Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
jag123
Beiträge: 4
Registriert: 26. Oktober 2010, 09:06

Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#1 Beitrag von jag123 »

Hallo Forenmitglieder,

seit neuesten bin ich stolzer Besitzer einer K1200GT. An dem Fahrzeug wurde vor gut 3 Wochen ein Service (Bremsflüssigkeitswechsel) durchgeführt. Vor 2 Wochen erhielt ich dann die Rechnung und war erst mal über die Höhe erstaunt. Für einen Bremsflüssigkeitswechsel 122,33 Euro (davon 4 Euro Material) auszugeben finde ich schon sehr happig. Bei meiner Honda Pan European habe ich im März nur 75 Euro bezahlt (auch mit ABS System).

Hier nun meine Erfahrung mit der Drews GmbH über die ich mein Feedback abgeben möchte:
Gegen die Arbeit als solches kann ich nichts sagen. Das Fahrzeug hat auf den 2 Touren die ich nach dem Service gemacht habe einwandfrei funktioniert.

Was mich sehr geärgert hat war jedoch folgendes: Ich hatte zu der Rechnung noch einige Fragen und habe an einem Werktag vor 2 Wochen versucht den Händler zu erreichen und zwar 6-mal zwischen 9 und 14 Uhr. Ich wurde durch die Telefonzentrale immer wieder in die Warteschleife gehängt und habe in dieser insgesamt gut 40 Minuten verbracht. Danach habe ich wutentbrannt ein Fax geschickt und mich über den mangelhaften Service beschwert. Einen Rückruf habe ich in den letzten 2 Wochen nicht bekommen. Gestern habe ich dann noch mal versucht die Werkstatt zu erreichen und bin auch nach kurzer Wartezeit durchgekommen. Meine Frage, warum die Telefonzentrale 2 Wochen vorher nicht erreicht werden konnte, wurde damit beantwortet, dass die Firma an diesem Tag geschlossen hatte und jemand die Telefonanlage falsch bedient hatte. An einem Montag nicht erreichbar zu sein und dann nicht mal einen Anrufbeantworter geschaltet zu haben, finde ich sehr unbefriedigend.

Außer einer einfachen Entschuldigung bekam ich nichts. Ich fragte darauf hin, ob man mir aufgrund meiner sehr langen Wartezeit, der durch den Fehler der BMW-Niederlassung Drews entstanden war, diese Zeit in irgendeiner Form vergüten wollte. Dies wurde jedoch nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung verneint. Ich bat 2 Mal um Rückruf durch Herrn Drews, der sich jedoch bis heute nicht bei mir gemeldet hat. Servicewüste Deutschland kann ich nur sagen.

Ich möchte betonen, dass es mir hier nicht um Geld geht (auch wenn ich gerne meine Wartezeit von den Zeiteinheiten der Rechnung abgezogen hätte :D ). Mir geht es eher darum, dass ich hier eine kundenorientierte Entschuldigung erwartet hätte, die meinem Zeitinvestment in irgendeiner Form gerecht wird.
Ich werde dieses Feedback auch noch an BMW Motorrad senden. Vielleicht lernt ja die Drews GmbH daraus dass Kundenzufriedenheit auch bei einfachen Dingen wichtig und Chefsache ist.

Eine Empfehlung kann ich demnach für den BMW Händler nicht aussprechen. Wenn bei so einfachen Dingen schon nicht kundenorientiert reagiert wird, wie ist das dann bei wirklich ernsthaften Problemen und Reklamationen?
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#2 Beitrag von Gottfried »

Erstmal willkommen im Forum "jag123"...schön das Du uns gefunden hast :D
jag123 hat geschrieben: K1200GT....Bremsflüssigkeitswechsel 122,33 Euro.... Honda Pan European ...75 Euro bezahlt (ABS System)
BMW fahren war schon immer etwas teurer, sagen manche...... warum bist dann zu BMW und nicht bei Honda geblieben? :wink:
auf den 2 Touren nach dem Service einwandfrei funktioniert.
...was willst Du mehr :wink:
Außer einer einfachen Entschuldigung bekam ich nichts.
..was hast Du erwartet, den nächsten Service kostenlos ????
Ich fragte.....sehr langen Wartezeit....diese Zeit in irgendeiner Form vergüten wollte...Dies wurde jedoch nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung verneint.
Klare Antwort oder?
Ich möchte betonen, dass es mir hier nicht um Geld geht
...aber so hat Dein beginnendes Magengeschwür angefangen.... :lol:
Entschuldigung erwartet hätte, die meinem Zeitinvestment in irgendeiner Form gerecht wird
Deine Zeit muß ja sehr kostbar sein!! Wäre interessant zu erfahren, wie so eine (Entsc)-huldigung Deiner Meinung nach aussieht :?:


Tipp von mir.....freu Dich über Deinen stolzen Besitz, genieße jede Ausfahrt und nimm das Leben etwas leichter...take it easy !!!!
Zuletzt geändert von Gottfried am 26. Oktober 2010, 10:39, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:twisted: Die Wüste wäre für dich nichts.

Du bist dir im Klaren das deine Bremse im unteren bereich liegt sprich GÜNSTIG ist.Mich Wundert es "wenn deine alte Honda sooooo günstig war warum der Wechsel :!: :roll:


Und wenn BMW so schlecht ist was machst du dann da :D :D
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#4 Beitrag von Gottfried »

helmi123 hat geschrieben: Und wenn BMW so schlecht ist was machst du dann da
Hey Helmi, ich habe meine Beitrag sechsmal geändert, damit diese Frage nicht so grob kommt :lol: :lol:
Gruß und gute Fahrt!
jag123
Beiträge: 4
Registriert: 26. Oktober 2010, 09:06

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#5 Beitrag von jag123 »

Hallo ihr Beiden,

Ich denke ihr habt den Punkt nicht so ganz verstanden den ich machen wollte. Mir geht es hier eigentlich eher um die Sache und ja, ich hätte eine Gegenleistung erwartet, die über eine einfache Entschuldigung hinausgeht. Wenn ein Service schlecht ist und ein Kunde beschwert sich darüber, dann ist es ein Leichstes darauf zu reagieren und irgend eine Kleinigkeit als Wiedergutmachung anzubieten. Wenn dann darum gebeten wird, kurz mit dem GF darüber zu reden, der 2 Minuten vorher eine Entscheidung getroffen hatte und dann nicht mehr erreichbar ist, dann finde ich das traurig. Auch meine Zeit ist kostbar und wenn Euch sowas passiert wäre, dann wäret ihr auch erst mal sauer gewesen.

Was das Thema Honda versus BMW betrifft, so seid Ihr wohl wirklich etwas grob unterwegs. Die K1200GT ist toll und ich bin froh dass ich sie mir gekauft habe. Die Fahreigenschaften sind um einiges besser. Es wäre aber auch eine Schande wenn ein 10 Jahre jügeres Motorrad nicht besser wäre :D.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Oh Gott-Friede mit uns. :D


Ja,in irgendwo auf der Welt wird Wald Abgeholtzt da Verhallt der Ruf.

Meine Erfahrung mit DREWS ist eine ganz andere, und die Menschen haben auf die Vertraglich Vereinbarte Mittags Pause verzichtet.

:) :) Mea Culpa :)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#7 Beitrag von wolfgang »

Hallo jag123,

auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn du dich auch nicht vorgestellt hast und gleich mit der Tür ins Haus fällst. Deshalb auch diese Form der Reaktionen von Gottfried und Helmi123.

Übrigens, bist du mit Helmi123 verwandt?? Ich denke nur wg. dem 123 :lol: :lol:

Welche GT hast du denn?? Eine K12 oder schon die stehende?

Du schreibst:
Es wäre aber auch eine Schande wenn ein 10 Jahre jügeres Motorrad nicht besser wäre
dann schreibst du:
Bei meiner Honda Pan European habe ich im März nur 75 Euro bezahlt (auch mit ABS System).
Das ist der berühmte Vergleich, Äpfel mit Birnen oder hatte deine Pan auch einen Bremskraftverstärker?

Es ist durchaus noch üblich bei Handwerkern in Deutschland, dass die Montags die Bude dicht haben und in Riedlingen kann ich mir dies zweimal vorstellen. Dass ein GF auf so etwas nicht reagiert kann ich mir gut vorstellen, wenn er überhaupt gefragt wurde. Dass ein Verkäufer hätte anrufen können und dir dabei den Bauch pinseln, wäre eine andere Sache.

Aber was soll es, ich finde es übertrieben wegen eines nicht getätigten Rückrufes solch einen Aufstand zu machen. Ich hätte am nächsten Tag eben angerufen und denen den Kopf gewaschen und es wäre für gut gewesen. Aber jeder so wie er es mag.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
BOB
Beiträge: 1
Registriert: 24. Februar 2009, 12:40

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#8 Beitrag von BOB »

Ich sag nicht Hallo jag 123, aber aus Höflichkeit Guten Tag

Gott schütze alle Handwerker und da gehört das KFZ Gewerbe auch dabei, vor jag 123


Gruss an den Rest des Forums, BOB
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#9 Beitrag von Onedesign »

jag123 hat geschrieben:Auch meine Zeit ist kostbar und wenn Euch sowas passiert wäre, dann wäret ihr auch erst mal sauer gewesen.
Wenn Deine Zeit so kostbar ist, schluck den Ärger ab herunter ... und verschwende nicht Deine Zeit mit beklagen. Der Franke würde einfach nur mit der Schulter zucken und sagen: dumm gelaufen ... . Immerhin haben sie sich ja entschuldigt.

Aber deshalb eine ganze Niederlassung schlecht schreiben ... die anscheinend auch noch eine fehlerfreie Arbeit abgeliefert hat ... das geht ein klein wenig zu weit.
jag123
Beiträge: 4
Registriert: 26. Oktober 2010, 09:06

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#10 Beitrag von jag123 »

Servus dann noch mal in die Runde und entschuldigt wenn ich mich nicht vorgestellt habe. Ob ich mit Helmi verwandt bin, muss ich mal checken :D :D . Bei der Begrüßung bin ich mir da aber sehr unsicher

Ich denke ich bin hier auch etwas sensibler was das Thema Kundenzufriedenheit betrifft, weil ich in diesem Bereich 5 Jahre gearbeitet habe und eine klare (vielleicht auch etwas amerikanische angehauchte :lol: ) Erwartungshaltung habe.

Was das Bike betrifft, so habe ich eine K1200GT Bj. 2003. Ein schönes Bike, wie schon geschrieben.
Die Pan ist von 1993 und hat ein Teilintegrales Bremssystem welches auch nach meinem Wissen mit Bremskraftverstärkern arbeitet und auch das ABS darüber regelt. Die Bremsen bestzen 3 Bremskolben und einer davon wird hydraulisch bedient und die anderen beiden bei Bedarf übers ABS System. Bremstechnisch ist die ST 1100 Pan European gar nicht übel im Vergleich zu jüngeren BMWs (http://www.motoport.de/ezine_bikes_news_0035.php4?ids=).

Ich finde aber die Kurvenlage und auch Stabilität der BMW bei langsamen und schnellen fahren um Längen besser. Da ich noch keine Alpentour damit gemacht habe, kann ich hier noch keine Erfahrungen beisteuern. Ich gehe aber davon aus, dass sich mein positiver Eindruck weiter bestätigt.

Das die Bremsanlage der K aufwendiger gestaltet ist und die Bremsen ja auch komplett elektronisch geregelt werden, ist mir bekannt. Ein Bekannter von mir, der bei BMW Motorrad im Service arbeitet, hat mir aber auch gesagt dass BMW mittlerweile von dem komplexen und in der Wartung sehr teuren System wieder abgekommen ist. Da kennt Ihr Euch aber bestimmt besser aus.

Was meine Erfahrung mit Drews betrifft, so kann ich nur darüber berichten was passiert und was nicht passiert ist. Ich bin absolut bei Dir Wolfgang das ein Anruf ein guter Anfang gewesen wäre und evtl. auch ausgereicht hätte. Das wäre aber das Mindeste gewesen, das ich erwartet hätte.
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#11 Beitrag von juppi »

Hallo jag123,

nichts für ungut aber ich mag Leute nicht, die gleich mit der Tür ins Haus fallen.
:(
Was bezweckst Du eigentlich?
:?
Meldest dich an, sagst dass Du seit neuestem eine K1200GT fährst und machst unmittelbar danach in Deinem ersten Beitrag eine Firma schlecht, die der größte Teil der Forumsmitglieder wahrscheinlich gar nicht kennt.

Wie ich lese, ist Helmi 123, ein altes Forumsmitglied, dort bisher zufrieden gewesen.

Mich würde interessieren.
:idea:
Warum hast Du Dich eigentlich registriert?
:|
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
jag123
Beiträge: 4
Registriert: 26. Oktober 2010, 09:06

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#12 Beitrag von jag123 »

Hallo zusammen,

ich denke wir sollten den Beitrag einfach löschen und damit beenden. Ich habe versucht, einen neutralen Erfahrungsbericht mit einer Werkstatt zu posten was mir offensichtlich nicht gelungen ist. Sinn war es, einen Händler zu ermutigen, sich mit unzufriedenen Kunden auseinander zu setzen. Auch das scheint mir nicht gelungen zu sein - Euer Feedback spiegelt es mir klar wieder.

Auch werde ich mir kneifen in Zukunft Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen als BMW zu beschreiben. Ich finde es aber schon recht erstaunlich dass ihr die hohen Servicegebühren bei BMW auch noch verteidigt....

Damit ist das Thema für mich durch und ich werde mich in Zukunft mit netteren Themen in diesem Forum beschäftigen, das der eigentliche Grund war, warum ich mich angemeldet habe.

Euch allen einen schönen Tag mit vielen positiven Erlebnissen...

Gruß JAG123
Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 706
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#13 Beitrag von Thomas F. »

jag123 hat geschrieben: Für einen Bremsflüssigkeitswechsel 122,33 Euro (davon 4 Euro Material) auszugeben finde ich schon sehr happig. .
Da zeigt sich wieder: vorher nach dem Preis fragen, dann bleiben solche Überraschungen aus.
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13486
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#14 Beitrag von wolfgang »

ich denke wir sollten den Beitrag einfach löschen und damit beenden.
Da musst du nun schon durch damit :lol: :lol: . Es wird in diesem Forum nichts gelöscht, allerhöchsten verschoben oder gesperrt.
Auch werde ich mir kneifen in Zukunft Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen als BMW zu beschreiben
Das verlangt keiner im Forum, warum auch. Wir sind ja alle auf die Erfahrungen anderer angewiesen.
Ich finde es aber schon recht erstaunlich dass ihr die hohen Servicegebühren bei BMW auch noch verteidigt....
Es verteidigt keiner, wir kennen es nicht anderst. Man kann mit einem offiziellen Händler nur schwer über seine Preise verhandeln, deshalb machen oder bleiben lassen. Es ist nicht die Frage ob zu viel oder nicht, wir im Forum sind uns da ausnahmslos einig, dass die Preise zu hoch sind.

Die Pan aus 93 hat keinen Bremskraftverstärker. Sie hat wenn, dann nur ein Kombi-System. Sprich mit der Fußbremse aktivierst du auch die vordere Scheibe.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#15 Beitrag von Gottfried »

jag123 hat geschrieben:.... ich werde mich in Zukunft mit netteren Themen in diesem Forum beschäftigen, das der eigentliche Grund war, warum ich mich angemeldet habe
Eine gute Idee, also nochmal zum Anfang zurück :D "Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit Deiner GT"

jag123 hat geschrieben:Ich denke ich bin hier auch etwas sensibler was das Thema Kundenzufriedenheit betrifft, weil ich in diesem Bereich 5 Jahre gearbeitet habe und eine klare Erwartungshaltung habe.
.....es gibt hier im Forum sicher viele, viele Mitglieder, die in ihrer langjährigen beruflichen Tätigkeit ebenfalls stets sensibel um Kundenzufriedenheit bemüht sind. Da bist Du in guter Gesellschaft.
Nur manchmal gibt es eben Kunden, wo es verdammt schwer fällt. :wink:



ps.: übrigens war so ein Bremsflüssigkeitswechsel von den Kosten her noch das kleinere Übel! Gewöhne Dich daran :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#16 Beitrag von Onedesign »

@Jag123 ... ich verteidige die Preise überhaupt nicht, mir ist eine billige und freundliche Werkstatt auch lieber. Das meiste an Wartung mache ich wegen den hohen Preisen selbst, wenn ich es kann und nicht zu kompliziert ist, ansonsten habe ich einen nette Schrauberklitsche gefunden, ohne Fantasiepreise.

Viele BMW-Autohäuser sind an den Vorgaben von BMW schon Pleite gegangen, weil die Kundschaft ausblieb, bzw. die modänen Gebäude nicht wirtschaftlich waren.

Da hat es die japanische Konkurrenz einfacher, die Vorgaben scheinen (zumindest beim Motorradhändler) anders zu sein, denn in diesem Bereich gibt es kaum so große Gebäude (was aus meiner Sicht viel vernünftiger ist).

Viel Spaß mit der GT
Benutzeravatar
Tourenbiker
Beiträge: 549
Registriert: 6. Januar 2010, 18:13
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
Wohnort: Kreis RV in Oberschwaben

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#17 Beitrag von Tourenbiker »

@Jag123 Hallo,
Heikles Thema hier :!: :!: Trotzdem will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Deiner Beschreibung nach warst du wohl zum 1. mal bei o.g. Firma. man kennt sich nicht, weiß nicht die Gegenseite einzuschätzen und da fallen dann schon schnell Worte, die der andere vielleicht in den falschen Hals kriegt. Ich kenn die Firma, ist tief schwäbisch wie ich auch. Die sind auch schon mal kurz angebunden, was nicht unbedingt mit Servicewüste, sondern vielleicht eher mal mit Mentalität zu tun hat. Ich selbst kam mit 24 zum Händler und wollt damals die neue K100 probefahren. Hatte wohl etwas stürmisch gefragt und der schaut mich an und fragt was ich junger Spund bittschee unter einer Probefahrt verstünde. Ich war drauf und dran zu gehen, habs ihm später nach Vertragsunterzeichnung klipp und klar gesagt. Ab da war die Welt wieder in Ordnung. Und ich fahr noch heut BMW. An deiner Stelle würde ich trotzdem eine Aussprache vorziehen. Bring den Mut auf und mach den Anfang. Hier an den Pranger gestellt zu werden ist m. E. wenig konstruktiv. Sowohl BMW-Fahrer als auch deren Händler sind Individuen und wollen auch so behandelt werden.
Good Luck :!:
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#18 Beitrag von Lumi »

Mal was allgemeines.
Was ich mir komplett abgewöhnt habe ist eine Erwartungshaltung an den Tag zu legen gegenüber Hochpreisprodukten oder Firmennamen im Bezug: Qualität, Service, Kundenfreundlichkeit oder zuvorkommende Behandlung.
Das sind die gleichen Drecksäcke die einen nur abzocken wollen wie in jedem anderen Saftladen auch.
GS 2015
Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 273
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#19 Beitrag von shrotty »

Hallo 123 !

Wenn mich als Firma einer so durch
den Kakao ziehen würde wie Du es
mit dem :D hier im Forum gemacht
hast, dann würde ich Dir auf`s Dach
steigen, aber anständig :!: :!: :!:
Es grüßt Euch: shrotty
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#20 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

shrotty hat geschrieben:Hallo 123 !

Wenn mich als Firma einer so durch
den Kakao ziehen würde wie Du es
mit dem :D hier im Forum gemacht
hast, dann würde ich Dir auf`s Dach
steigen, aber anständig :!: :!: :!:

:) Und da ist schon mancher durchgefallen.

Shrotty das Hallo nimmste zurück, :)
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 171
Registriert: 19. Oktober 2003, 00:38
Wohnort: Niederdürenbach Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#21 Beitrag von Albert »

wenn man die Reaktionen auf jag123 Post (hast Du auch einen echten Vornamen?) liest, könnte man meinen, alle hier wären bei BMW beschäftigt. :roll:

Ich finde es unerträglich, wie wir uns an schlechten Service gewöhnt haben. Ich kann - nur schwer - nachvollziehen, daß die Prunkbauten der Konzerne viel Geld kosten und die Händler das mitfinanzieren. Ich kann aber gar nicht nachvollziehen, daß Kunden nicht als Kunden sondern als Bittsteller behandelt werden. Ich habe deswegen den BMW-Händler gewechselt und fühle mich nun nicht mehr als dumme Melkkuh - auch wenn ich nicht wirklich weniger bezahle.

Andererseits finde ich es nicht in Ordnung, wegen einer Erfahrung hier einen Pranger aufzumachen - abgesehen davon, daß das wegen Geschäftsschädigung das Forum bedrohen könnte. Jeder muß die Chance bekommen, seine Fehler zu korrigieren - und da hilft nur der Dialog!

Eine Servicewüste ist Deutschland sicher nicht, die meisten wollen wirklich helfen, aber der gute Wille allein genügt eben nicht, es muß auch am professionellen Kundenumgang gearbeitet werden. In USA ist vielleicht der Kundenumgang besser - aber die Arbeitsqualität schlechter :P (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Gruß, Albert
Benutzeravatar
Jörg54
Beiträge: 121
Registriert: 23. Juli 2009, 07:32
Mopped(s): K 1300 GT (2009)
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#22 Beitrag von Jörg54 »

shrotty hat geschrieben:Hallo 123 !

Wenn mich als Firma einer so durch
den Kakao ziehen würde wie Du es
mit dem :D hier im Forum gemacht
hast, dann würde ich Dir auf`s Dach
steigen, aber anständig :!: :!: :!:
Ein Hallo in die Runde,

eine selbstbewußte Firma, die auch noch gute Arbeit abliefert sollte Kritik ertragen können.
Auch wenn die Kritik vielleicht etwas überzeichnet und emotional gefärbt rüberkommt.
(Und wenn sie keine gute Arbeit leistet hilft Kritik auch sich zu überdenken und Abläufe zu verbessern.)
Gerade die Emotionen machen doch das Motorradfahren aus.
Also laß Deine Enttäuschung raus, vergiß aber nicht zu loben wenn Du Dich auf Deinem TurboMotorrad wohl fühlst.

Gruß Jörg
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 273
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#23 Beitrag von shrotty »

Man beachte :!:

Wir hören hier nur eine Seite
beider Parteien
Da ich auch eine Firma habe,
kann ich mich dazu schon so
äussern :!:
Hier wird massiv gegen eine Firma gewettert,
obwohl es ja auch nur ein Missverständniss
sein kann :?:
für mich ist das Rufschädigung :!:
habe fertig :!:
Es grüßt Euch: shrotty
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#24 Beitrag von juppi »

Wenn jemand so ins Forum einsteigt, mache ich mir schon Gedanken über seine Absichten.

Wie shrotty schon sagt, wir hören nur eine Seite.

Helmi scheint durchaus zufrieden zu sein mit der Firma.
... und der ist schon seit Jahren im Forum und vielen Mitgliedern persönlich bekannt.

Ich finde, es ist ein einfach ein schlechter Stil, so in das Forum einzusteigen.
Er anonym, zieht über eine Firma her, die er beim Namen nennt.
Anschließend geht er die Forumsmitglieder an, die eine andere Meinung haben als er.

Er könnte ja mal seine wahre Identität preisgeben, dann wäre es eine faire Sache und das Forum könnte ihm eventuell weiterhelfen.

Ansonsten ist es für mich nichts anderes als das er das Forum für sich und seine persönliche Rache benutzen will.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Servicewüste Deutschland - Drews GmbH Riedlingen

#25 Beitrag von Tom Dooley »

Männers, das sehe ich auch so - extrem schlechter Stil! Sich hinter der Anonymität des Public Internets zu verstecken und dann eine Firma öffentlich an den Pranger stellen. Gut, wo Menschen sind, da "menschelt's" auch, aber das hier geht dann für meinen Geschmack deutlich über den Rahmen hinaus.
Antworten