Hallo Leute
Habe meine Q einen Rockster Lenker gegönnt meine Handgelenke sind endlich entlastet.
Zu meiner Frage habt Ihr Tips für die Dämpfereinstellung und Federvorspannung (Richtwerte )
Federvorspannung im Moment auf STD fährt sich wie auf eiern habe schon mal an dem Rad gedreht weis aber nicht so recht zu oder aufdrehen.
Gruß Michael
Dämpfereinstellun R1150R
- FRS 3263
- Beiträge: 958
- Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
- Mopped(s): R 1200 R
- Wohnort: Vogtland
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 28. September 2008, 16:34
Re: Dämpfereinstellung R1150R
Was heisst RTFM ?
Gruß Michael
Gruß Michael
- ChristianS
- Beiträge: 5087
- Registriert: 17. August 2009, 16:25
- Wohnort: Mittendrin
Re: Dämpfereinstellun R1150R
Das ist Englisch und heißt
ReadTheFuckingManual
(zu Deutsch: les die ***** Bedienungsanleitung)
Alternativ kannst du dir auch mal den folgenden Link durchlesen. Hat mir auch sehr gut geholfen.
http://www.wunderlich.de/Service/Tipps- ... tellungen/
ReadTheFuckingManual
(zu Deutsch: les die ***** Bedienungsanleitung)
Alternativ kannst du dir auch mal den folgenden Link durchlesen. Hat mir auch sehr gut geholfen.
http://www.wunderlich.de/Service/Tipps- ... tellungen/
Christian grüßt den Rest der Welt
- hoppenstedt
- Beiträge: 581
- Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
- Wohnort: südlich S
Re: Dämpfereinstellun R1150R
@Christian: das ist wirklich eine Anleitung, die für Laien verständlich und umsetzbar ist.
Wenn danach noch Fragen offen sein sollten, muss man eigentlich zwingend auf Zubehör-Federn umrüsten und den Profi machen lassen
Es hilft, wenn man zu zweit ist und nach jeder Änderung eine kurze Probefahrt macht.
Ansonsten gilt hier wie überall bei technischen Fragestellungen dieser Art: nicht zuviel verstellen und immer nur einen Parameter auf einmal!
Ich selbst habe mir bei Umrüstung auf Öhlins das übrigens nicht zugetraut und - nach Angabe meiner physiologischen Daten - den Werkstattmeister machen lassen.
War sehr bezahlbar (vielleicht hatte man Mitleid mit mir ): d.h. 50 € inkl. Einbau(!) pauschal.
Das Fahrwerk passt wie eine 1, und das Motorrad geht wie auf Schienen.
Für mich sehr gut investiert.
Wenn danach noch Fragen offen sein sollten, muss man eigentlich zwingend auf Zubehör-Federn umrüsten und den Profi machen lassen
Es hilft, wenn man zu zweit ist und nach jeder Änderung eine kurze Probefahrt macht.
Ansonsten gilt hier wie überall bei technischen Fragestellungen dieser Art: nicht zuviel verstellen und immer nur einen Parameter auf einmal!
Ich selbst habe mir bei Umrüstung auf Öhlins das übrigens nicht zugetraut und - nach Angabe meiner physiologischen Daten - den Werkstattmeister machen lassen.
War sehr bezahlbar (vielleicht hatte man Mitleid mit mir ): d.h. 50 € inkl. Einbau(!) pauschal.
Das Fahrwerk passt wie eine 1, und das Motorrad geht wie auf Schienen.
Für mich sehr gut investiert.
Grüße Alfred