Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
moselboxer2
Beiträge: 79
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#1 Beitrag von moselboxer2 »

Hallo ins Forum,

wie macht Ihr das?

habe BMW Motorradbekleidung ( Jacke Streetguard, Hose Leatherguard) ´, mit beiden Teilen bin ich mehr als zufrieden.
Habe mir dann dazu eine Rückenprotektor, auch von BMW weil der mir am besten gepasst hat, gekauft.
Nicht die Rückenprotectoren in der Jacke, sondern den zum extra umschnallen.
Auch damit sehr zufrieden, abgesehen von dem zusätzlichen Schutz ist das angenehm damit zu fahren!

Jetzt zum Grund des Themas:

Der Protektor passt nun leider nicht in die Hose und daher läßt sich Jacke und Hose nicht mehr verbinden.

Wie habt Ihr das gelöst? Sind neuere Hosen alle so weit Weitenverstellbar daß man die weit gestellt mit Protektor und eng gestellt zum rumlaufen tragen kann?
Oder Hose öfnnen und Hosenträger benützen?

Die Leatherguard möcht ich nicht hergeben( nicht mehr produziert, war Leder mit auflaminierter GoreTexMembran und recht teuer)

Vielleicht liest ja auch ein Schneider für Motorradkleidung hier mit, bin für Tipps dankbar.

Mfg

Moselboxer
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#2 Beitrag von Alex. »

Meine Lederhose hat da ein Stück Stretch eingenäht. 8)
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#3 Beitrag von RE7 »

Meine Lösung heißt Wachsjacke und Jeans.

Grüße

Martin
Ikar44

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#4 Beitrag von Ikar44 »

Man kann das auch selber sauber machen.
Wichtig ist, dass man da auch die passenden Produkte findet und nicht einfach irgendwas wahllos nimmt.

Ich persönlich habe mir auch einige Informationen gesucht wenn es um solche Sets geht, da kann man sich online wunderbare Infos suchen :) wenn man sich nicht auskennt, dann fragt man halt einen Fachmann.

Wie lief es bei dir ?

Wegen der Kleidung muss ich auch immer aufpassen.
Jeans trage ich sehr gern, deshalb muss ich da schauen wie ich das mache.
Habe auch coole [Link gelöscht] für mein Team, da muss man sich keine Gedanken machen :d
SamuelGray

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#5 Beitrag von SamuelGray »

Ich hätte nie gedacht, dass es so funktionieren würde
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

Ah jetzt ja, ein 2 Jahre altes Thema ausgegraben .....

wohin das wohl führen wird ..... :roll:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#7 Beitrag von wolfgang »

In die ewigen Jagdgründe :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 267
Registriert: 23. September 2014, 19:39
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Leipzig

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#8 Beitrag von halbcent »

Nix Jagdgründe.....in die Hose......
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve
SamuelGray

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#9 Beitrag von SamuelGray »

ahahah FFP2-Masken statt eleganter kleider klingt vielleicht ein bisschen zu extrem und bestimmt auch seeeeehr traurig. Aber ja, ich würde auch dieses Jahr kein Geld für solche elegante Kleidungstuecke [Link entfernt] ausgeben. Sie sind wunderbar, aber die Möglichkeiten, sie zu nutzen, sind dieses Jahr nicht viele und die kleider sind sicherlich sehr speziell (und auch nicht billig). Ich frage mich, ob ich sie nächstes Jahr wieder mögen werde ...
Für dieses neue Jahr habe ich mich für etwas Bequemeres entschieden (wir bleiben sowieso zu Hause!), aber komfortabel und originell ... und definitiv sexy: ein Paar push up hosen für weihnachten :D
Bin gespannt, was meine Freunde darueber sagen werden :D
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#10 Beitrag von Alex. »

Es ist soweit.
Gruß Alex
(aka varoque)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#11 Beitrag von Frank@Pfalz »

sag zum Abschied leise Serwutz.......
_____________________
Gruß
Frank
Antworten