Gepäckmitnahme auf dem Topcase

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Gepäckmitnahme auf dem Topcase

#1 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo LTler,
obwohl unser Luxusdamper eigentlich schon recht viel Gepäckvolumen schluckt, reicht es meiner Frau nicht aus.
Wir wollen Ende September noch mal kurz in den Schwarzwald und da wird es für zwei Personen für 10 Tage schon ein wenig eng.
Das Softecase von der RS ist mir zu teuer und ich bin auch nicht sicher, ob es passt. Eine Gepäckrolle hängt an den Seiten runter und sieht auch auf dem Schiff billig aus.
Wer hat eine Lösung um ca. 25 Ltr. mehr transportieren zu können?
Gruß
Wolfgang HB
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jebi »

hi Wolfgang,

Du hast doch auf deiner LT den Gepäckträger montiert?
Kann das auf dem Bild nicht so richtig erkennt.
War gerade mit Birgit 1 Woche am Gardasee und
hatte noch eine Gepäckrolle ( 55 l grösse) dabei.
Wir hatte keine Probleme die Rolle zuverzurren,
da mein Gepäckträger grösser ist als der von BMW
guckst Du hier:
http://www.jebi.de/k1200lt/1.jpg
http://www.jebi.de/k1200lt/2.jpg
http://www.jebi.de/k1200lt/3.jpg

und kannst Du mir sagen was ein Softecase ist? :shock:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#3 Beitrag von Frank »

Hallo Wolfgang,

ich war bereits mit dem orginalen BMW Träger und 50l Rolle in halb Europa. Funktioniert wunderbar und wird auch dringend benötigt.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Wolfgang,

ich hatte im Urlaub eine 85 L Rolle auf der Reling. Sieht nicht gut aus, hängt seitlich rüber, Topcase ist heftig überladen aber:

Jede Menge Gepäckraum, kaum Einfluss auf das Fahrverhalten, zufriedene Frau und weniger Mühen beim Packen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Rolle auf Reling

#5 Beitrag von Ralph »

Hallo,

für den Zweck habe ich mir die silberne BMW Gepäckrolle mit dem Querreisverschluß gegönnt, sieht auf der Reling gut aus, und ist durch den RV sehr gut zu bepacken. Damit und dem Stauraum in den Koffern und im Topcase kommen wir auch locker über 14 Tage Urlaub.
Also geht alles-...
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Antworten