Conti RoadAttack 3

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Mundpropaganda
Beiträge: 107
Registriert: 11. Dezember 2017, 09:31
Mopped(s): R1200R LC 03/2016 0A04
Wohnort: Siegen

Re: Conti RoadAttack 3

#226 Beitrag von Mundpropaganda »

Danke, ich werde mal schauen, ob sich noch was tut. Bin ja schon recht viel mit dem „ohne GT“ gefahren.

Das mit dem CRA4GT hört sich ja düster an. Ich dachte, die schieben den direkt hinter dem CRA4 her.

Dann ziehe ich bald doch meine geflickten Dunlops auf.
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Conti RoadAttack 3

#227 Beitrag von teileklaus »

Nach dem Preisanstieg auf über 310 € Ueberlege ich noch mal den Angel GT 2A
Benutzeravatar
Mundpropaganda
Beiträge: 107
Registriert: 11. Dezember 2017, 09:31
Mopped(s): R1200R LC 03/2016 0A04
Wohnort: Siegen

Re: Conti RoadAttack 3

#228 Beitrag von Mundpropaganda »

Bei Mopedreifen.de liegt der Preisunterschied bei 2,50€ (292€; 294,50€)! Allerdings ist der ContiRoadAttack 3 GT derzeit fürs Vorderrad nicht lieferbar.
Wilfried57

Re: Conti RoadAttack 3

#229 Beitrag von Wilfried57 »

Conti sollte endlich einmal offen legen was dieses "unerwünschte" Fahrverhalten sein soll, und unter welchen Bedingungen.
So wie die das handhaben, ist es doch gequirlter Mist. Zumal, ich habe mir diverse Freigaben mit und ohne "GT" angesehen. Da kommen Kräder ohne GT aus, hingegen alte Kisten gleicher Reifendimenson mit fast nur halb so viel Leistung und 30 kg weniger Eigengewicht dann wieder nicht? Also, in sich konsistent ist das Ganze nicht.
Kelly_12
Beiträge: 100
Registriert: 27. Oktober 2017, 10:24
Mopped(s): R 1250 R HP
Wohnort: Ammerndorf

Re: Conti RoadAttack 3

#230 Beitrag von Kelly_12 »

Wilfried57 hat geschrieben: 13. Juni 2022, 12:12 Conti sollte endlich einmal offen legen was dieses "unerwünschte" Fahrverhalten sein soll, und unter welchen Bedingungen.
So wie die das handhaben, ist es doch gequirlter Mist. Zumal, ich habe mir diverse Freigaben mit und ohne "GT" angesehen. Da kommen Kräder ohne GT aus, hingegen alte Kisten gleicher Reifendimenson mit fast nur halb so viel Leistung und 30 kg weniger Eigengewicht dann wieder nicht? Also, in sich konsistent ist das Ganze nicht.
Ich hab ja den RA4 auf meiner R1250R jetzt seit 3000 km drauf und kann nichts negatives berichten. Bin vorletzte Woche in der Toscana gewesen damit, der Reifen ist top. Bin auf beiden Seiten bis 53 Grad Schräglage gefahren (laut Anzeige) und hatte nie das Gefühl von Instabilität, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. Als ich bei Conti nachgebohrt habe, hieß es, der Reifen würde auf der BMW 'bei voller Beladung ab 110 km/h (!) Instabilitäten zeigen'. Kann mich nur meinem Vorredner anschließen...

Gruß,
Kelly
Wilfried57

Re: Conti RoadAttack 3

#231 Beitrag von Wilfried57 »

Kelly_12 hat geschrieben: 13. Juni 2022, 16:12Als ich bei Conti nachgebohrt habe, hieß es, der Reifen würde auf der BMW 'bei voller Beladung ab 110 km/h (!) Instabilitäten zeigen'. Kann mich nur meinem Vorredner anschließen...
"Instabilitäten" ist ja auch so eine Nebelkerze. Was heißt das konkret?
Abgesehen davon muß man sich schon fragen, warum es dann eigentlich 2 Versionen gibt? Das ist für mich der Hauptpunkt!
Sollens alles "GT" machen und der Drops ist gelutscht. Irgendwie ist die ganze Geschichte undurchsichtig.
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Conti RoadAttack 3

#232 Beitrag von teileklaus »

für meine R1200R 2011 wird der GT vorne nicht vorgeschrieben, hinten schön.
Wilfried57

Re: Conti RoadAttack 3

#233 Beitrag von Wilfried57 »

teileklaus hat geschrieben: 16. Juni 2022, 20:39 für meine R1200R 2011 wird der GT vorne nicht vorgeschrieben, hinten schön.
Und für die R1150R "Rockster" Vorne und Hinten.
Wie schon geschrieben, nachvollziehbar ist das Alles nicht wirklich.
http://www.reifen-freigaben.de/tireappr ... ml?lang=de

Der größte Motorrad Reifenhändler hierzulande (Ö) schreibt mir jedenfalls, dass z.B. der CRA3 "GT" heuer nicht mehr geliefert wird und den 4er gibts noch gar nicht. Den ordert hier auch niemand, da ja explizite Reifenfreigaben in Ö. nicht in irgendeinem Zettel stehen, bloß die Dimension.

Jedenfalls werde ich bei nächsten Reifenwechsel auf die Konkurrenz umsteigen.
Den Blödsinn tue ich mir nicht mehr an. Bye, Bye Conti.
??Empfehlungen??

***
Zuletzt geändert von Wilfried57 am 17. Juni 2022, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Conti RoadAttack 3

#234 Beitrag von teileklaus »

ist ja nirgends geschrieben oder versprochen oder angekündigt, dass der 4 GT bald kommt, der RA 3 GT ist gut und aktuell bei der Spitze.
Und nicht immer ist das Neueste gleich mal besser. Siehe Michelin Road 6 , der nun mehr Tourenreifen ist und als 5 er fast Sportreifen war. Aber auch das taugt dem Tourenfahrer besser, wenn er das sucht.
Mein Pirelli Angel 2 GT A ist nun runter, der wirds auch wieder werden.
Wilfried57

Re: Conti RoadAttack 3

#235 Beitrag von Wilfried57 »

teileklaus hat geschrieben: 17. Juni 2022, 07:32 ist ja nirgends geschrieben oder versprochen oder angekündigt, dass der 4 GT bald kommt,(...)
Ist eh' deren Problem bei Conti. Ich muß ja nix kaufen bei denen. Fertig.
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Conti RoadAttack 3

#236 Beitrag von teileklaus »

aber scheinbar hast du ein Problem damit.
Der Hersteller hat dir nix versprochen das er nicht einhält. Die Reifen verkaufen sich sehr gut.
Eine "Freigabe" die Empfehlung gibt es nur nach Fahrprüfung jedes Modells, ob das der geneigte Kunde versteht, ist nicht wichtig.
Zuletzt geändert von teileklaus am 17. Juni 2022, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mangfalltaler

Re: Conti RoadAttack 3

#237 Beitrag von Mangfalltaler »

Wilfried, wenn Du nicht nur schimpfen würdest, sondern auch aufmerksam die jeweiligen Diskussionen verfolgst, wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass der Metzeler Roadtec 01 SE mehrfach lobend erwähnt wurde.
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Conti RoadAttack 3

#238 Beitrag von teileklaus »

genau bis auf den Lauten Vorderradreifen ist der OK.
Wilfried57

Re: Conti RoadAttack 3

#239 Beitrag von Wilfried57 »

teileklaus hat geschrieben: 17. Juni 2022, 07:56 aber scheinbar hast du ein Problem damit.
Und?
teileklaus
Beiträge: 3575
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Conti RoadAttack 3

#240 Beitrag von teileklaus »

Kelly_12 hat geschrieben: 13. Juni 2022, 16:12 Ich hab ja den RA4 auf meiner R1250R jetzt seit 3000 km drauf und kann nichts negatives berichten. Bin vorletzte Woche in der Toscana gewesen damit, der Reifen ist top. Bin auf beiden Seiten bis 53 Grad Schräglage gefahren (laut Anzeige) und hatte nie das Gefühl von Instabilität, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. Als ich bei Conti nachgebohrt habe, hieß es, der Reifen würde auf der BMW 'bei voller Beladung ab 110 km/h (!) Instabilitäten zeigen'. Kann mich nur meinem Vorredner anschließen...

Gruß,
Kelly
Ja es ist alles gechrieben. klein Kinder stampfen mit dem Fuß auf, wenn sie nicht bekommen was sie wollen.
Antworten