021, 12:42
Weil das Gewinde am Ende zu kurz ist um vernünftig zu halten Die Klemmung ist mit entfernter Schraube auch zuverlässiger. Steht auch so in der Anleitung.
Verstehe ich nicht.
Ich habe auf der Webseite des Herstellers nach einer Anleitung gesucht, leider erfolglos.
Auf Block würde ich jetzt auch nicht ziehen aber schon gut in die Federn das sich nichts mehr bewegt. Die meisten machen den Fehler und knallen den Ratschengurt voll an ...... brauchts nicht. Gefühl ist da besser angesagt.
Nö, Gefühl ist da fehl am Platz - entweder oder!
Also wenn dann wirklich auf Block und eine Einheit aus Moped und Hänger/Transporter machen oder eben über Rad, Felge, Achse…fest mit Standfläche verbinden und den Rest schwingen lassen.
Hartmut05 hat geschrieben: 21. Oktober 2021, 12:59Die Methode, die komplette Kiste komplett bis auf Anschlag in die Federn zu ziehen ist meiner Meinung nach (zu recht) lange überholt.
Hartmut05 hat geschrieben: 21. Oktober 2021, 19:08Gerade in Zeiten von bzw. in Verbindung mit ESA, WESA, Touratech, etc. halte ich die Verzurrung „auf Block“ für nicht mehr angebracht.
Hartmut05 hat geschrieben: 22. Oktober 2021, 15:51Nö, Gefühl ist da fehl am Platz - entweder oder!
Also wenn dann wirklich auf Block und eine Einheit aus Moped und Hänger/Transporter.
Ja was denn nun, Hartmut
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB - Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
Tourenbiker hat geschrieben: 22. Oktober 2021, 16:15
Ja was denn nun, Hartmut
Lieber Tourenbiker,
normalerweise wäre ich froh über Deine freundliche Zusammenfassung meiner Beiträge.
Dass Du jedoch den letzten Beitrag nur teilweise zitierst, ohne es kenntlich zu machen, und damit bewusst die komplette Aussage verfälschst, finde ich zum Kotzen.
Also lass bitte das nächste Mal die Finger an Deinem HansHans und versuche GarNie wieder mich falsch zu zitieren.
Ja und nun ist er eingeschnappt, der Hartmut. Wohl weil er über seinen eigenen Stutz gestolpert ist. Ich krieg deshalb keinen Brechreiz.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB - Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
Hallo,
Wenn man zitiert, sollte man das richtig machen, sonst kann man- wie man in den letzten Jahren öfters mitbekommen hat- die Dr. Würde aberkannt bekommen. Bei Bikern könnte das z.B. der Führerschein sein.