660 er Routen löschen, Drama

Planung von Routen, Austausch von gespeicherten Routen und Waypoints
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

660 er Routen löschen, Drama

#1 Beitrag von Lumi »

Normal immer das gleiche und auch mit Erfolg.
Navi an, Routen löschen
Navi an Pc:
1. GPX Ordner Inhalt auf SD löschen
2. GPX Ordner Inhalt internen Speicher löschen
3. Temp und current löschen

Nix mehr da.

Ich hab hier ein 660er da mach ich das genau so und bei Dateien importieren kommen Touren, immer die gleichen und die sind nicht nur Namen sondern auch existent.
Weiß nicht mehr was tun
GS 2015
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

sind noch Routen auf der Speicherkarte ??
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#3 Beitrag von Lumi »

Ersichtlich in Gpx Ordner nicht. Muß aber weil ohne Sd keine Routen zum import
GS 2015
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Meine Erinnerungen an die Zumo 660 Zeiten sind schon sehr verblasst. Ich weiß aber noch, dass die zuletzt importierten Routen, Tracks, Wegpunkte in der Datei "Internal Storage\GPX\temp.gpx" gespeichert bleiben bis man was anderes importiert.

Wenn löschen dieser Datei nichts hilft importiert man einfach mal was Kleines und Unwichtiges. Das überschreibt die Sachen, die dich stören. Oder du öffnest die "temp.gpx", löschst den Inhalt und speicherst sie wieder.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Lumi hat geschrieben: 22. März 2019, 14:50 1. GPX Ordner Inhalt auf SD löschen
2. GPX Ordner Inhalt internen Speicher löschen
was hast Du für gpx-Dateien auf dem 660er ?
such mal nach *.gpx (von der root aus) auf Gerät und SD mit
Eingabeaufforderung: dir x:\*.gpx /s /b /on
wobei 'x' interner Speicher oder SD ist
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#6 Beitrag von gerreg »

Ist zwar schon fast zwei Jahre her, seit ich meinen 660er weg gegeben hab. Soweit ich mich erinnern kann konnte man Daten die direkt im 660er gespeichert waren nur direkt im Gerät löschen.

Löschen mit dem PC war da nicht möglich, da von Garmin nicht vorgesehen.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

Das loeschen // mit Basecamp // war und ist nicht moeglich; auch mit den aktuelen Modellen
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2995
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#8 Beitrag von joerg58kr »

Die auf das 660er importierten Routen werden dort in einer einzigen Datei zusammengefasst. Deshalb ist u.a. auch nur eine begrenzte Anzahl an Routen gleichzeitig verfügbar. Erst wenn im 660er die Routen selbst gelöscht bzw. eine neue Route importiert und neu berechnet wird, wird auch diese gesamt Datei neu geschrieben. Ich habe jetzt gerade mein 660er nicht zur Hand, aber es müsste eigentlich die Datei temp.gpx sein
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#9 Beitrag von Frank@Pfalz »

Und die hat Lumi doch gelöscht. So habe ich seinen Post verstanden. Oder?
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#10 Beitrag von Alpenbummler »

Was joerg58kr schreibt deckt sich ganz genau mit meinen Erinnerungen.

Importiere doch einfach mal eine kleine neue Route. Ich erwarte, dass danach die anderen weg sind.
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2995
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#11 Beitrag von joerg58kr »

Richtig auf dem Gerät alle Routen löschen und dann eine kleine, sinnlose Route von 100m importieren. Dann sollte auch die temp.gpx wieder ganz klein sein. Mach dir doch mal den Spaß und schau dir vorher/nachher die Datei mit einem Texteditor wie Notepad an.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#12 Beitrag von Lumi »

Wird probiert, ich sag Bescheid
GS 2015
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#13 Beitrag von Lumi »

Neue Route in Gpx Ordner auf Sd Karte und importieren hat die alten nicht gelöscht. Ev mal den Versuch auf Dos Ebene probieren.
GS 2015
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#14 Beitrag von hixtert »

Alles auf dem Gerät, was *.gpx heißt, löschen
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#15 Beitrag von Alpenbummler »

Ich hatte schon mal den Eindruck, dass in den Tiefen des Dateisystems oder auch in anders formatierten Dateien Routen und Waypoints schlummern, die plötzlich wieder zum Vorschein kommen können.

Meine Hoffnung war, diese "versteckten Schätze" durch Importieren neuer Routen zu überschreiben. @ Lumi: hast du das Rüberkopieren deiner kleinen neuen Route mit BaseCamp gemacht?
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#16 Beitrag von Lumi »

Nein, gpx Datei in Gpx Ordner
GS 2015
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#17 Beitrag von Alpenbummler »

Mach's mal mit BaseCamp:

Einen Listenordner erstellen, in diesem die kleine Testroute speichern und dann diesen Listenordner mit dem Knopf " 'Listenordner' an das Gerät senden …" hochladen.
Dann den Navi vom PC abklemmen, einschalten und die eben hochgeladene Route importieren.

Ich hätte die Hoffnung, dass dieser Vorgang auch die Tiefen des Dateisystems einschließt.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#18 Beitrag von Lumi »

Kann nicht mehr berichten. Gerät gehört einem Bekannten und der Kumpel hats im schon wieder zurück gegeben.
GS 2015
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#19 Beitrag von q.treiber »

Ach Leuts, eben erst gelesen :?:
In temp.gpx(egal ob intern oder SD-Karte) sind die von MS oder BC ans Gerät übertragenen Route,
In /interner Speicher/GPX/current.gpx sind die Wegpunkte, Routen und Tracks der aktuellen "Arbeitsstandes". Daraus wird der aktuelle Track bei erreichen des Grenzwertes ins Archiv gepackt, der Rest bleibt stehen.
Wegpunkte und Routen in den temp.gpx müssen i.d.R.(Firmwareabhängig) importiert werden, zumindest die auf der SD-Karte.
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#20 Beitrag von @andi »

Wieder das Thema Löschen von Routen aus meinem Navigator IV.
Ich habe noch Routen unter Eigene Dateien "Routen" aber auch Wegpunkte unter "Favoriten" die ich löschen möchte.
Softwareversion:
BMW Motorrad 4.00
GPS: 2.90
DSP:2.30
Text: 3.10
Stimme: 2.40
Karte CN Europe NT 2019.20 sowie Karte CN Europe NT 2019.20 Basic 3D
Mein PC ist ein Mac OS 10.14.4
Ich hatte alle Dateien im GPX Ordner SD Karte gelöscht.
Bildschirmfoto 2019-05-04 um 11.05.47.png
ebenso im Gerät, siehe Anlage.
Bildschirmfoto 2019-05-04 um 11.06.21.png
Gehe ich ins Menü vom Navi stehen unter Extras, Eigene Daten, Daten importieren, Routen aber auch unter Favoriten immer noch Daten drin. Wie bekomme ich diese Gelöscht? Ich hoffe Frank du kannst mir die Info geben, ich blick hier nicht mehr durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#21 Beitrag von @andi »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#22 Beitrag von Lumi »

Ich weiß jetzt durch Zufall warum manche ihre Routen nicht vom Navi bekommen.
Weil sie mit einem Mac übertragen wurden und das ist eine völlig andere Sache. Da wirds kompliziert da die irgend wo mit einer Erweiterung doppelt gespeichert werden.
GS 2015
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#23 Beitrag von q.treiber »

Das hat mit dem Mac nichts zu tunr und aus "Basecamp" Routen löschen ist auch Unsinn.
Explorer, /Garmin/GPX/*.gpx löschen
SD-Karte/Garmin/GPX/*.gpx löschen
und alles ist weg, auch "TzuHause". :)
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 328
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: 660 er Routen löschen, Drama

#24 Beitrag von Pendeline »

Beim Mac anschließend den Papierkorb leeren.

Gruß - Pendeline
Antworten