Der guten Ordnung halber...

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
primohh
Beiträge: 1
Registriert: 2. September 2014, 20:40
Mopped(s): k 1600 GT (2013)
Wohnort: Hamburg

Der guten Ordnung halber...

#1 Beitrag von primohh »

möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

Ich bin Oliver, Mitte 40 und komme aus Hamburg. Ich habe mich im vergangenen September hier angemeldet, da ich mich nach vielen Jahren und Kilometern mit den BMW Boxern (überwiegend GS, RT) mal mit der K 1600 auseinandersetzen wollte. Am Ende haben auch die Informationen die ich hier erhalten habe dazu geführt, dass ich meine erste GT (2 jahre alt, erst 2500km) gestern abgeholt habe.

Während der ersten 50km, bei 3° und strömenden Regen vom Händler nach Hause, musste ich noch im Rain Modus fahren, der Temperaturbereich des Z8 liegt dann doch etwas höher... :roll: Heute noch `ne 300km Runde bei Sonnenschein und 6 - 7° gemacht und schon war der fahrspass da. Man merkt die, im Vergleich z.B. zur RT, größere Vorderachslast zwar jederzeit, aber meinem Fahrempfinden kommts das eigentlich entgegen. Die letzte RT LC ist mir fast schon zu nervös auf der Vorderhand.

Freue mich auf regen Gedankenaustausch oder vielleicht mal die ein oder andere Tour zusammen! (by the way: jemand beim Alpenmarathon 2015 dabei?)

Gruß Oliver
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Der guten Ordnung halber...

#2 Beitrag von Gottfried »

Willkommen im Forum.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Der guten Ordnung halber...

#3 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt 8)
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Der guten Ordnung halber...

#4 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Oliver und willkommen hier im Forum!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Der guten Ordnung halber...

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... ld_040.gif im BMW-Bike-Forum.

Viel Spaß hier im Forum und unfallfreie Fahrt :!:
_____________________
Gruß
Frank
Antworten