Umgang mit Dateianhängen

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
KugelfanG
Beiträge: 111
Registriert: 15. November 2019, 00:28
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Rüsselsheim

Umgang mit Dateianhängen

#1 Beitrag von KugelfanG »

Da ich neu im Forum bin ist mir der Umgang hier mit den Dateianhängen nicht ganz klar.

In einem gestrigen Thread sind Bilder meines Mopeds, an welchem ich natürlich auch die Rechte haben nach einem Tag nicht mehr sichtbar...
Klick mich

Andere ältere Dateianhänge im gleichen Thread allerdings schon...
Klick mich

Ich habe mir das FAQ dazu durchgelesen, allerdings ist mir nicht ganz klar nach welchem Ausschlusskriterium das erfolgt. Auch in anderen Beiträgen ist mir häufig das Fehlen der Bilder aufgefallen. Das senkt halt den Inhalt mancher Themen immens.

Meine Frage ist: Muss ich permanent Bilder über einen Externen Anbieter per Link einstellen? Somit mach ich mich dann wiederum vom diesen abhändig.... usw usw usw...
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200 Super Tenere > BMW F800R > BMW F800GS > BMW R1200GS LC - BMW R1200R LC
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Umgang mit Dateianhängen

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

wir sind dran ....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Umgang mit Dateianhängen

#3 Beitrag von R1150 »

www.picr.de ist weil der Betreiber nicht mit Werbung Geld verdienen will eine gute Lösung. Bei den ganzen großen Bilderhostern führt jeder Bildaufruf zu nervender Zwangswerbung, außerdem fliegen bei vielen oft schon nach kürzester Zeit zu wenig aufgerufende Bilder raus. Mein Tipp (so mache ich es selber): Picr.de nutzen und dem Betreiber ab und an ein paar Euro spenden, damit es seinen sehr guten Service noch lange gibt.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Umgang mit Dateianhängen

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

sollte jetzt wieder funktionieren
:-)
Andere ältere Dateianhänge im gleichen Thread allerdings schon...
der unterschied ist: das eine Bild ist verlinkt, das andere ins Forum hochgeladen
daher ist das eine zu sehen, das andere nicht. :idea:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Umgang mit Dateianhängen

#5 Beitrag von R1150 »

Mal aus Interesse: Wie kann man ein als Dateianhang gekennzeichnetes Bild verlinken oder umgekehrt, wie verlinkt man ein Bild, damit es als Dateianhang gekennzeichnet wird?
Die verschwundenen und angezeigten Bilder hatten/haben alle den weißen Rand mit dem Hinweis "DATEINANHÄNGE".


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Umgang mit Dateianhängen

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

die nicht angezeigten hatten den weissen Rand (hochgeladen), die angezeigten keinen Rand (verlinkt mit einem Bilderdienst) ... oder??
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: Umgang mit Dateianhängen

#7 Beitrag von R1150 »

Nein, es wurden auch Bilder MIT Rand und dem Hinweis "DATEIANHÄNGE" angezeigt und andere (die neueren) nicht. Deshalb bin ich ja so irritiert, für mich als normaler Seitenbesucher ist zwischen den Bildern kein Unterschied erkennbar. Trotzdem wurde welche angezeigt und andere nicht. Angezeigt wurde z. B. das Bild im Posting #11: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 19#p656117 Die Bilder aus #21 aber nicht: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 19#p690996


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
Benutzeravatar
KugelfanG
Beiträge: 111
Registriert: 15. November 2019, 00:28
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Umgang mit Dateianhängen

#8 Beitrag von KugelfanG »

R1150 hat geschrieben: 7. Januar 2020, 12:02 www.picr.de ist weil der Betreiber nicht mit Werbung Geld verdienen will eine gute Lösung. Bei den ganzen großen Bilderhostern führt jeder Bildaufruf zu nervender Zwangswerbung, außerdem fliegen bei vielen oft schon nach kürzester Zeit zu wenig aufgerufende Bilder raus. Mein Tipp (so mache ich es selber): Picr.de nutzen und dem Betreiber ab und an ein paar Euro spenden, damit es seinen sehr guten Service noch lange gibt.


Gruß Michael
Da bin ich bereits Kunde, hoffentlich bleibt uns der Service noch lange erhalten. :) (gleich mal was zur Sicherheit gespendet) :lol:
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200 Super Tenere > BMW F800R > BMW F800GS > BMW R1200GS LC - BMW R1200R LC
Benutzeravatar
KugelfanG
Beiträge: 111
Registriert: 15. November 2019, 00:28
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Umgang mit Dateianhängen

#9 Beitrag von KugelfanG »

:D Bilder sind wieder sichtbar :D

Danke ! ! ! 8)
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200 Super Tenere > BMW F800R > BMW F800GS > BMW R1200GS LC - BMW R1200R LC
Antworten