Soccerkojak hat geschrieben: 26. Juli 2017, 22:01
Holger, gemeint sind ganz langsame Kurven und vor allem kehren. Da stabilisiert die hinterbremse sehr wohl. Wird dir auch dein Kumpel bestätigen.
Gruß.
Soweit ist das klar, auch ist mir klar das dies beim Sicherheitstrainings geübt wird, z.B. beim langsamen Slalom oder beim wer kann am langsamsten fahren...aber ganz ehrlich...ich habe bisher keine Serpentine so langsam gefahren wie beim Sicherheitstrainings wo es darum ging so langsam wie möglich zu fahren. Und wenn, war dies am Scheitelpunkt und ich braucht nicht genau an dem Punkt nur mit der Hinterradbremse bremsen um die Fuhre zu stabilisieren, weil ich da den Hahn wieder aufgezogen habe.
Ich fahre mit Schwung/Fluss/etc. in/durch die Kurve, auch wenn diese eng ist. Wenn ich im Stau stehe und muss die enge Kurve in den Serpentinen unter Schrittgeschwindigkeit fahren, DAS ist dann der Punkt an dem ich mich dann gern an das gelernte erinnere und tatsächlich nur mit der Hinterradbremse und Gas die Fuhre stabilisiere. Aber ansonsten eher nicht bis gar nicht.
Aber es mag Leute geben die so zart durch Kehren fahren, dass diese das benötigen, doch da bin ich aus der Diskussion eher raus.