Kühlergrill schutzabdeckung

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Kühlergrill schutzabdeckung

#1 Beitrag von MartinSom »

Ist ein solches optionales Zubehörteil wirklich notwendig wenn man nur auf asphaltierten Straßen fährt?
Freue mich über eure Erfahrungen.
Das gleiche gilt natürlich für den ölkühler.
Benutzeravatar
Boxergifty
Beiträge: 599
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Kühlergrill schutzabdeckung

#2 Beitrag von Boxergifty »

Das halte ich für überflüssig, aber manchmal schön anzuschauen! Ich halte da hin und wieder den Hochdruckreiniger mal dran und dann fuzzt das wieder! :D Natürlich nicht zu nahe :!:
Gruß
Hans-Jürgen
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Kühlergrill schutzabdeckung

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

für den Kühler halte ich das nicht für notwendig, der Ölkühler liegt aber in der "Einflugschneisse";
da kann man schon mal über einen Hasendraht oder einen hinten verlängerten Kotflügel nachdenken ...
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Kühlergrill schutzabdeckung

#4 Beitrag von MartinSom »

Okay vielen dank für die Info.
Antworten