Grüße aus Sankt Augustin :-)

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
supramk3
Beiträge: 36
Registriert: 7. Oktober 2014, 21:22
Mopped(s): K 1200 GT Bj. 03
Wohnort: Sankt Augustin

Grüße aus Sankt Augustin :-)

#1 Beitrag von supramk3 »

Guten Abend an Alle :D

Ich habe mich gerade hier im Forum angmeldet, da ich mir demnächst mir wieder eine BMW holen werde und mich nun bei Euch einlesen möchte.

Ich bin gut 7 - 8 Jahre kein Motorrad gefahren und habe mir daher erstmal nen Grossroller Burgman 400 geholt um wieder rein zukommen. Nun nach 2 Jahren der Eingewöhnung möchte ich wieder richtig ins Geschäft einsteigen bzw. aufsteigen :wink:

Im Fokus steht die BMW K 1200 GT Modell K41.

Hoffe auf eine schöne Zeit und nicht wundern, wenn manchmal dumme Fragen kommen sollten.

Gruß Holger
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#3 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen im Forum
Benutzeravatar
Dimi Ja
Beiträge: 21
Registriert: 24. Juli 2014, 19:57
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: 80993 München

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#4 Beitrag von Dimi Ja »

Hallo, Holger - wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier ;-)
Erst anhalten, dann absteigen! ;-)
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#5 Beitrag von Gottfried »

Willkommen in der Runde.
Gruß und gute Fahrt!
supramk3
Beiträge: 36
Registriert: 7. Oktober 2014, 21:22
Mopped(s): K 1200 GT Bj. 03
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#6 Beitrag von supramk3 »

Danke Danke :D

Und schon die erste Frage :wink:

Gibt es bei der K 1200 GT K41 bekannte Schwächen worauf man beim Kauf bzw. Probefahrt genau achten sollte. Bin zwar seit Wochen im Netz überall am schauen und lesen, aber persönliche Erfahrungen von Euch sind mir dann doch mehr wert :D

Danke und Gruß Holger
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Servus Holger, die GT ist eine RS der wurden nur die Hand-Bein Protektoren gespendet dadurch wurde sie aber auch um 15 KG schwerer, ohne Motor für die E Scheiben Verstellung,ansonsten alle Probleme der RS.
Ganz Wichtig Motoröl nicht Überfüllen -----lieber weniger ,weil zuviel ist ja bekannt und Teuro :idea:
Grainy
Beiträge: 48
Registriert: 12. Dezember 2012, 10:44
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: Hildburghausen

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#8 Beitrag von Grainy »

Hallo Holger willkommen in der Runde :D
supramk3
Beiträge: 36
Registriert: 7. Oktober 2014, 21:22
Mopped(s): K 1200 GT Bj. 03
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#9 Beitrag von supramk3 »

Moin Moin

Bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer K 1200 GT Bj. 2003 :D

Hab sie in Rendsburg bei nem Händler gekauft und bin dann direkt 560 km bis nach Hause gefahren. War zwar sehr anstrengend, hatte aber auch ne Menge Spaß gemacht.

Mir war zwar klar, dass die Batterie nicht so gut war, aber das sie mich direkt am 2. Tag im Stich läßt, hätte ich nicht gedacht. Somit direkt zu BMW und ne neue geholt. Seitdem schnurrt sie wieder :)

Gruß Holger
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#10 Beitrag von Gottfried »

Hallo Holger, eine neue Batterie kann nie schaden. :wink: Normalerweise müsste der Händler (Verkäufer) die Kosten dafür übernehmen. Trotzdem, weiterhin viel Spaß und schöne KM mit der GT.
Gruß und gute Fahrt!
supramk3
Beiträge: 36
Registriert: 7. Oktober 2014, 21:22
Mopped(s): K 1200 GT Bj. 03
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#11 Beitrag von supramk3 »

Moin Gottfried

Den Preis für die Batterie hatten wir beim Kauf schon abgezogen, da er auch wusste, dass sie es nicht mehr lange macht.

Gruss Holger
BLUE MAX K
Beiträge: 42
Registriert: 24. April 2007, 11:10

Re: Grüße aus Sankt Augustin :-)

#12 Beitrag von BLUE MAX K »

Kotflügel vorne K 1200 RS / GT in Hellblaumetallic hätte ich
und 1 Bremspedal auch
Kosten 100,00 € , da ist der Versand mit DHL dabei

Fotos kann ich machen und mailen
v-max.de@web.de
von 11 - 03 ohne K 1200 RS
Antworten