Diese Aussage empfinde ich diskriminierend. Würdest du die evtl. zurücknehmen?DirtySanchez hat geschrieben: 10. Oktober 2024, 15:23 Auch bei denen die nicht wissen was sie sein wollen.
Motorradfahrerinnen und Motorrad abstellen
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Re: Motorradfahrerinnen und Motorrad abstellen
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
Nein, nehme ich nicht zurück.Alpenbummler hat geschrieben: 11. Oktober 2024, 09:23 Diese Aussage empfinde ich diskriminierend. Würdest du die evtl. zurücknehmen?
-
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
wenn mir einer aus der Harley Fraktion sagt ha BMW Fahrer sind komisch, muss ich auch damit klarkommen.
Der nimmt das auch nicht zurück oder ruft den Europäischen Greichtshof zur Klärung seiner Worte an..
Der nimmt das auch nicht zurück oder ruft den Europäischen Greichtshof zur Klärung seiner Worte an..
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
... ich brauche mehr Chips!!!!!!!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- LuckyTiger
- Mopped(s): R1200R DOHC K27, R50/2, R25/3
Bin gerade im Getränkemarkt Bier holen. 

Wer braucht eigentlich den ganzen elektonischen Kram (ESA, Anti-Schlupf, Anti-Hopping, Schaltautomat etc.).
- wolfgang
- Moderator
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Evtl. hilf das hier bei der Suche nach einer Lösiung...?
https://shopillon.de/shop/spiele/minderheiten-quartett/
BTW: Ich habe noch genug Bier und Chips für ein paar Tage... ;o))
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- Alpenbummler
-
- Mopped(s): R1150r Rockster
Na super, jetzt wird aus der spannenden Diskussion ein überbieten, wer am meisten Chips, Bier und Popcorn hat...
Achja, Popcorn ist aus, Chips noch da und der Kühlschrank noch voll.
Und ich kann auch als BMW-Fahrer sagen, dass zumindest manche BMW Fahrer komisch sind. So!
Achja, Popcorn ist aus, Chips noch da und der Kühlschrank noch voll.

Und ich kann auch als BMW-Fahrer sagen, dass zumindest manche BMW Fahrer komisch sind. So!

Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Hmm, kann man mit eingelegtem Mais aus der Dose selber Popcorn herstellen? (Frage für einen Freund) ...

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
- Alpenbummler
Ich auch!Taurus1 hat geschrieben: 11. Oktober 2024, 13:01 Und ich kann auch als BMW-Fahrer sagen, dass zumindest manche BMW Fahrer komisch sind. So!![]()
Sag' ich das - oder bin ich das?
- Weissblau
- Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021
Ach komm. Ich sehe da jetzt eher eine kleine Untertreibung.Taurus1 hat geschrieben: 11. Oktober 2024, 13:01 ..........
Und ich kann auch als BMW-Fahrer sagen, dass zumindest manche BMW Fahrer komisch sind. So!![]()

Kenne eine handvoll BMW-Fahrer die ständig ihre leeren fetten Koffer durch die Gegend transportieren.
Mal amüsiert einen von denen angesprochen (er holte gerade auf der Tagestour sein 0,5 L Fläschen + Stulle aus dem Koffer.) Da kam sowas wie: "Hast du keine?"

Meine Antwort: "Nein, ich habe eine KRIEGA US-30. Die ich zweimal im Jahr nutze." Ich stecke meine 0,3 Flasche in meine Daypack-Tanktasche.

- LuK
- Mopped(s): K1600GT
Das mache ich übrigens auch... Die leeren "Dinger" schützen die Beine, wenn Du mal mit der Maschine auf 90° Schräglage sein solltest! Ich habe das im Rückspiegel gesehen, wie eine K16 mit Sozia zu Boden ging. Beide praktisch unverletzt und sogar die Koffer sind ganz geblieben - ich war erstaunt, wie stabil die "Plastedinger" sind! Seitdem: Niemals ohne Koffer!Weissblau hat geschrieben: 11. Oktober 2024, 13:10...eine handvoll BMW-Fahrer die ständig ihre leeren fetten Koffer durch die Gegend transportieren...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
- Weissblau
- Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021
Passt! "Typisch BMW-Fahrer".LuK hat geschrieben: 11. Oktober 2024, 13:55 Das mache ich übrigens auch... Die leeren "Dinger" schützen die Beine, wenn Du mal mit der Maschine auf 90° Schräglage sein solltest! ............

Für dieses eine mal, falls es mal irgendwann so kommen sollte.

Bei mir hat da der Zylinder gereicht.

- CDDIETER
Hallo,
Jetzt mache ich euch neidich.
Gekühltes 5 Liter Fass im Topcase der LT. Da kann auch die Kaffeemaschine drin lassen.
Jetzt mache ich euch neidich.
Gekühltes 5 Liter Fass im Topcase der LT. Da kann auch die Kaffeemaschine drin lassen.

CdDieter
CdDieter
- Schwenker66
- Mopped(s): SR500, W800, ex Boxer & Ziegel
Ich hatte mal die Idee, einen Grill ins Topcase einzubauen. Grillgut und Bier dann in Kühltaschen in den Koffern. Habe aber aus Altersgründen vergessen, warum ich das dann dich nicht gemacht habe.
Schönen Cruise
Martin
Martin
- MondMann
- Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Das Niveau sinkt.., (siehe letztere Beiträge oben)
durch die Vergraulung von RS1100 durch einige vermeintliche Sittenwächter sinkt der Informations- und Unterhaltungswert in diesem Forum.
Ich habe Ihn gebeten seinen bisherigen Ausstieg aus dem Forum rückgängig zu machen und gewisse Beiträge einfach zu ignorieren nach dem Motto.."Was stört es eine deutsche Eiche...",
Okay.., man muß nicht mit allen seinen Beiträgen und Aussagen konform sein.., aber ich bin mir sicher das Er nicht absichtlich jemanden Diskriminieren wollte.., normale Toleranz sollte jedem zugestanden werden zumal es so viele unterschiedliche Typen von Menschen und Meinungen gibt.
Das ist in der heutigen Zeit leider alles sehr dünnhäutig geworden.., vor einigen Jahrzehnten wurde über kritische und strittige Themen noch mehr Tacheles geredet und das war gut so.
Mit Sicherheit werde ich jetzt auch aufgrund meiner Aussage von einigen verbal angegriffen.., aber.., "Nur Menschen welche die Härten des Lebens erfahren haben reifen zum Charakter und lernen sich Beugen ohne Ihren Stolz zu verlieren"..,
Ich bin mit meinen 78 Jahren beruflich sehr viel in der Welt herum gekommen und das nicht nur mal so eben für 14 Tage als Frühstücksdirektor irgendwohin gejettet.., nein es ging jeweils über Monate und manchmal auch über Jahre.., und das in Teils sehr unwirtlichen Gegenden.., sowas gibt unbezahlbare Lebenserfahrung.., so auch nach dem Motto von Gero.., "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute welche die Welt nie angeschaut haben".
Einige Forumsmitglieder sollten sich hier in Ihren Aussagen und Beschuldigungen und Anschuldigungen und Besserwisserei zurückhalten..,
ich persönlich würde mich sehr freuen wenn RS1100 zurückkehrt und ich weiterhin über seine Lebenserfahrung und Beobachtungsgabe in seinem Motorradfahrerleben lesen könnte.
durch die Vergraulung von RS1100 durch einige vermeintliche Sittenwächter sinkt der Informations- und Unterhaltungswert in diesem Forum.
Ich habe Ihn gebeten seinen bisherigen Ausstieg aus dem Forum rückgängig zu machen und gewisse Beiträge einfach zu ignorieren nach dem Motto.."Was stört es eine deutsche Eiche...",
Okay.., man muß nicht mit allen seinen Beiträgen und Aussagen konform sein.., aber ich bin mir sicher das Er nicht absichtlich jemanden Diskriminieren wollte.., normale Toleranz sollte jedem zugestanden werden zumal es so viele unterschiedliche Typen von Menschen und Meinungen gibt.
Das ist in der heutigen Zeit leider alles sehr dünnhäutig geworden.., vor einigen Jahrzehnten wurde über kritische und strittige Themen noch mehr Tacheles geredet und das war gut so.
Mit Sicherheit werde ich jetzt auch aufgrund meiner Aussage von einigen verbal angegriffen.., aber.., "Nur Menschen welche die Härten des Lebens erfahren haben reifen zum Charakter und lernen sich Beugen ohne Ihren Stolz zu verlieren"..,
Ich bin mit meinen 78 Jahren beruflich sehr viel in der Welt herum gekommen und das nicht nur mal so eben für 14 Tage als Frühstücksdirektor irgendwohin gejettet.., nein es ging jeweils über Monate und manchmal auch über Jahre.., und das in Teils sehr unwirtlichen Gegenden.., sowas gibt unbezahlbare Lebenserfahrung.., so auch nach dem Motto von Gero.., "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute welche die Welt nie angeschaut haben".
Einige Forumsmitglieder sollten sich hier in Ihren Aussagen und Beschuldigungen und Anschuldigungen und Besserwisserei zurückhalten..,
ich persönlich würde mich sehr freuen wenn RS1100 zurückkehrt und ich weiterhin über seine Lebenserfahrung und Beobachtungsgabe in seinem Motorradfahrerleben lesen könnte.
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
Ich stimme dir grundsätzlich zu.MondMann hat geschrieben: 12. Oktober 2024, 14:13 Das Niveau sinkt.., (siehe letztere Beiträge oben)
Dein Argument der Dünnhäutigkeit wirkt aber in alle Richtungen, um das anzumerken.
-
Danke Erwin.
- Alpenbummler
Danke auch von mir für die ausgleichenden Worte.
-
- Mopped(s): R1150r Rockster
Mit eingelegtem Mais weiß ich nicht, aber grundsätzlich gäbe es da eine Möglichkeit:nargero hat geschrieben: 11. Oktober 2024, 13:05 Hmm, kann man mit eingelegtem Mais aus der Dose selber Popcorn herstellen? (Frage für einen Freund) ...![]()
https://youtu.be/aCR0aVEMYOs?si=QCo6f5jCLR4Ztfl_
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
- CDDIETER
Hallo,
Mit Puffreis geht das auch. Du bekommst aber in gewissen Häusern damit keinen Rabatt
Mit Puffreis geht das auch. Du bekommst aber in gewissen Häusern damit keinen Rabatt

CdDieter
CdDieter
- wolfgang
- Moderator
Welche "gewisse Häuser" meinst du denn Dieter. Rabatt für was? Ich stehe auf dem Schlauch.
- CDDIETER
Moin Manfred,
Da geht es - meistens- um den“Schlauch“, aber weitere Bemerkungen möchte ich hier nicht machen
Da geht es - meistens- um den“Schlauch“, aber weitere Bemerkungen möchte ich hier nicht machen
CdDieter
CdDieter
- Alex.
- Mopped(s): R1200R
Ich habe zwar nicht Deine Lebenserfahrung, aber ich erkenne Muster.MondMann hat geschrieben: 12. Oktober 2024, 14:13 ich persönlich würde mich sehr freuen wenn RS1100 zurückkehrt und ich weiterhin über seine Lebenserfahrung und Beobachtungsgabe in seinem Motorradfahrerleben lesen könnte.
Er wird wiederkommen.
Gruß Alex
(aka varoque)
(aka varoque)