Sächsischer Überläufer

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Sächsischer Überläufer

#1 Beitrag von halbcent »

Nach 15Jahren Triumph bin ich nun hier gelandet. Meine Prämissen waren: Zwei-Personen-Reise tauglich; möglichst klassische Erscheinung; möglichst bezüglich Sicherheit auf den halbwegs neusten Stand (ja, auch ich werde älter; jetzt schon 54 und keine Aussicht auf Heilung…)
Meine BMW-Affinität hielt sich bis vor kurzem in Grenzen; bei Triumph wäre ich gern geblieben, fand aber kein Bike, welches meine Forderung erfüllen konnte. Ich habe verschiedene Alternativen probiert. Aber nach dem ich zwei ausführliche Probefahrten mit einer R1200R machte, war alles geklärt. Jetzt steht die Dunkel-Weise im Hof. Ich bin froh, nicht auf das neue Modell mit dem Wasserboxer gewartet habe. Sorry BMW, aber die sieht wie eine abgekupferte Japanerin aus. Sehr schade. Das Bike wird sicher polarisieren; von der technischen Seite mit Sicherheit brillieren und auch sonst seine Fans finden.

Grüße an alle
Steffen, 1 Motorrad, 4 Fahrräder, 32 Zähne, wenig mehr Haare und immer noch Bock aufs Biken; auch ja - Sachse mit Leib und Seele :roll:
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Sächsischer Überläufer

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Sächsischer Überläufer

#3 Beitrag von Gottfried »

Hallo Steffen, willkommen und Spaß mit der R
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: Sächsischer Überläufer

#4 Beitrag von halbcent »

Habe jetzt die ersten tausend runter - und ich bin begeistert. Ich hätte nicht geglaubt, dass eine BMW so große Emotionen wecken kann - ich verneige mich und gelobe Besserung.

http://up.picr.de/19773957fo.jpg

http://up.picr.de/19773958tt.jpg
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Sächsischer Überläufer

#5 Beitrag von juppi »

Sei gegrüßt.
Schönes Bike!
8)
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 873
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Sächsischer Überläufer

#6 Beitrag von Andreas.M »

Hallo Steffen, und ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spaß mit der R.


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Dimi Ja
Beiträge: 21
Registriert: 24. Juli 2014, 19:57
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: 80993 München

Re: Sächsischer Überläufer

#7 Beitrag von Dimi Ja »

Hallo, Steffen - schönes Bike hast du da - wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier ;-)
Erst anhalten, dann absteigen! ;-)
Antworten