Interessant für Fotografen

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Interessant für Fotografen

#1 Beitrag von mimoto »

Allgemeines Zubehör, naja fasst jedenfalls Interessant für Fotografen unter den Motorradfahrern.
Ich hoffe die Rubrik ist ok!?

------------------------

Moin,

da zählt ja nun schon jeder dazu der ein Handy hat, also auch Ihr. :D

Vielleicht bei Euch von Interesse das Thema Copter, die Teile die entweder geliebt oder gehasst werden, dazwischen gibt es nix. :roll:

Da gibt es mittlerweile ne kleine Revolution am Himmel was die Geräte angeht, vor allem was die Baugröße betrifft, wir sind mittlerweile bei Transformer Coptern gelandet die zusammen geklappt so groß sind wie ein 1 Liter Milchbeutel und locker in jeden Tankrucksack passen, dann aber eine 4K Kamera dran haben die praktisch verwacklungsfreie Fotos oder Filme in exzellenter Qualität liefern, bis zu 65km/h schnell fliegen oder in einem abgesicherten Modus knappe 45km/h dann aber über Hindernissensoren eine mögliche Kollision verhindern können.
Sie haben Follew Me Funktionen die automatisch Objekte verfolgen können (ich sag nur Hunsrück Gazelle :lol: )und bis zu 25 Minuten lang mit einem Akku fliegen können.

Aktueller Platzhirsch ist die Firma DJI mit ihrem Mavic Pro - ein Wunderding der Technik,
vor 3-4 Jahren hätte man das für kein Geld der Welt bekommen können heute
ist man mit 1.200€ dabei. :!:

>>Interesse geweckt, hier gibts einen Testbericht von meinem Mavic, einfach KLICKEN.<<

Offene Frage? frage!

Viele Grüße
Michael /mimoto

Hier mal noch 2 Beispiele was man mit dem Copter unterwegs mit dem Motorrad alles machen kann.
Die Verwendete Drohne bei den 2 Filmen war ein DJI Phantom 3.
>>Herbst im Herz<<
>>Mit Freunden im Friaul 2.0<<
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Interessant für Fotografen

#2 Beitrag von Pumpe »

Hallo Michael

Geile Sache, tolle Aufnahmen! Solange nicht jeder Zweite damit auch über meinen Garten fliegt...
Mein Sohn hat sich vor ein paar Tagen ein Vorgängermodell zugelegt und ist auch happy damit. Nun aber auch ein paar kritische Fragen: In dem einen Video bist Du am Gotthard unterwegs. Ich gehe davon aus, dass Du damit im 5 km - Radius des örtlichen Flugplatzes fliegst. Auch ist die maximal erlaubte Flughöhe in der Schweiz im Gebirge sicher mal schnell überschritten, wie auch das überfliegen von Privatgrundstücken verboten ist. Zusätzlich ist auch eine Haftpflichtversicherung ab einem Drohnengewicht von über 500g obligatorisch und Du musst ständigen Augenkontakt zur Drohne habe. Dies ist in der normalen Haftplicht nicht inklusive. Ist das einfach ohne Interesse, oder wie geht man damit als "Pilot" um?
Ansonsten: Wirklich ein tolles Spielzeug!

Gruss
Benutzeravatar
Code:QR
Beiträge: 352
Registriert: 16. Mai 2016, 14:48
Mopped(s): R1200R classic '13
Wohnort: Bei Wiesbaden

Re: Interessant für Fotografen

#3 Beitrag von Code:QR »

Tolle Aufnahmen, sieht nach sehr viel Arbeit aus!
Gruß Bernd
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Interessant für Fotografen

#4 Beitrag von stromanR1200R »

Sehr, sehr geil. Supergeil sozusagen.
Glückwunsch !
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Interessant für Fotografen

#5 Beitrag von gerreg »

Pumpe hat geschrieben: Zusätzlich ist auch eine Haftpflichtversicherung ab einem Drohnengewicht von über 500g obligatorisch und Du musst ständigen Augenkontakt zur Drohne habe. Dies ist in der normalen Haftplicht nicht inklusive. Ist das einfach ohne Interesse, oder wie geht man damit als "Pilot" um?
Ansonsten: Wirklich ein tolles Spielzeug!
Hallo,

von der Technik her bin ich auch begeistert, ist schon Toll was da alles so möglich ist. Hab diese Woche mal die Videos von Valle on Tour angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=7K2t7Qu ... IAiB5Xam5V

Weil wir nächstes Jahr nach Sardinen wollen.

Der hat auch so ein Teil dabei. Die Videos sind sehr gut gemacht und die Drohnen Bilder sind spektakulär!

Ich hab mich nur gefragt, wie steuert er die Drohne (die ihn Verfolgt) im Problemfall wenn er zum selben Zeitpunkt mit der GS um eine Kehre zirkelt?

Und das Ding weiter oben, beim Rückwärtsfliegen (ohne Kollisionssensor), gerade einem Wanderer einen Haarschnitt, oder schlimmeres verpasst!

Klar ist jetzt weit hergeholt, aber es passieren manche Sachen die man sich nie vorstellen kann!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Interessant für Fotografen

#6 Beitrag von q.treiber »

gerreg hat geschrieben: Der hat auch so ein Teil dabei. Die Videos sind sehr gut gemacht und die Drohnen Bilder sind spektakulär!
Naja, ein Video für Fahrlehrer ist es nicht. Was jetzt so besonders interessant sein soll erschliesst sich mir nicht. Fliegen kann ich nicht und wie man Speisekarten liest oder ein Hotelzimmer ausschaut ist mir bekannt.
Wenn man, wie bei der letzten Tour, 3x am Tag irgenwo anhalten muss um zu warten bis der Kamerafummler wieder fertisch ist... :oops:
Früher habe ich auch mal gefilmt, mittlerweile liegt die GoPro in der Schublade und ich nutze die gewonnene Zeit für mich. :D
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
indigo
Beiträge: 21
Registriert: 11. Juli 2007, 11:29
Mopped(s): R850R + K1300R Sport + K1300S
Wohnort: Calpe, Spanien
Kontaktdaten:

Re: Interessant für Fotografen

#7 Beitrag von indigo »

Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Aufnahmen! RESPEKT! Sehr, sehr schön und superprofessionell – WOW!
http://www.K1300R-Sport.de
»It's not about miles per gallon – it's about smiles per gallon!«
Klaus-W.

Re: Interessant für Fotografen

#8 Beitrag von Klaus-W. »

q.treiber hat geschrieben:Naja, ein Video für Fahrlehrer ist es nicht. Was jetzt so besonders interessant sein soll erschliesst sich mir nicht. Fliegen kann ich nicht und wie man Speisekarten liest oder ein Hotelzimmer ausschaut ist mir bekannt.
Wenn man, wie bei der letzten Tour, 3x am Tag irgenwo anhalten muss um zu warten bis der Kamerafummler wieder fertisch ist... :oops:
Früher habe ich auch mal gefilmt, mittlerweile liegt die GoPro in der Schublade und ich nutze die gewonnene Zeit für mich. :D
.... Du meinst ,daß diese Deine Meinung in / zu diesem Thema interressiert :?: ......

Ich finde die BILDER, etc.& die Vorstellung von möglicher Technik mehr als perfekt und der dankenswerte Beitrag war auch an Fotografen gerichtet :!:
Die Einwände, etc. sind total , wie so oft in Foren , auch hier zum Thema total überflüssig ! Ich danke für die KLASSE Info`s :D

Die Beiträge von "mimoto" incl. der bereitgestellten Bilder & Videos sind IMMER für mich als Hobby - Fotograf hervorragend und werden seit langem von mir "verfolgt". :!:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Interessant für Fotografen

#9 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Toll, wenn man mehrere Hobbies wie z.B. Motorrad fahren, Filmen, Natur erleben, fremde Länder kennen lernen u.s.w. miteinander verbinden kann. Das Ergebnis ist sehenswert und kann anderen "ein tolles Gefühl" vermitteln auch so etwas zu machen - Danke!
Das ist um Klassen besser als die vielen schlecht gemachten Filmchen, die lieblos mit einer Kamera beim Fahren gemacht werden. Weil ich nicht so gut filmen kann, lasse ich es sein, und fahre lieber nur Motorrad!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
emca

Re: Interessant für Fotografen

#10 Beitrag von emca »

Ich finde in diesem Fall, die Mischung macht's. Es ist alles sehr professionell gemacht und nicht wie die meisten Fahrvideos: Kennst du eines, kennst du alle und aha, noch eine Kurve, wer hätte das jetzt gedacht. :lol:

Ich finde es gut, dass es einige wenige gibt, die ein Auge für schöne Szenen und Landschaften haben und sie uns per Foto/Video näherbringen. Die Inflation an Allerweltsvideos (mittlerweile auch Drohnenvideos) ist aber schon gewöhnungsbedürftig und dabei die Spreu vom Weizen trennen, ist nicht ganz einfach. Ist wie früher bei den Diaabenden, bitte vorher ankündigen, dass jetzt gleich das Licht angeschaltet wird, damit man nicht so abrupt geweckt wird. :lol:

Wie oben schon erwähnt, egal ob Fotos, Videos, Drohnenvideos oder Reiseberichte von Mimoto, sie gehören eindeutig zum Weizen und sind immer sehens- und empfehlenswert http://gloryforum.1stgw.com/wcf/images/ ... umbsup.png
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Interessant für Fotografen

#11 Beitrag von mimoto »

Johnny Montana...


was wie eine neue Variante eines Navi Herstellers klingt ist der Name desjenigen der mal die FollowMe Modus mit dem Motorrad getestet und einen Film davon veröffentlicht hat. :D

Sehr interessant auch als der Akku leer wird fliegt die Drohne automatisch an die Startposition und leitet automatisch die Landung ein.

Hier der Film: https://www.youtube.com/watch?v=_V5TilVFvwo

An die Skeptiker, ich kann Euch versichern - es gibt nichts was uninteressanter ist als Grundstücke und Gärten. ;-)

Grüße
Michael /mimoto
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2057
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Interessant für Fotografen

#12 Beitrag von qtreiber »

mimoto hat geschrieben: - es gibt nichts was uninteressanter ist als Grundstücke und Gärten. ;-)
in unserem Garten liegen aktuell haufenweise Blätter von den umstehenden Bäumen.

Könnte eine Drohne diese im Flug aufsammeln, mitnehmen und anschließend z. B. über einem bestimmten Grundstück in Idar-Oberstein wieder abwerfen? 8) :wink:
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Interessant für Fotografen

#13 Beitrag von mimoto »

qtreiber hat geschrieben:...

Könnte eine Drohne diese im Flug aufsammeln, mitnehmen und anschließend z. B. über einem bestimmten Grundstück in Idar-Oberstein wieder abwerfen? 8) :wink:

...das könnte Dir so passen. :lol:

Grüße
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Interessant für Fotografen

#14 Beitrag von q.treiber »

mimoto hat geschrieben: An die Skeptiker, ich kann Euch versichern - es gibt nichts was uninteressanter ist als Grundstücke und Gärten. ;-)
Hallo Michael, das ist aus Sicht des Motorradfahrers sicher richtig und trifft evtl. die AK U16. :)
Meine vorangegangene Bemerkung bezog sich auf das "blablabla" eines Videos im vorhergehenden Beitrag.
Nun hat mir das keine Ruhe gelassen, es juckte trotzdem, und mir ein paar Infos besorgt.
Zielsetzung: Himmersurfing durchs Heimattal, Hügelhüpfen in der Homezone, Kreisen um den ??? :?: .
Nachdem was in diversen Foren so steht ist das alles kein Problem, demnach darf man bis ~700Hm fliegen. :lol:
Aber, ab einem gewissen Alter eruiert man(cher) etwas Gewissenhafter?
Nach meinen Infos ist das alles moglich aber nicht erlaubt.
Dazu gibts Infos vom DFS bez. der Verbotszonen https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Serv ... rohnen%22/
Ein Blick in http://maps.openaip.net/ zeigte einen recht freien Raum, der nächste RMZ-Raum ist 12km LL entfernt.
Stutzig machte mit §19 Abs. 3.1 der LuftVO mit den nachfolgenden Erläuterungen.
Nach dem heutigen Telefonat mit RP Kassel gabs für "privat" keine Erleichterung,
alle Einschränkungen bez. Flughöhe sind auch privat zu beachten-> https://rp-kassel.hessen.de/sites/rp-ka ... rohnen.pdf
Dazu die specs der Kamera mit 35mm Brennweite ohne optischen Zoom etc????
Das ist Weitwinkel, da muss man bei 100Hm den Hasen im Feld suchen :shock:
Mit der Optik ist das nix für Fotografen, eher was für Knipser wie mich.
In Albanien, Arizona, dem austr. Outback oder Patagonien wird das wohl keinen jucken, in der EU gehe ich davon aus dass alle Länder ähnlich reglementiert sind, liegt doch eine EU-Richtlinie zu grunde.
Zuschauen werd ich gelegentlich... aber keine Beweise gegen die LuftVO liefern. :idea:
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Interessant für Fotografen

#15 Beitrag von mimoto »

...für die Spiegelreflex Fotografen ist die Mavic eher nicht geeignet,
das stimmt mehr als ein iPhone Foto kann man damit nicht
machen - wobei die Qualität ja alles andere als schlecht ist.

Für diese Leute hat DJI aber gerade ganz frisch nachgelegt, die Phantom 4 PRO


Lies und schau, Du wirst begeistert sein: >>DJI Phantom 4 pro<<

Grüße
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Interessant für Fotografen

#16 Beitrag von q.treiber »

mimoto hat geschrieben:Lies und schau, Du wirst begeistert sein: >>DJI Phantom 4 pro<<
Danke, die Finanzmittel sind bereits für ein anderes Projekt im Sommer verplant. :D
Schau und sei begeistert: https://youtu.be/VZMwkM0kmS4

Gruss, Achim
PS: Anreise natürlich mit Deutsche Bimmelbahn.
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Interessant für Fotografen

#17 Beitrag von mimoto »

q.treiber hat geschrieben:Danke, die Finanzmittel sind bereits für ein anderes Projekt im Sommer verplant. :D
Schau und sei begeistert: https://youtu.be/VZMwkM0kmS4

Gruss, Achim
PS: Anreise natürlich mit Deutsche Bimmelbahn.
Bin ich -begeistert- -sehr- :!: :lol:

Räschbägt an Euch.

Viele Grüße
Michael /mimoto
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4795
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Interessant für Fotografen

#18 Beitrag von Werner »

Wow ..... heftig und das noch mit Kindern :shock: Hut ab :D
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Antworten