funktioniert einwandfrei, gerade eben noch einmal ausprobiert

N‘abend,joerg58kr hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 19:53 http://bimmer.work/
funktioniert einwandfrei, gerade eben noch einmal ausprobiert![]()
Was genau wurde Dir von BMW bestätigt? Dass es ein Problem mit dem Notrufsystem gibt (welches als Folge die Batterie entleert), oder dass dieses Problem mit dem Update zusammenhängt? Falls letzteres der Fall wäre, dann hätte BMW mittlerweile mit Sicherheit das Update zurückgezogen.R1250R1700 hat geschrieben: 16. Oktober 2020, 00:57 Und direkt nach dem Update hatte ich das Problem mit dem Notrufsystem und leergesaugter Batterie. Die Maschine kam mit der Meldung aus der Werkstatt und dermeinte, das Problem sei BMW gemeldet. Was mir ja, wie schon erwähnt, von München auch bestätigt wurde.
Hallo Jörg,joerg58kr hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 19:53 http://bimmer.work/
funktioniert einwandfrei, gerade eben noch einmal ausprobiert![]()
Ich habe neben der R1250R noch eine F750GS, interessant zu sehen, das die SW-Versionen beider Modelle identisch sind. Dabei hat die GS einen anderen Core-Screen (z.B. Drehzahlband) und natürlich keinen Sportscreen.Dlinn hat geschrieben: 20. April 2021, 20:47 Ich habe heute eine neue Software für die R1250R bekommen 022_007_020.
Hi Rainman67 & R_Driver & Mangfalltaler,Rainman67 hat geschrieben: 5. Oktober 2021, 08:08 Meiner Meinung nach ist das weniger ein Problem mit der Software des Motorrads, sondern eher ein Problem mit Deinem Handy. Konkret vermute ich, dass die BMW-App aus irgendeinem Grund nicht wie sie sollte automatisch startet und somit auch die Fahrten nicht aufzeichen kann.
Ich habe das bei meinem Android-Handy mit der Automatisierungs-App "Macrodroid" gelöst. Dazu habe ich einfach ein Makro erstellt, welches die BMW-App automatisch startet, sobald mein Handy über Bluetooth mit dem Motorrad verbunden ist. Seitdem funktioniert das absolut zuverlässig! Nebenbei bemerkt kann man mit "Macrodroid" auch viele andere sehr nette Dinge machen. Zum Beispiel beim Erreichen des Wohnorts das WLAN automatisch einschalten, Klingeltöne leiser machen, Bluetooth automatisch ausschalten und dergleichen mehr...
Hi Rainman67,Rainman67 hat geschrieben: 5. Oktober 2021, 08:08 Meiner Meinung nach ist das weniger ein Problem mit der Software des Motorrads, sondern eher ein Problem mit Deinem Handy. Konkret vermute ich, dass die BMW-App aus irgendeinem Grund nicht wie sie sollte automatisch startet und somit auch die Fahrten nicht aufzeichen kann.
Ich habe das bei meinem Android-Handy mit der Automatisierungs-App "Macrodroid" gelöst. Dazu habe ich einfach ein Makro erstellt, welches die BMW-App automatisch startet, sobald mein Handy über Bluetooth mit dem Motorrad verbunden ist. Seitdem funktioniert das absolut zuverlässig! [..]
Was hat sich denn geändert oder ist hinzu gekommen? Danke.MikeBoxer hat geschrieben: 14. Februar 2022, 19:00 Moin, ich habe komplett neue Software Version 022_007_020 mit Sportanzeige zum Winterspecial für 50,- Euro bekommen.![]()
Wenn Du diesbezüglich mehr Erfahrungen gesammelt hast, würde mich das sehr interessieren! Ich bin mit dem Schaltassistenten auch nur bedingt zufrieden. Vor allem das raufschalten empfinde ich als sehr "hart" und "hakelig".MikeBoxer hat geschrieben: 15. Februar 2022, 08:15 Mir scheint allerdings auch eine Verbesserung des Schaltassistenten erfolgt zu sein, mit dem ich nicht 100% zufrieden war.