Systemkoffer

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Anhaltiner
Beiträge: 1
Registriert: 3. Januar 2017, 17:08

Systemkoffer

#1 Beitrag von Anhaltiner »

Ich bin im Besitz einer K 75, an der die Z-Träger für die Systemkoffer noch montiert waren. Die K 75 war so eine Art Jugendtraum, und das Motorrad ist laut Aussage des Vorbesitzers eine Eskortemaschine gewesen. Jetzt habe ich mir gebrauchte Systemkoffer zugelegt, aber keinen Schlüssel dazu. Gibt es einen Trick, wie man die Schlösser ausbauen kann, ohne einen riesigen Schaden zu verursachen? Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen?
Gollum

Re: Systemkoffer

#2 Beitrag von Gollum »

Ich hatte mal eine K75C mit Systemkoffern. Und wenn ich mich recht erinnere
mußte man beim Kofferhalteschloß zwei oder drei Blindnieten rausbohren und
dann konnte man irgendwie den Schließzylinder tauschen!?

Was für ein Baujahr ist denn die K75? denn es gibt zwei verschiedene
Kofferhalteschlösser. Bis Bj 88 gab es das hier: http://www.bmw-motorrad-store.de/media/ ... 00-041.jpg
Danach gab es das hier: http://www.bmw-motorrad-store.de/media/ ... 03-652.jpg
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Systemkoffer

#3 Beitrag von gerreg »

Hallo

ohne Schlüssel ist es sehr schwierig bis fast unmöglich. Dann mit dem Schlüssel zieht man das Schloss aus der Aufnahme.

http://k1200rs.eu/index.php/technik/kof ... s-tauschen
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gollum

Re: Systemkoffer

#4 Beitrag von Gollum »

Mit einem Schlüssel ist zwar einfacher, geht aber auch
mit etwas Geschick ohne. Ich hatte das bei meiner ehmaligen
K75C auch mal gemacht gehabt, aber fragt mich bitte nicht mehr
wie, aber alles ohne Schlüssel weil ich auch keine hatte. Ich weiß nur
noch eines, daß ich bei beiden Koffern die komplette Verschlußhalterung
dazu ausgebaut hatte.
Ist schon verdammt lange her! :roll:
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Re: Systemkoffer

#5 Beitrag von rqqtprt »

Hallo Anhaltiner,

deine Schlösser sind also offen? Dann such doch mal, ob du irgendwo die (dreistellige) Nummer ablesen kannst.
Dann bekommst du vielleicht irgendwo noch Ersatz.
Ich habe auch Koffer mit Schlössern der zweiten von Gollum gezeigten Ausführung und konnte mir noch einen Ersatzschlüssel ergattern.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten