steht die Maschine dort fest oder wackelig,zwecks Wartungsarbeiten.
Oder lieber gleich eine richtige Hebebühne.
zb. so etwas:
Das habe ich mir auch gedacht,also Augen auf nach einer Bühne.Larsi hat geschrieben:Das Ding ist beim Boxer wackelig.
Und wie willst du z.B. Öl ablassen wenn das Ding unter dem Motor ist?
Auch nicht schlecht,vorallen mit der Wippe !Asphaltblase hat geschrieben:Hallo Dieter,
ich habe mir im letzten Jahr diese Hebebühne zugelegt. Ist schon ein bequemes rummuckeln wenn die Arbeitshöhe rücken schonend ist
Elias hat geschrieben:Es gibt im Internet Anleitungen zu finden für selber bauen...
Sehe ich genau so,bastel ja gerne aber dann lieber eine China Bühne.teileklaus hat geschrieben:Ja hab ich gelesen, Material und Wagenheber für 400.- und noch nen Tag bauen Schweißen Lackieren.. Oder man hat alles Material umsonst rumliegen.
Ist zwar dann wahrscheinlich stabiler, aber ob 750 oder 500 kg ist fast egal.
Dann lieber 500.- ausgeben und die Schwachstellen etwas verbessern wie HR Platte und VR Wippe.
Wenn dann gleich aus VA dann hat man später noch nen guten Gegenwert beim Verkauf.
würde aber die 500kg holen,ist auch ein bizzel länger.tommes66 hat geschrieben:Hier kriegst Du sie bei ebay für 299,-€ frei Haus
http://www.ebay.de/itm/201374440376?_tr ... EBIDX%3AIT
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, bin aber noch nicht schlüssig
Höhe wenn runtergefahren ? oder was ist gemeint.hixtert hat geschrieben:Ich würde eine Schrenbühne nehmen. Die andere braucht runtergefahren mehr Platz.
stimmt, aber es ist weniger als die länge der stützen.hixtert hat geschrieben:Die Scherenhebebühne fährt senkrecht nach oben und unten. Die andere Hebebühne klappt beim Runterfahren nach vorne, und zwar um die Länge der Stützen oder wie man die Beine auch immer nennen mag.
Stimmt. Hatte heute morgen im Büro meine Hebebühne nicht dabei, sonst wäre mir das auch aufgefallenLarsi hat geschrieben:stimmt, aber es ist weniger als die länge der stützen...