Neu auf K1200 GT

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
DerKork
Mopped(s): K 1200 GT

Neu auf K1200 GT

#1 Beitrag von DerKork »

Hallo liebe K Gemeinde,

na dann stelle ich mich mal vor :)

1983 ging es los, mit der Liebe, bzw mit dem Moped fahren. Eine gebrauchte Suzuki GT 380, 2 Takt war meine erstes richtiges Motorrad.

Die habe ich dann 1985 gegen eine aus GB importierte 750er Triumph Bonneville eingetauscht....au weia, mit dem Bike hatte ich nicht lange Freude...ständig war etwas defekt, letztlich war ich froh, als ich sie wieder los war.

Lange ging es aber nicht ohne Bike, eine Suzuki GT 250 habe ich für ein paar Mark gekauft.

Dann mit dem ersten richtigen Job,1991, eine fabrikneue Honda 550 Nighthawk, ein US Import. Hatte 65 PS, war der Motor der Hond CBX verbaut. Das Fahrgestell entwickelte ab 130 km so eine Dynamik, :) lebensgefährlich.

Allerdings entdeckte ich meinen Spa ß an den reihen Vierzylindern und stieg 1993 auf eine 2 Jahre alte Kawasaki GPZ 900R um. Offen mit 115 PS war das auch 1993 noch eine echte Ansage.Ich liebe dieses Bike.

Na, dann wurden meine Kinder geboren und das gute Stück wurde verkauft und ich habe mir eine SR 500 geholt, damit ich überhaupt was zum fahren hatte.

2009 packte mich dann aber wieder die Lust an einem etwas üppiger motorisierten Bike und ich habe mir kurz entschlossen wieder eine GPZ 900 R geholt. Diese habe ich bis 2012 gefahren und bin dann auf eine fast neue Honda CB1300 mit ABS umgestiegen. Nach diversen Touren mit Freunden, alle mit R 1200 RT unterwegs bin ich dann erstmalig auf BMW umgestiegen. Mit der RT 1200 bin ich in wenigen Monaten 15.000 km gefahren, z.B von Düsseldorf nach Lugano und war begeistert von der Langstreckentauglichkeit.

Leider musste ich mich aus persönlichen Gründen von der BMW wieder trennen, habe mir wieder eine GPZ gekauft und habe diese vor 14 Tagen kurzentschlossen verkauft und mir eine K 1200 GT von Bj 2003 mit 33.000 km gekauft.

Erster Eindruck beim Überführen über 170km: die Wunderlich Lenkererhöhung macht Sinn, der Vierzylinder hat Dampf in allen Lagen, das Bike lässt sich für das Gewicht gut manövrieren....nur das Vorderrad wirkt schwammig, so, als ob es platt wäre....na ja, hab ja schon gelesen, dass sie Kopflastig ist und das der Druck auf 2,9 erhöht werden sollte. Ich hoffe, dass der Schnee nun endgültig Geschichte ist und ich das Bike bald ausgiebig testen kann.

Für Tipps und Hinweise zur GT 1200 bin ich euch immer dankbar.

So, herzliche Grüße aus Düsseldorf

Volker Bj 1964
Frank@Pfalz

Re: Neu auf K1200 GT

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hey Volker,

herzlich Willkommen im BMW-Bike-Forum.
Viel Spaß mit der K, hier im Forum und eine unfallfreie Saison :!:
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
Zyndros
Mopped(s): R 1200 R LC, EURO 4

Re: Neu auf K1200 GT