Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
S. Beck
Beiträge: 245
Registriert: 15. April 2018, 15:05
Mopped(s): schwarze R1100GS
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#1 Beitrag von S. Beck »

.
Die Motorradmesse in Dortmund findet 2020 vom 5. bis 8. März statt, wie immer in fünf Messehallen (3, 4, 5, 6, 7) der Messe Dortmund.
Die Ausstellungsfläche beträgt rund 36.000 Quadratmeter.
https://www.zweiradmessen.de/motorraeder-dortmund/
.
LogoDO20-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Allgäu...
Bringt Mich Weiter :)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Wunderlich GmbH hat geschrieben: Wir haben uns dazu entschieden, die Teilnahme an der Motorradmesse 2020 in Dortmund abzusagen

„Das Anpassen des Verhaltens der Menschen an die durch das Corona Virus bestimmte Lebenswirklichkeit ist -leider- allgegenwärtig. Die Sorge um die Verletzlichkeit der Gesundheit durch das Virus ist spürbar. Wir nehmen diese elementare Verunsicherung und Besorgnis unserer Kunden wahr und haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, uns der Realität zu stellen und unseren Messeauftritt am kommenden Wochenende in Dortmund abzusagen.“, teilte Frank Hoffmann, der Geschäftsführer der Wunderlich GmbH am Montagmorgen mit.
„Die Gefahr und das Risiko sind diffus. Angesichts der aktuellen Informationslage möchte ich auch meine Mitarbeiter dem erhöhten Risiko einer Großveranstaltung nicht aussetzen.“, ergänzt Hoffmann und führt weiter aus: „Wir schätzen den unmittelbaren Kontakt und Gedankenaustausch mit unseren Kunden auf Messen und Veranstaltungen sehr. Dennoch sind wir überzeugt, dass dieser Schritt, den wir aus Verantwortungsbewusstsein für unsere Kunden und Mitarbeiter gehen, gegenwärtig der einzig richtige ist, auch wenn unsererseits alle Planungen und Vorbereitungen für diese wichtige Messe getroffen worden sind.“

Frank Hoffmann, Geschäftsführer der Wunderlich GmbH


vollstes Verständnis :!: die Gesundheit der Mitarbeiter geht vor :!:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#3 Beitrag von Richard »

Wir haben vorgestern eine Kreuzfahrt "Dubai - Heraklion" abgesagt. Mit der Motorradmesse wird es auch nix. Unsere Gesundheit geht vor. Vorige Woche wurde hier in "Oberberg Aktuell" von 20 zu überprüfenden Menschen berichtet.
Alle hatten Glück. Also - wir tun erst mal langsam.
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#4 Beitrag von Alpenbummler »

Ich würde da jetzt auch nicht hingehen - auf die Messe nicht und auf die Kreuzfahrt nicht.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#5 Beitrag von Soccerkojak »

ich schon, denn wenn man die Fallzahlen in Vergleich zur Gesamtbevölkerung und/oder Influenza anschaut, dann ist das Corona-Risiko sehr sehr gering... aber gefühlte Gefahr ist nicht reale Gefahr, leider.... vor allem bei uns in Deutschland... wenn ich an die Hamsterkäufe bei uns Freitagnachmittag bei Aldi und Co. denke, zweifle ich am gesunden Menschenverstand...

nur meine Meinung...
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3189
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Die Messe ist die perfekte Gelegenheit sich anzustecken. Viele Menschen aus aller Herren Länder auf engem Raum und alle unterhalten sich intensiv.

Bei der Kreuzfahrt ist man tagelang aufeinander gepfercht und kann sich auch nicht aus dem Weg gehen. Je nachdem, wer da mitreist, kommt was kommen muss.

Dazu kommt, dass man je nach Verdachtsfall ganz schnell mal in Quarantäne landen kann.
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#7 Beitrag von KlausRS »

Ich war die letzten Jahre jedes Jahr dort. Ist für mich so schön einfach: kann in 30 min mit dem Zug praktisch bis vor die Tür fahren und hab mir immer einen schönen Tag gemacht 🍻

Aber dieses Jahr überlege ich es mir auch noch mal. 🤔
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Benutzeravatar
KugelfanG
Beiträge: 111
Registriert: 15. November 2019, 00:28
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#8 Beitrag von KugelfanG »

Corona verläuft in den meisten Fällen harmloser als eine standart Grippe. Personen zwischen 40–50 Jahren ohne spezielle Vorerkrankungen haben bei Infektion eine 0,4% Sterberate. Zudem gab es in Deutschland bisher kein Todesopfer und im Umkehrschluss hat die NASA festgestellt das in China die Luft schon lange nicht mehr so sauber war.
Verdrehte Welt... Naja, heute gabs dafür im Supermarkt nicht mal mehr Klopapier... Ein Beweisstück dafür, wie wenig mediale Beeinflussung heutzutage nötig ist, dass Menschen glauben Hamsterkäufe durchführen zu müssen.

Wir freuen uns auf eine etwas leerere Messe :D

P.s. Das ist nur meine Meinung. Ältere und Personen mit Vorerkrankungen sollten natürlich Vorsichtig sein, wie bei jeder Grippewelle, keine Frage.
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200 Super Tenere > BMW F800R > BMW F800GS > BMW R1200GS LC - BMW R1200R LC
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#9 Beitrag von Michael (GF) »

Tja... was soll man machen? Traditionell fahre ich seit Jahren auf diese Messe,... andererseits... ist sie seit Jahren immer kleiner geworden und jetzt kommt auch noch der Virus dazu. Wunderlich wollte ich eigentlich aufsuchen... nun ist ein "Zielobjekt" nichtr da....

Überlege auch meinen Messebesuch abzusagen, andererseits schwimme ich gerne gegen den Strom... und leerere Messehallen haben auch etwas .... ;-) Ich denke, es wird spontan am Donnerstagaben entschieden, ob ich Freitag hinfahre...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
KlausRS
Beiträge: 380
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:00
Mopped(s): R 1200 RS, XJR 1300
Wohnort: Südl. Münsterland

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#10 Beitrag von KlausRS »

Ich war letztes WE auf der Messe Reise und Camping in Essen:
Irgendwie war wenig los, also wenig Besucher, alle haben Abstand gehalten und irgendwie verklemmt geguckt und die Händler haben genauso geguckt.
War auch vl. nur mein Empfinden. Brauche ich aber nicht noch mal.

Gruß
Klaus
Wie schnell ist nichts getan :wink:
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse....
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#11 Beitrag von Frank@Pfalz »

Wunderlich GmbH hat geschrieben: Wir haben uns dazu entschieden, die Teilnahme an der Motorradmesse 2020 in Dortmund abzusagen ...


Wunderlich GmbH hat geschrieben: Trotzdem sind wir nicht aus der Welt, sondern gerne für Sie da und möchten mit dieser Aktion allen, die den Besuch unseres Stands geplant
und mit unserem Messenachlass gerechnet hatten, während der Dauer der Messe ein Angebot machen.

Ab Donnerstag, dem 5.3.2020, 9:00 Uhr, bis Sonntag, dem 8.3.2020, 17:00 Uhr, gilt ein Nachlass von 10% auf alle Produkte.
Elektronikartikel sind von dieser Aktion ausgenommen.

Die Aktion gilt in unserer Wunderlich-App, im Online Shop, während der Öffnungszeiten im Laden unserer Unternehmenszentrale
und bei allen teilnehmenden Wunderlich Partnern.

Die Aktion ist nur gültig in folgenden Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motorradmesse Dortmund 05.03. bis 08.03.2020

#12 Beitrag von ChristianS »

Frank, danke, dass du es auch bei "aktuelle Sonderangebote" publik gemacht hast, denn dort wird es bei Bedarf besser gefunden als hier :) :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten