Lieferstop

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Lieferstop

#1 Beitrag von BMW_Fan_By »

Nun steht ja nicht nur das Leben still, es stehen auch die Bänder in Berlin still.

Hat jemand mehr Infos zur Produktion bzw. Auslieferung der 2020iger Modelle.?
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Lieferstop

#2 Beitrag von Karl N. »

BMW_Fan_By hat geschrieben: 10. April 2020, 06:57 Nun steht ja nicht nur das Leben still, es stehen auch die Bänder in Berlin still.
Hat jemand mehr Infos zur Produktion bzw. Auslieferung der 2020iger Modelle.?
Frag einfach bei BMW selber, oder schau auf deren Internetseiten.
Vielleicht gibt es dort die nötigen Infos die Du möchtest? :wink:
Zuletzt geändert von Karl N. am 10. April 2020, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 236
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Lieferstop

#3 Beitrag von Old School »

Die verlässlichste Quelle dürften eben Hersteller selbst und BMW-Händler sein.
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
BeeMWe
Beiträge: 158
Registriert: 5. September 2008, 16:22
Mopped(s): R1100 RT, R1200 RT LC
Wohnort: 36266 Heringen

Re: Lieferstop

#4 Beitrag von BeeMWe »

BMW_Fan_By hat geschrieben: 10. April 2020, 06:57 Nun steht ja nicht nur das Leben still, es stehen auch die Bänder in Berlin still.

Hat jemand mehr Infos zur Produktion bzw. Auslieferung der 2020iger Modelle.?
Die Meldung kam doch schon vor ein paar Wochen, ca. Mitte März. :wink:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... roduktion/

https://www.1000ps.de/businessnews-3006 ... produktion

:wink:
es grüßt

Gerald bzw. SieGer

kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#5 Beitrag von BMW_Fan_By »

Diese Info habe ich.
Ende April.
Aber wie es weitergeht?

Das sagt niemand

....

Und ich habe eine BMW bestellt, nun steh ich da und Weiss nichts...

Das nervt, zumal andere Händler mein Wunsch O'Dell sofort liefern können
Benutzeravatar
Old School
Beiträge: 236
Registriert: 23. November 2019, 04:08
Mopped(s): BMW R1200RT MÜ (2011)
Wohnort: Metropolregion Braunschweig ;-)

Re: Lieferstop

#6 Beitrag von Old School »

Na, vermutlich zielte die Frage auf aktuellere Informationen.

Aber realistisch betrachtet wird es wohl keine geben.

Jedenfalls jetzt noch nicht.
Mit zünftigem Biker-Gruß,
Thomas
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#7 Beitrag von BMW_Fan_By »

Dann ist es wohl das beste, die Bestellung vorerst zu stornieren.
Zumal aktuell auch die Preise fallen
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Lieferstop

#8 Beitrag von Karl N. »

BMW_Fan_By hat geschrieben: 10. April 2020, 08:46 Diese Info habe ich.
Ende April.
Aber wie es weitergeht?

Das sagt niemand

....

Und ich habe eine BMW bestellt, nun steh ich da und Weiss nichts...

Das nervt, zumal andere Händler mein Wunsch O'Dell sofort liefern können
Du bist nicht alleine auf der Welt. Es ist gerade vieles nicht einfach, für keinen.
Akzeptiere es oder storniere Deine Bestellung, so einfach ist das.
Sei nicht so egoistisch, sondern denk auch an Deine Mitmenschen die die Motorräder
in Berlin zusammenbauen. :wink:
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#9 Beitrag von 2highlander »

Besser als ne neue RS mit malader Bremse in der Garage stehen zu haben. Lieber keine als so was *grzgrmbl
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Lieferstop

#10 Beitrag von ChristianS »

Kann man denn eine, für den Käufer verbindliche Bestellung, einfach so stornieren?
Christian grüßt den Rest der Welt
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#11 Beitrag von BMW_Fan_By »

Ob eine Storno einfach ist, keine Ahnung.
Aber ich bezahle lieber paar Euro für die Storno.
Mit dem Verhalten des Händlers komme ich nicht zurecht.
Erst frage ich, weil es hieß in KW 15 wird sie zugelassen, wegen einem Termin zur Übergabe, erst da erfahre ich dass nicht geliefert wird.

Man kann auch anders kommunizieren.

Die MA bei BMW und deren Jobs liegen mir natürlich am Herzen, aber ich denke eine ehrliche Kommunikation, nicht erst auf Nachfrage, wäre ein ebenso fairer Zug.

So werde ich wohl BMW aus meinem Programm streichen und weiter Yamaha und Triumph treu bleiben.

Zudem, weiß man ja gar nicht, ob der Händler die Krise übersteht.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Lieferstop

#12 Beitrag von ChristianS »

Und tschüss
Christian grüßt den Rest der Welt
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Lieferstop

#13 Beitrag von Soccerkojak »

Aha und das weißt du beim Yamaha und Triumph Händler?

Wer in der jetzigen Situation so wenig Geduld hat, dem ist wahrlich nicht zu helfen.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#14 Beitrag von 2highlander »

Ich kann Dir sagen dass die Kommunikation völlig reibungslos klappt, zumindest mit der BMW Kundenhotline. Ich habe ja die Sache mit der Bremse am Laufen, sie rufen tatsächlich auch unaufgefordert an und informieren über den Stand der Dinge und über den Ton kann man auch nicht meckern.

Klar, davon kannst auch nicht ewig leben, besonders dann wenns wirklich um konkrete Fakten oder Termine geht. Natürlich kann man Fristen setzen, inwieweit das in diesen gerade bewegten Zeiten sinnvoll und auch erfüllbar ist muss jeder selber wissen.

Also nicht nur schwarz/weiss sehen, es gibt auch noch Grautöne. Eine gewisse Grundlässigkeit bei gegenseitiger Rücksichtnahme hat noch niemandem geschadet und ist meist wesentlich zielführender.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#15 Beitrag von BMW_Fan_By »

Soccerkojak hat geschrieben: 10. April 2020, 10:46 Aha und das weißt du beim Yamaha und Triumph Händler?

Wer in der jetzigen Situation so wenig Geduld hat, dem ist wahrlich nicht zu helfen.
Geduld ist nicht das Thema, das Thema ist Kommunikation.
Und die ist in jedem Fall bei meinem Yamaha Händler um Welten besser.

Aber BMW geht es wohl so gut, dass sie es nicht für notwendig halten, einen guten Kundenservice zu bieten...
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Lieferstop

#16 Beitrag von Karl N. »

BMW_Fan_By hat geschrieben: 10. April 2020, 10:58 Geduld ist nicht das Thema, das Thema ist Kommunikation.
Und die ist in jedem Fall bei meinem Yamaha Händler um Welten besser.

Aber BMW geht es wohl so gut, dass sie es nicht für notwendig halten, einen guten Kundenservice zu bieten...
Wenn Dein Händler s.c.h.e.i.ß.e ist kann doch BMW nichts dafür oder?
Du hast Dich auf Deine neue BMW gefreut die Du jetzt nicht bekommen kannst
weil das Werk in Berlin aus bekannten Gründen eben zugemacht hat. Das ist in meinen
Augen verantwortungsbewußtes Handeln. Und das auch gerade die Händler unter einem
ziemlichen Streß stehen ist auch klar. Nochmals, alle stehen momentan unter Streß, keiner
weiß wie das mit dem Covid-19 weiter geht. Auch wenn ich mit den Politikern nicht immer
einer Meinung bin, es wurde nach bestem Wissen und Gewissen gegenüber dem Allgemeinwohl
aller getan was getan werden mußte und das ist gut so. Da müssen nun mal eben auch private
Interessen etwas zurückstehen. Also, fahre Deinen Egoismus etwas herunter und komme auf den
Boden der Tatsachen und der Realität zurück. Und ob die Stornierung, andere Händler oder Hersteller
die Lösung sein sollen, daß mag ich stark bezweifeln. Das besiegt den Virus nämlich auch nicht.

Ich weiß, daß Du sauer bist, wäre ich aber auch, aber wenn ich zum Allgemeinwohl beitragen kann,
dann tue ich das und verzichte nun mal auf gewisse Annehmlichkeiten im Leben! Wenn ich das und viele
andere hinbekomme, dann schaffst Du das auch! :wink:
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#17 Beitrag von 2highlander »

BMWFanBy, das ist in der momentanen Situation, die halt leider mal aktuell so gut wie jeden betrifft Quatsch. Bei meinem Dealer hat zwar die Werkstatt offen aber jegliche Aktivität i.S. Verkauf ist dort auch eingestellt, die können und dürfen halt aktuell mal nicht weil sie fremdbestimmt sind, basta.

Und mal abgesehen davon, es braucht nicht sonderlich viel Hirn um sich angesichts der aktuellen Situation vorstellen können dass sich Manches verzögert oder gar nicht klappt.

Auch so triviale Sprüche wie BMW ginge es zu gut sind völlig unangebracht. In der momentanen Situationen geht's definitiv keinem gut und Unternehmen schon gleich gar nicht wenn dort alles still steht.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#18 Beitrag von BMW_Fan_By »

2highlander hat geschrieben: 10. April 2020, 11:21 BMWFanBy, das ist in der momentanen Situation, die halt leider mal aktuell so gut wie jeden betrifft Quatsch. Bei meinem Dealer hat zwar die Werkstatt offen aber jegliche Aktivität i.S. Verkauf ist dort auch eingestellt, die können und dürfen halt aktuell mal nicht weil sie fremdbestimmt sind, basta.

Und mal abgesehen davon, es braucht nicht sonderlich viel Hirn um sich angesichts der aktuellen Situation vorstellen können dass sich Manches verzögert oder gar nicht klappt.

Auch so triviale Sprüche wie BMW ginge es zu gut sind völlig unangebracht. In der momentanen Situationen geht's definitiv keinem gut und Unternehmen schon gleich gar nicht wenn dort alles still steht.
Den Schluß bezüglich BMW geht es zu gut, ziehe ich aus DEM Verhalten meines Händlers.
Ich, als Kunde hätte mir gewünscht, vorab auf dieses Problem angesprochen zu werden.
Ich habe vollstes Verständnis für die aktuelle Situation in Bezug auf Corona, die damit verbunden Maßnahmen trage ich auch mit.

Eine Auslieferung jetzt hatte mir ja auch nicht geholfen, da ich nicht fahren darf.

Und wenn fahren, es stehen ja 2 Motorräder zur Verfügung und warten darauf bewegt zu werden.

Insofern sehe ich das icht als Egoismus, oder egoistische Handlung.

Corona hin, Maßnahmen her, ich als Kunde erwarte eine offene Kommunikation, und es wird sich eine Lösung finden, wie immer im Leben.

Ich kann dadurch manchen Kommentar nicht verstehen, evtl. ist ja auch nicht jeder Händler gleich, wohl nicht...

Auch bin ich nicht frustriert, jetzt mal nicht fahren zu können, die Situation erlaubt es eben nicht.

Aber, ich will auch nicht ohne jegliche Information Wochen oder Monate warten müssen, auf ein Motorrad welches ich jetzt schon um 6 bis 8 % in einer Aktion "sofort" bei anderen Händlern erwerben kann.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#19 Beitrag von 2highlander »

Hast eigentlich von Dir aus mal mehr oder weniger regelmässig nachgefragt?

Auch würde ich nicht unbedingt vom Händler auf die Marke schliessen. Das ein oder andere Debakel mit Japanhändlern habe ich auch schon hinter mir. Deswegen verteufle ich die Mopeds nicht auch wenn ich keine Reisschüssel fahre.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#20 Beitrag von BMW_Fan_By »

2highlander hat geschrieben: 10. April 2020, 11:58 Hast eigentlich von Dir aus mal mehr oder weniger regelmässig nachgefragt?

Auch würde ich nicht unbedingt vom Händler auf die Marke schliessen. Das ein oder andere Debakel mit Japanhändlern habe ich auch schon hinter mir. Deswegen verteufle ich die Mopeds nicht auch wenn ich keine Reisschüssel fahre.
Der Termin zur Auslieferung stand ja bereits.
Als ich dann den Wochentag festlegen wollte, kam sofort Antwort, KEINE Auslieferung möglich wegen blablabla...

Von daher kann man schon mit recht behaupten, man dürfte erwarten der Händler informiert vorab.

Alles war ja am Laufen, EVB,... usw.

Ich hatte noch, naiv wie ich bin, Kennzeichenhalter, Arrow Anlage, Brems- Kupplungs Hebel und Spiegel vorab bestellt, um in der ruhigen Corona Phase was zum Basteln zu haben.

Nun hab ich für über 2K Teile hier liegen, aber kein Moped...

Muss meinen BMW Händler auch nicht interessieren, aber mich wird auch dieser BMW Händler nicht mehr interessieren.

Dazu bin ich schon zulange auf dem Motorrad, als das sich dies nicht im Umkreis rumspricht,... So wird sicher niemand aus meinem Umfeld dort sich nach einer BMW umsehen.
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#21 Beitrag von 2highlander »

Irgendwie versteh ich Deinen Groll, so isses ja auch wieder nicht. Ich bin mit meiner Bremse in einer ähnlichen Situation, ein privater Rachefeldzug is aber auch Mist. Ich würd halt nochmal ein klärendes Gespräch suchen und wenn das nicht klappt den Laden ohne viel Aufhebens verlassen, diesen dann aber auch konsequent meiden.

Ich bin von meinem BMW Dealer auch nicht so ganz überzeugt deshalb habe ich mich kurzerhand an BMW selber gewandt und plötzlich geht wieder was ...aufgeben ist keine Option.

Ausserdem gibts ja noch Bewertungsportale, die wirken manchmal Wunder. Plötzlich ruft der Dealer von sich aus an und fragt nach was los ist *grins
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#22 Beitrag von BMW_Fan_By »

2highlander hat geschrieben: 10. April 2020, 12:39 Irgendwie versteh ich Deinen Groll, so isses ja auch wieder nicht. Ich bin mit meiner Bremse in einer ähnlichen Situation, ein privater Rachefeldzug is aber auch Mist. Ich würd halt nochmal ein klärendes Gespräch suchen und wenn das nicht klappt den Laden ohne viel Aufhebens verlassen, diesen dann aber auch konsequent meiden.

Ich bin von meinem BMW Dealer auch nicht so ganz überzeugt deshalb habe ich mich kurzerhand an BMW selber gewandt und plötzlich geht wieder was ...aufgeben ist keine Option.

Ausserdem gibts ja noch Bewertungsportale, die wirken manchmal Wunder. Plötzlich ruft der Dealer von sich aus an und fragt nach was los ist *grins
Wenn das der Weg bei BMW ist, sorry.. Nein Danke.
Ich werd die Teile in der Bucht verticken und mir eine "verfügbare" Alternative suchen.

Leider ist mir jegliche Freude auf eine BMW in der Zwischenzeit verloren gegangen.
Somit hat auch Warten, und ein Hin und her mit dem Händler keinen Mehrwert.

BMW Motorrad Deutschland habe ich auch angeschrieben, mal sehen was deren Antwort ist, sofern die sich melden.

Wie schön und herzerfreuend ist da der Blick auf meine Speedy RS..

Waren es Zeichen, die mir sagen wollten, Finger weg von BMW?

😂
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#23 Beitrag von 2highlander »

Das hat sich alles zuerst alles etwas anders angehört. Wenn Dir allerdings der Spass an dem Moped vergangen ist kann man das ja noch verstehen. Jetzt könnt ich Dir ja noch eins reinwürgen und Dir sagen dass Du keine Ahnung hast was Du versäumst *grins

Und das sagt Dir einer der mit seiner BMW auch Ärger an der Backe hat. Geben tut es bei jeder Marke was, da brauchst nur in die entsprechenden Foren schauen. Von BMW erwartet man das halt am wenigsten.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#24 Beitrag von BMW_Fan_By »

2highlander hat geschrieben: 10. April 2020, 13:03 Das hat sich alles zuerst alles etwas anders angehört. Wenn Dir allerdings der Spass an dem Moped vergangen ist kann man das ja noch verstehen. Jetzt könnt ich Dir ja noch eins reinwürgen und Dir sagen dass Du keine Ahnung hast was Du versäumst *grins
😅
Ich denke ich werde meinen Fuhrpark um die 1290 DUKE erweitern.
Mit dem Service von KTM sind viele Freunde sehr zufrieden, die DUKE ergänzt den Fuhrpark auch perfekt. (war in der engeren Wahl) und das Erlebnis BMW hole ich evtl. irgendwann mal nach, dann aber in jedem Fall über einen anderen Händler...
Aber erst muss ich mich von meinem "BMW Erstkontakt" erholen...🥵🤮
Karl N.
Beiträge: 89
Registriert: 24. März 2020, 18:02

Re: Lieferstop

#25 Beitrag von Karl N. »

Ich war und bin immer noch mit dem Service von BMW zufrieden. Vielleicht habe ich nur Glück
und Du halt nicht. Dennoch, wenn der Händler Kacke ist, ist das nicht generell die Schuld von BMW.
Und gleich von einem Erstkontakt sich so gegen den Hersteller zu stellen finde ich einfach doch
etwas naiv und überhebliches Getue! Man hat Verständnis für Deine Situation, aber man kann
hier keinen Ersatz zur Frustbewältigung anbieten. Viel Spaß mit der KTM, sofern Du eine bekommst
und gut ist.

Tschüß, mach es gut und bleib gesund! :wink:
Antworten