Windgehörschutz und Sprechsystem

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Windgehörschutz und Sprechsystem

#26 Beitrag von Colonia06 »

Vollkommen richtig...

Das Internet welches hier Mobil funktionieren soll, könnte man teilweise auch abschalten... So schlecht isses...

Da sind dritte Welt Länder besser aufgestellt!


Aber das gehört hier nicht her...
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Windgehörschutz und Sprechsystem

#27 Beitrag von Ollli »

Wie gesagt, ich fahre alle Pässe in den Dolos damit und habe zumindestens immer 3G, das reicht für beste Sprachqualität, zumal die normale Reichweite vom Sena auch ausreichend ist.
Zum Thema zurück.
Ich komme gerade vom Fahren und haben bemerkt, dass selbst die Mikroscheibe bei meiner R1200R Verwirbelungen erzeugt. Wenn ich aufstehe, wird es etwas leiser und ein regelmäßiges Geräusch entwickelt sich, nicht mehr dieses Flattern.
Ollli
Beiträge: 483
Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
Wohnort: Feldkirch/A

Re: Windgehörschutz und Sprechsystem

#28 Beitrag von Ollli »

Hallo,
ich habe die Alpine Stöpsel bekommen und bin nur so was von zufrieden. Einen Drücker auf Lauter beim Sena und das wars. Verständigung besser als ohne und nach der Fahrt viel erholter.
Markus898

Re: Windgehörschutz und Sprechsystem

#29 Beitrag von Markus898 »

Ich werde bei meiner R1250R mal den Wunderlich "Spoileraufsatz" probieren. Hoffentlich reduziert der auch die Windverwirbelungsgerräusche im Helm. Empfinde es nichts als "Muss", wäre aber schon angenehm aus Komfort- und Geräuschsicht.
Antworten