Tourvorschläge Vogesen

Planung von Routen, Austausch von gespeicherten Routen und Waypoints
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Tourvorschläge Vogesen

#1 Beitrag von Lumi »

Wo könnte ich zwei fertige Tagestouren herbekommen. Übernachtung und Startpunkt wäre bei Plombières. Daten würden für Tom Tom benötigt.
GS 2015
runzelrocker
Beiträge: 132
Registriert: 7. November 2006, 20:44
Mopped(s): BMW, Honda, Honda, Triumph,
Wohnort: Bergstraße

Re: Tourvorschläge Vogesen

#2 Beitrag von runzelrocker »

Lumi hat geschrieben:Wo könnte ich zwei fertige Tagestouren herbekommen. Übernachtung und Startpunkt wäre bei Plombières. Daten würden für Tom Tom benötigt.
Hallo Lumi,
ich hab noch drei Touren von unserer damaligen 4-tägigen Saisoneröffnungsfahrt mit Stilgenbauer, allerdings auf Papier, must du dann nur übertragen. Ist alles drin was in den Vogesen Spass macht. Ausgangspunkt ist Trois Epis.
Gib mir eine Fax-Nr. per PN dann kann ich sie dir schicken.

Gruß

Terence
Zuletzt geändert von runzelrocker am 22. April 2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Tourvorschläge Vogesen

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Lumi hat geschrieben:Wo könnte ich zwei fertige Tagestouren herbekommen. Übernachtung und Startpunkt wäre bei Plombières.
Find ich lustig, diese Frage. Du willst 2 fertige Touren und dann natürlich auch noch genau zu Deinem Startpunkt passend. Und auch noch für Tomtom. Anspruchsvoll bist Du ja nicht gerade :twisted: . Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand sowas hat, dürfte wohl stark gegen Null gehen. Ansonsten kann ich Dich nur auf das RS-Treffen im Jahr 2008 verweisen. Die Routen dazu sollten sich im RS-Bereich noch finden lassen.

Bei einer etwas weniger anspruchsvoll formulierten Frage hätte ich gerne mit Kartenausschnitten von allem möglichen schönen Strecken weitergeholfen (hab 10 Jahre in der Nähe gelebt und war *sehr* oft in den Vogesen).
Manfred
subito
Beiträge: 6
Registriert: 17. September 2008, 18:00

Re: Tourvorschläge Vogesen

#4 Beitrag von subito »

Genau die VGS Tour fiel mir auch ein ... :D WF hat die wohl geplant gehabt - aber nicht mit TOMTOM sondern G-ARMIN oder so :D
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 22. April 2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiger Fullqoute entsorgt
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Tourvorschläge Vogesen

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Die Touren stammen allesamt von mir.
Manfred
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Tourvorschläge Vogesen

#6 Beitrag von Dieter_N »

Leider habe ich keine mehr. Habe alle meine Vogesentouren in den letzten Jahren verbraucht. :wink:
Gruß
Dieter_N
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Tourvorschläge Vogesen

#7 Beitrag von Tramper »

Da ich immer noch Garmin Jünger bin, habe keine Hans Hans Touren von den Vogesen.

Aber Google mal mit den Begriffen Motorradtouren und Vogesen dann wirst du auch Tourenvorschläge für das HansHans finden. Und mit der HansHans Funktion schöne Motorradstrecken lässen sich die Touren ratzfatz auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Allein bei GPSies.com sind über 50 Touren in der näheren Umgebung von Plombières gepostet.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Tourvorschläge Vogesen

#8 Beitrag von Lumi »

Ich dachte es gäbe zwischenzeitlich jede Menge Plattformen wo von Privatpersonen abgefahrene Touren hinterlegt sind und das es dann ev. auch die Möglichkeit gibt die in andere Formate zu exportieren.
Ich habe mich heute Mittag mit meinem Mitfahrer getroffen und der eine hat die Orte aus der Karte vorgelesen und der andere hats in Tyre eingegeben.
@Terence
danke aber Fax Gerät steht nicht zur Verfügung.
Bin dann auf die Praxis sehr gespannt was wir da gebastelt haben :lol:
GS 2015
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Tourvorschläge Vogesen

#9 Beitrag von Dieter_N »

Nun habe ich basierend auf der Erfahrung meiner Tracks zwei Routen gebastelt:
Vogesen1.jpg
Da drin sind gdb(3), gpx, kmz und itn. Ob die Umrechnung nach itn mit GPSBabel allerdings korrekt funktioniert hat, konnte ich nicht kontrollieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dieter_N
Antworten